Zum Inhalt springen
Gast

Arbeitsspeicher optimieren

Empfohlene Beiträge

mal ne frage: ich verwende FreeMem für die speicherüberwachung.

ich habe 512MB DDR, ob PC 2100 oder PC2700 kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn ich Battlefield 1942 starte und nebenbei IRC, ICQ, HLSW laufen habe, zeigt mein FreeMem an dass ich etwa 100 MB frei sind!

Lohnen sich in diesem fall noch mehr Ram? Es ist ja eigentlich noch genug frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad 265ddr ram (infinion) verbaut dazu geforce 4ti 4600 und ich kann dabei auf max auflösung mit max details und 32 bit spielen dabein hab ich auch lauter hintergrundprogramme ala icq laufen, der braucht zwar was länger zum laden einer map aber im game gehts net flüssiger als es jetzt schon ist :D

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jäger

Hi,

Also ob Windows XP und 2000 bei 1GB in fahrt kommt kann ich nicht nachvollziehen da Windows 2000 sich immernoch nicht von dem trennen kann was man in den Speicher geladen hat, mir währe lieber wenn Windows 2000 den speicher leeren würde nach dem man das Programm wieder geschlossen hat das währe ein vortschritt, zu XP naja nach dem ich kürzlich gesehen habe wie schnell sich XP mal wieder zerlegen kann lasse ich die finger weg ich bezweifle sogar ob XP mit soviel speicher kla kommt auf Leppis jedenfals nicht, immerhin ist XP eine mischung aus 2000 und ME, und da ja ME bekannterweise überhaubt keine speicherverwaltung hatte traue ich XP nicht über den weg.

Mein Fazit: 2000 nutze ich schon über 2J. ohne blue screen oder irgendwelchen verregger hingegen ich XP schon nach 6 Monaten wieder neuinstallieren musste, Ich finde das 2000 die besserre wahl ist da diverse spiele unter 2000 besser laufen :)

Aber dafür das ich noch Linux nutze paist es dafür ab ohne ende spricht wieder für Linux der CPU und Speicher voll ausnutzt und auch vernünftig leeren kann.

Bitte keine diskusion welches OS wirklich besser ist ich finde das beste OS muss noch gebrockt werden eine mischung aus Linux und Windows währe sehr angenehm :)

AsRock K7S8X, 2800+ AMD, ATI/Sapphiere 9500 Pro, 2x Pc333 Samsung 512 MB Speicher, etc. ...

Mal noch so nebenbei, kennt einer eine seite wo man sein Board optimal einstellen kann ?

Bearbeitet von Jäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi,

Also ob Windows XP und 2000 bei 1GB in fahrt kommt kann ich nicht nachvollziehen da Windows 2000 sich immernoch nicht von dem trennen kann was man in den Speicher geladen hat, mir währe lieber wenn Windows 2000 den speicher leeren würde nach dem man das Programm wieder geschlossen hat das währe ein vortschritt, zu XP naja nach dem ich kürzlich gesehen habe wie schnell sich XP mal wieder zerlegen kann lasse ich die finger weg ich bezweifle sogar ob XP mit soviel speicher kla kommt auf Leppis jedenfals nicht, immerhin ist XP eine mischung aus 2000 und ME, und da ja ME bekannterweise überhaubt keine speicherverwaltung hatte traue ich XP nicht über den weg.

Mein Fazit: 2000 nutze ich schon über 2J. ohne blue screen oder irgendwelchen verregger hingegen ich XP schon nach 6 Monaten wieder neuinstallieren musste, Ich finde das 2000 die besserre wahl ist da diverse spiele unter 2000 besser laufen :)

Aber dafür das ich noch Linux nutze paist es dafür ab ohne ende spricht wieder für Linux der CPU und Speicher voll ausnutzt und auch vernünftig leeren kann.

Bitte keine diskusion welches OS wirklich besser ist ich finde das beste OS muss noch gebrockt werden eine mischung aus Linux und Windows währe sehr angenehm :)

AsRock K7S8X, 2800+ AMD, ATI/Sapphiere 9500 Pro,  2x Pc333 Samsung 512 MB Speicher, etc. ...

Mal noch so nebenbei, kennt einer eine seite wo man sein Board optimal einstellen kann ?

ich nutze 1gd ddr unter xp

es läft schnell und sehr stabil...absolute keine abstürze....

keine ahnung was du angestellt hast...

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...2&id=1056981116

das neueste bios +anleitung für dein board

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jäger
Hi,

Also ob Windows XP und 2000 bei 1GB in fahrt kommt kann ich nicht nachvollziehen da Windows 2000 sich immernoch nicht von dem trennen kann was man in den Speicher geladen hat, mir währe lieber wenn Windows 2000 den speicher leeren würde nach dem man das Programm wieder geschlossen hat das währe ein vortschritt, zu XP naja nach dem ich kürzlich gesehen habe wie schnell sich XP mal wieder zerlegen kann lasse ich die finger weg ich bezweifle sogar ob XP mit soviel speicher kla kommt auf Leppis jedenfals nicht, immerhin ist XP eine mischung aus 2000 und ME, und da ja ME bekannterweise überhaubt keine speicherverwaltung hatte traue ich XP nicht über den weg.

Mein Fazit: 2000 nutze ich schon über 2J. ohne blue screen oder irgendwelchen verregger hingegen ich XP schon nach 6 Monaten wieder neuinstallieren musste, Ich finde das 2000 die besserre wahl ist da diverse spiele unter 2000 besser laufen :)

Aber dafür das ich noch Linux nutze paist es dafür ab ohne ende spricht wieder für Linux der CPU und Speicher voll ausnutzt und auch vernünftig leeren kann.

Bitte keine diskusion welches OS wirklich besser ist ich finde das beste OS muss noch gebrockt werden eine mischung aus Linux und Windows währe sehr angenehm :)

AsRock K7S8X, 2800+ AMD, ATI/Sapphiere 9500 Pro,  2x Pc333 Samsung 512 MB Speicher, etc. ...

Mal noch so nebenbei, kennt einer eine seite wo man sein Board optimal einstellen kann ?

ich nutze 1gd ddr unter xp

es läft schnell und sehr stabil...absolute keine abstürze....

keine ahnung was du angestellt hast...

http://www.planet3dnow.de/

das ist wohl die ansprechseite nr 1 für amd...... wenn nicht check mal die links

keine ahnung macht XP ... ich denke mal vieleicht mag es keine freeware ?

das einzige was lizens will is Winrotz :D

naja bei Peacock Freeliner ist es sogar offiziel das sich winrotz XP und das notebook ab 1GB nicht mögen ... da gibt es die schicksten fehler ...

auf die addy hätte ich auch kommen können danke ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INDEX75

Welchen Baustein hast Du denn bereits eingebaut? Welches Mainboard besitzt Du?

Wenn Du beides nicht weißt, saug Dir dieses Programm: Aida32 v3.70

Ich habe mir dieses Programm gezogen und versuche es jetzt auf meinen PC zu bekommen.

Ist ja interessant was man damit so alles rausbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einen 256 dd Riegel mit 266 hz (?)

und einen 256 dd Riegel mit 333 hz (?).

Wirft das für mich Probleme auf, oder nicht?

P.S. Leider gibt es das Aida Programm nicht mehr zum runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einen 256 dd Riegel mit 266 hz (?)

und einen 256 dd Riegel mit 333 hz (?).

Wirft das für mich Probleme auf, oder nicht?

P.S. Leider gibt es das Aida Programm nicht mehr zum runterladen.

Soweit ich weis taktet sich der schnelle Riegel zum langsamen, also 266Hz runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' 1 GB SDRAM *schäm* von Infineon in meinem Rechenknecht.

Nebenbei habe ich noch den MemOptimizer aus dem TuneUp-Paket laufen.

Was mich aber aufregt ist, das nach dem Systemstart bereits an die 300 MB belegt sind :blink:.

Eigentlich habe ich nur Trillian Pro, nView, SETI@Home und wichtige System-/Netzwerkprogramme im Speicher.

Das gibt's doch gar nicht, warum müllt der sich bei mir so zu?

Bisher hat der Speicher bei mir immer gereicht...obwohl...2 GB wären auch verlockend :P:D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ram kann man mit video oder sampling gar nicht genug haben - hab mir letztens noch mal 1gb zusätzlich reingehauen, hab jetzt 2gb gesamt, kingston-riegel - 4x512mb.

bezahlt hab ichs für ein gb nur 126? - als ich meinen rechner letztes jahr aufgerüstet hab musste ich für ein gb das doppelte latzen. der rechner läuft aber jetzt wie sau - bei den musikprogrammen merkt mans am deutlichsten aber auch alles andere, vorallendingen spiele sind wesentlich flotter geladen als vorher. arbeitsspeicher aufrüsten lohnt sich in jedem falle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde man merkt deutlich den unterschied zwischen 512mb und 1gb ram...als ich auf 1gb aufgestockt habe, sind die ladezeiten von spielen deutlich kürzer geworden und auch sonst lädt alles schneller und spielen ruckeln nichtmehr..mit 512mb hatte ich z.b. bei DC das problem das in den ersten 5 min des spiels es derbe geruckelt hat, mit 1gb is das vergangenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letztens das hier gesehen

Komisch

und da hab ich mich gefragt, ob es denn schon mainboards gibt, die den ram 466 mhz takten. also ich hab momentan 768 mb sdram, aber ich hab mir grad nen neuen rechner bestellt, also ist diese krücke hier geschichte. dieses ebay angebot halte ich für total überzogen, weil es 25? versand hat :blink: naja schaut euch das mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde man merkt deutlich den unterschied zwischen 512mb und 1gb ram...als ich auf 1gb aufgestockt habe, sind die ladezeiten von spielen deutlich kürzer geworden und auch sonst lädt alles schneller und spielen ruckeln nichtmehr..mit 512mb hatte ich z.b. bei DC das problem das in den ersten 5 min des spiels es derbe geruckelt hat, mit 1gb is das vergangenheit :D

stimmt ,das hab ich auch mit 512MB bemerkt ,aber nur in hochen Detailstufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letztens das hier gesehen

Komisch

und da hab ich mich gefragt, ob es denn schon mainboards gibt, die den ram 466 mhz takten. also ich hab momentan 768 mb sdram, aber ich hab mir grad nen neuen rechner bestellt, also ist diese krücke hier geschichte. dieses ebay angebot halte ich für total überzogen, weil es 25? versand hat :blink: naja schaut euch das mal an

Eigentlich bringen die 466MHz net viel ,genausowenig wie meine 500MHz ,aber die sind eben anregend für OCer ,ich zum Beispiel hab meinen auf 250MHz(9*250MHz = 2250MHz @ CL2,5) laufen lassen und das bemerk ich in spielen gewaltig im gegensatz wenn ich ihn nur mit 200MHz (11*200MHz=2200MHz @ CL2) laufen lasse .

Ich glaube es gibt einige Intelboards die diese 466MHz Riegel mit 184Pins benutzen können ,aber für AMD sind diese Riegel im Normaltaktbetrieb sowas von nutzlos ,außer man macht eben solche "Tricks" wie ich bei meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.