Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Gilga: Endweder hab ich da was nicht verstanden, oder ich finde diesen einen Punkt nicht OK! -> Des weiteren, dürfen Hubschrauber und Flugzeuge am bodenstehende, bzw abhebende LUFTFAHRZEUGE (Flugzeuge und Hubschrauber) mit der Bordkanone beschießen, KEINE Raketen!! Abhebende kann ich noch verstehen, aber auf am Boden stehende Flugzeuge und Helis mit dem MG zu beschießen, ist nicht OK! Vieleicht liegt es daran, das du nicht soooo oft fliegst... , aber ein anfliegender Jet, räumt mit dem MG zB. auf einem Träger alles weg was da steht, inklusive alles an Infantrie... Hört sich für mich an wie Basecamping vom feinsten, und sollte so nicht erlaubt sein. Aber ansonsten kann man alles so stehen lassen. und Gruß N.I.L Hast natürlich Recht und meine fliegerischen ?Künste? sind ja legendär..... Gilga fliegt, Gilga rammt Baum..... Wenn Du mir als Flieger sagst, das wäre zu hart, ist es für mich absolut OK und ich nehme es raus..... Wie bereits geschrieben, ich konnte natürlich nur meine Vorstellungen einbauen und wenn ich einmal über eine Base fliege, kann ich froh sein, wenn ich auch nur einen einzigen treffe....
Rollo 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 * Wenn Du mir als Flieger sagst, das wäre zu hart, ist es für mich absolut OK und ich nehme es raus..... Roger That ! Mit einem Gunner im Heli langsam über `ne Main - da wächst kein Gras mehr ! B)
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Ach ja, als bekennender Legastheniker, bitte ich Euch auch Rechtschreibfehler, oder Grammatikfehler zu sagen, da bin ich Euch in keinster Weise böse. Wenn wir das wirklich einen Feind geben, sollte das auch korrekt sein.... Ach ja, ich habe auch startende Fluggeräte herausgenommen, denn ansonsten beginnt die Streiterei, ab wann er gestartet ist (wie viele Meter)
Zulu 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Da es immer wieder zu ?Missverständnissen? mit FUN-War Gegnern kommt, dachte ich mir, wir könnten unsere Vorstellung eines Fun-Wars mal zusammenschreiben und einem Gegner in schriftlicher Form präsentieren. So sollten alle Überraschungen ausgeschaltet werden.... Allgemeine FUN-War Verordnung der Battlefield-Game-Community § 1 Das Beschießen einer uneinnehmbaren Base ist generell untersagt. Dies gilt sowohl für Hubschrauber, Flugzeuge als auch Artillerie. Eine Ausnahme gilt nur, wenn ein Beschuss aus dieser Base stattfindet und darf auch nur mit den Waffen der Soldaten stattfinden. Sprich, auch bei einer Feuereröffnung aus einer nichteinnehmbaren Base, darf KEIN Artillerie-, Hubschrauber-, oder Flugzeug-Beschuss stattfinden. Panzer, Jeep, Luftabwehr und MTV dürfen auf gegnerisches Feuer antworten. Ein bereits begonnener Luftkampf, darf auch noch über einer nichteinnehmbaren Homebase beendet werden. Dies soll eine generelle Flucht in die Homebase bei Beschädigung verhindern. Jedoch, darf nur das bereits in diesen Kampf involvierte feindliche Fluggerät (Hubschrauber, Flugzeug) beschossen werden. §2 Es ist ausschließlich einem Sniper gestattet ohne Provokation in eine nichteinnehmbare Base zu feuern. Hierzu darf ausschließlich die primäre Sniperwaffe benutzt werden. Sprich, der Sniper darf KEINE Claymore-Minen innerhalb einer nichteinnehmbaren Base aufstellen. Der Verweis auf die primäre Sniperwaffe, schließt somit aus, dass eine andere Waffengattung, außer dem Sniper, unprovoziert einen Beschuss einer nichteinnehmbaren Base eröffnet. §3 Das Betreten einer nichteinnehmbaren Base ist für jede Waffengattung, mit Ausnahme eines SpecOps untersagt. Supporter und Medics haben keinen Zutritt. Der SpecOps ist außerhalb der nichteinnehmbaren Base zu versorgen. Als außerhalb definiert sich jenseits des Zaunes, bzw. der Sandsäcke einer nichteinnehmbaren Homebase. Es ist dem SpecOps nur gestattet das Commander-Equipment zu zerstören. Er darf bis auf Selbstverteidigung, was einen zuerst stattfindenden Angriff auf den SpecOps definiert, keinerlei Kampfhandlungen in einer nichteinnehmbaren Homebase tätigen. Dies beinhaltet auch das Verminen jeglicher Art von Fahrzeugen und Lufteinheiten. §4 Die Battlefield-Game Community nimmt sich das Recht heraus, dass ausschließlich auf Maps für 32 Spieler ein War stattfindet. Eine Vergrößerung, bzw. Verkleinerung der Map kann jedoch nach Absprache erfolgen. Sollte ein Herausforderer eine andere Map-Größe bevorzugen, so bitten wir dies VOR dem War bekannt zu geben. §5 ?Spawn-Killen? als solches ist untersagt. Dies definiert sich daraus, dass ein Spieler über längere Zeit einen ?Spawnpunkt? gezielt unter Beschuss nimmt, wenn ein Gegner neu einsteigt. Dieser Regelung gilt für alle Spieler, es gibt keine Ausnahmen für einzelne Waffengattungen. Jedoch ist es natürlich im Zuge eines Angriffs, Einnahme einer Flagge gestattet joinende Gegner zu eliminieren. Hierbei, darf natürlich auch ein Tank aus einiger Entfernung einen Angriff vorbereiten. Diese Regelung bezieht sich des weiteren NICHT auf einen Artilleriebeschuss einer einnehmbaren Base. Habe ein wenig "herumkorrigiert" Gilga. War aber kaum was drin. Vielleicht liest noch jemand drüber?!? Ich persönlich würde ja gerne noch aufnehmen, dass Artillerieschläge auf einsame, hilflose, campende Sniper untersagt sind. Finde ich lächerlich. Aber das würde den Rahmen sprengen und zu endlosen Diskussionen führen. Finde die Liste gut und hab erstmal nichts hinzuzufügen. Allerdings gibt es immer noch einen Streitpunkt: Z. B. in Karkand. Darf der Supporter und der Medic zusammen mit dem SpecOps an die Arti? Die stehen ja nicht in der Mainbase?!?
Hoss 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) > Wo bitte gehts zur Front ? < Recht hat der Gilga, ohne ein "wenig Regeln" gehts halt nimmer...... Ich würde hier § 1 und § 2 zusammen fassen, und grundsätzlich den Beschuss *jeglicher Art für eine "feste Team Base" verbieten. So hat jede Team Seite die Möglichkeit sich neu zu sortieren und Ihren neuen Vorstoss zu organisieren. Ich glaube, wenn schon ein Team bis in die Home Base gedrückt wurde, kann man die Jungs doch wenigstens in Formation antreten lassen, da Sie ja offensichtlich in Strategie, Teamplay und Aiming unterlegen zu sein ...... * Alle als Sniper um die Base und dann Moorhuhn ...... Das ist eindeutig sowie unmissverständlich und lässt auch keine weiteren Interpretationen zu. " Leben und leben lassen " §5 ist für mich mehr eine Erweiterung zu §1, und das ist auch wieder auslegbar. Wenn ein Base als Spawnpoint zu heiss wird, muss man zu Not in der Main-Base oder bei seinem mobilen Teamleader wieder einsteigen. Ohne Frage ist das für die betroffenen nervend, aber im Zweifelsfall lieber für den Fight, als alle möglichen Dinge zum "roten Kreuz" zu erklären , und laut Genfer... weitere Kampfhandlungen zu ..... "Wo gehobelt wird fällt auch Spähne" Ansonsten eine druchaus intressanter Entwurf für ein Regelwerk..... - Wie sieht es mit Fairplay Regeln aus wie : > Verzicht auf ungleiche Teams ...... wenn ein Spieler ausfällt, erklärt sich auch die andere Seite auf Verzicht .... also kein Unterzahl Spiel..... > Pause Server bei PB/Verbindungsprob/oder Join Problemen....kicked by etc. etc. Bearbeitet 6. Dezember 2005 von Hoss
SOAPY SMITH 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Allerdings gibt es immer noch einen Streitpunkt: Z. B. in Karkand. Darf der Supporter und der Medic zusammen mit dem SpecOps an die Arti? Die stehen ja nicht in der Mainbase?!? Also sofern die Ari nicht in der mainbase sind, sind diese meines Erachtens als ganz normales Ziel zu sehen. Also ohne besondere Regel. Wie seht Ihr das?
Zulu 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Das ist ja eben der Streitpunkt. Direkt in der Base stehen die eher selten. Gerade in Karkand. Aber dort stehen sie trotzdem in einem Bereich, den man nicht einnehmen kann. Aber ich finde dort kann man niemandem verbieten, diesen Bereich zu betreten...
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Danke Zulu, habe den ausgebesserten Text über meinen kopiert.... Nur einen einzelnen Sniper mit der Ari wegzuputzen, ist zuweilen besser, als Leute hinzuschicken.....
McMex 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 also in Karkand steht die Arti ja im freien Feld daher ist alles erlaubt würde ich sagen. Man kann doch keinen verbieten net seinen Kumpel mit den Munitionspäckchen dorthin mit zu nehmen. Da ja die FesteBase mit denn Sandsäcken abgegrenzt wurde. Alles ausserhalb ist also "freies Land" LG McMex
Zulu 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Gilga: War auch weniger ernst gemeint. Trotzdem ist es ätzend als Sniper irgendwo ein kuscheliges Plätzchen erklommen zu haben und nach 30 Minuten Fußmarsch direkt von der Arti des Gegners nach Hause geschickt zu werden. Die Arti ist eigentlich zu wertvoll, um einen Einzelnen damit zu erschlagen.
Rollo 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Allerdings gibt es immer noch einen Streitpunkt: Z. B. in Karkand. Darf der Supporter und der Medic zusammen mit dem SpecOps an die Arti? Die stehen ja nicht in der Mainbase?!? Also sofern die Ari nicht in der mainbase sind, sind diese meines Erachtens als ganz normales Ziel zu sehen. Also ohne besondere Regel. Wie seht Ihr das? Genau so *Zulu - ist nervig aber OK
>FJ<GER 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Die jetzige Version würde ich schweren Herzens abnicken. JA ICH GESTEHE, es macht mir Spaß, als Heli-Gunner über einer feindlichen Basis voller kleiner Opfer spazieren geflogen zu werden Ich würde sagen: Pinnen und jedem Gegner verbindlich vorlegen und nie wieder Ärger haben. ...und goodbye Tontaubenschießen
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) Das würde ja nur für War's gelten, auf public dürfen wir das ja weiterhin machen..... Bearbeitet 6. Dezember 2005 von Gilgamesh
Rollo 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Das würde ja nur für War's gelten, auf public dürfen wir das ja weiterhin machen..... unverbindlich verbindlich so mag ich meine Agreement `s
Zulu 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Also wenn keiner mehr was gegen Gilgas Liste einzuwenden hat würde ich sagen: "THREAD AUFRÄUMEN UND PINNEN BITTE!". Und wenn sich der Gegner nicht dran hält, dann gibt's auffe Omme! Dann steig ICH nämlich mal in nen Jet und dann solltet ihr mal sehen.