Zum Inhalt springen
Gast

Arbeitsspeicher optimieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habe letztens das hier gesehen

Komisch

und da hab ich mich gefragt, ob es denn schon mainboards gibt, die den ram 466 mhz takten. also ich hab momentan 768 mb sdram, aber ich hab mir grad nen neuen rechner bestellt, also ist diese krücke hier geschichte. dieses ebay angebot halte ich für total überzogen, weil es 25? versand hat :blink: naja schaut euch das mal an

Hm rate doch drei mal warum da ganz groß OC OverClocking DDR RAM steht, hm weil du das System erst übertakten musst damit der Ram mit vollen 466Mhz läuft.

Normal läuft der aber nur mit 400Mhz! ;)

Geschrieben

COOOOOOOOOOOLLLLLL Bist ja voll der Trickser !! :respekt:

Was is dabei so toll sein Rechner zu übertakten? und sein FSB von 200mhz auf 250 zu machen ! Solche rams kann man gebrauchen, wenn man übertakten will und einen 200 mhz FSB nicht reichen .

Geschrieben

Wollt nur auf Trigers post eingehen , weil ich das "tricksen" lustig fand !

Geschrieben
also ich finde man merkt deutlich den unterschied zwischen 512mb und 1gb ram...als ich auf 1gb aufgestockt habe, sind die ladezeiten von spielen deutlich kürzer geworden und auch sonst lädt alles schneller und spielen ruckeln nichtmehr..mit 512mb hatte ich z.b. bei DC das problem das in den ersten 5 min des spiels es derbe geruckelt hat, mit 1gb is das vergangenheit :D

dem kann ich nur zustimmen! aber es ist auch immerhin doppelt (!) so viel wie vorher ;)

Geschrieben
Wollt nur auf Trigers post eingehen , weil ich das "tricksen" lustig fand !

du hast in meinem heiligen Namen ein G vergessen :angry::angry:

Geschrieben
hi leutz

ich selber habe 256sdrram und spiele battlefield ohne probs auf hoher auflösung während icq, irc, und ase am laufen is B) ...ich hab auch XP und bisher hat jede anwendung mit meinen 256 geklappt.

für Battlefield braucht man eine gute graka auf den prozessor und auf den arbeitspeicher kommt es nicht so arg an.

mfg PatHeT!c

Du spielst BF42 und kein Vietnam, oder?

Geschrieben
hi leutz

ich selber habe 256sdrram und spiele battlefield ohne probs auf hoher auflösung während icq, irc, und ase am laufen is B) ...ich hab auch XP und bisher hat jede anwendung mit meinen 256 geklappt.

für Battlefield braucht man eine gute graka auf den prozessor und auf den arbeitspeicher kommt es nicht so arg an.

mfg PatHeT!c

Du spielst BF42 und kein Vietnam, oder?

Wenn er nicht der Beta Tester der Beta Tester war hat er am 30.6.03 Bf1942 gespielt. ;)

Ich habe 768 mb DDR Ram und komme bis jetzt gut klar damit.

Geschrieben
ich zum Beispiel hab meinen auf 250MHz(9*250MHz = 2250MHz @ CL2,5) laufen lassen und das bemerk ich in spielen gewaltig im gegensatz wenn ich ihn nur mit 200MHz (11*200MHz=2200MHz @ CL2) laufen lasse.

muhahahaha, extremly pwnd trigger.

wirf hier nicht so mit daten umeinander wenn du keine ahnung hast.

wenn du deinen ramtakt um 25% erhöhst und gleichzeitig die cas-latency auch um 25% vergrößerst, dann bleibt die zugriffszeit gleich

Geschrieben
ich habe letztens das hier gesehen

Komisch

und da hab ich mich gefragt, ob es denn schon mainboards gibt, die den ram 466 mhz takten. also ich hab momentan 768 mb sdram, aber ich hab mir grad nen neuen rechner bestellt, also ist diese krücke hier geschichte. dieses ebay angebot halte ich für total überzogen, weil es 25? versand hat :blink:  naja schaut euch das mal an

Hm rate doch drei mal warum da ganz groß OC OverClocking DDR RAM steht, hm weil du das System erst übertakten musst damit der Ram mit vollen 466Mhz läuft.

Normal läuft der aber nur mit 400Mhz! ;)

Geschrieben
ich zum Beispiel hab meinen auf 250MHz(9*250MHz = 2250MHz @ CL2,5) laufen lassen und das bemerk ich in spielen gewaltig im gegensatz wenn ich ihn nur mit 200MHz (11*200MHz=2200MHz @ CL2) laufen lasse.

muhahahaha, extremly pwnd trigger.

wirf hier nicht so mit daten umeinander wenn du keine ahnung hast.

wenn du deinen ramtakt um 25% erhöhst und gleichzeitig die cas-latency auch um 25% vergrößerst, dann bleibt die zugriffszeit gleich

Nein, die Zugriffszeit wird NUR durch die Latenzen geregelt, somit ist die Zugriffszeit bei einer CAS Latency 2,5 natürlich schlechter als bei CL2, unabhängig vom Speichertakt. Durch die Erhöhung der Geschwindigkeit auf 250Mhz hingegen wird einfach nur die Speicherbandbreite (also der Datendurchsatz) deutlich erhöht. Insgesamt fährt er mit 250Mhz@Cl2,5 auf jeden Fall besser als mit 200Mhz@Cl2.