Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

3D Brille für Games.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

--

Geschrieben

In Berlin im Sony Center hab ich da mal was gesehen, is aber schon etwas her....

War so ne Brille wo der Bildschirm halt da drinne is, und du sonst nichts siehst... Eigentlich war die Quali garnich schlecht, aber es war Sau Klein. Auf nem 19" siehste mehr ;) is aber auch wiegesagt schon n jährchen oder 2 her :rolleyes:

Geschrieben

ohne je eine besessen zu haben:

wenn du im auto auf dem rücksitz bist und dir übel wird oder in der ubahn wenn du nicht in fahrtrichtung sitzt und dir wird mulmig...dann kannst du so eine brille vergessen^^

ich glaube das ist einfach zu extrem ein bewegtes bild vor augen zu haben und keinen statischen hintergrund (zimmerumgebung) und sich nie vom fleck zu bewegen, das muss doch dem gleichgewichtssinn etc mächtig schwierigkiten machen...

von daher hab ich mich zb nie für die teile interessiert aber lustig wärs mal wenn sie das problem eliminieren könnten

Geschrieben

So weit ich informiert bin sind diese Brillen auch verdammt Teuer.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so ne brille wär schon toll! schön il2 damit spielen - und schön einen eimer neben den pc...... *lol*

Geschrieben

Du meinst sicher die 3D Relevator, die damals objekte hervorhon ;) .. Ehrlich gesagt werden solche Brillen nur noch in der Medizin angewandt und sind extremst teuer <_<

Geschrieben

mein kumpel hatte mal eine, die sah ähnlich aus wie diese 0-8-15 3D brillen für's 3d kino, und im prinzip hat die auch genau das gemacht: da war eine spezielle software dabei, die das bild aufm rechner gesplittet hat und in nem grünton bzw. rotton versetzt dargestellt hat.

und das ganze hat ganz gut funktioniert.

und ich glaube soo teuer war das ding auch gar nicht.

Geschrieben

wenn du es mal ausprobieren möchtest, besorg dir ne farbfilterbrille (z.b. ein auge cyan, ein auge magenta).

dann nvidia stereotreiber installieren und 3d-spaß haben.

funktioniert selbstverständlich nur mit nvidia-karten ;)

Geschrieben
wenn du es mal ausprobieren möchtest, besorg dir ne farbfilterbrille (z.b. ein auge cyan, ein auge magenta).

dann nvidia stereotreiber installieren und 3d-spaß haben.

funktioniert selbstverständlich nur mit nvidia-karten ;)

Naja, ich meine schon eine richtige geschlossene "Monitorbrille".

Diese 3-D Shutter Brillen erzeugen ja nur ein 3D Bild auf dem Monitor.

Ich hab dazu nun doch was recht neues finden können.

Falls es jemanden interessiert.

KLICK

Da bewegt sich sogar das Bild mit, wenn man den Kopf dreht.

Aber der Preis.... :blink::( . Aber von nichts kommt eben nichts.

Geschrieben

Der Preis geht doch B)

Früher hätte man für das Headset (das um den ganzen Schädel rumging, ältere Mitglieder erinnern sich in diesem Zusammenhang vielleicht an die VR Spielautomaten in Amsterdam :ph34r: ) + gefühlsechter Taucheranzug + Glove knapp 25K gelöhnt.

Jedes Jahrzehnt hat seinen Hype...kurz nach dem ganzen VR Krempel gings um "Multimedia" ... wie gesagt, ältere Semester werden sich vielleicht noch an die "Trends" erinnern ;)

Und waren vielleicht damals auch zu Lawnmower Man im Kino :ph34r:

Geschrieben

Ich werde mir Metal Gear Ac!d 2 für die PSP kaufen. Das Game liefert eine 3d-Brille mit und ist extra für 3D konzipiert,... bin mal gespannt.

Aber ich glaube die 3D Brille wir in ca 8 Jahren nichtmehr von Games wegzudenken zu sein....

Geschrieben

Es gitb doch für Nvidia Grafikkarten so einen Treiber oder nicht?

Da konnte man dann einstellen was fuer eine Brille man hat (es ging auch eine die man für 0,50€ kaufen kann) und konnte spielen.

Da gabs mal eine Homepage da konnte man eine Brille glaub ich fuer 0,50 € ohne Versand kaufen (ernsthaft). Sind aber nur die billig Dinger.

Geschrieben
Aber ich glaube die 3D Brille wir in ca 8 Jahren nichtmehr von Games wegzudenken zu sein....
Geschrieben
Es gitb doch für Nvidia Grafikkarten so einen Treiber oder nicht?

Da konnte man dann einstellen was fuer eine Brille man hat (es ging auch eine die man für 0,50? kaufen kann) und konnte spielen.

Da gabs mal eine Homepage da konnte man eine Brille glaub ich fuer 0,50 ? ohne Versand kaufen (ernsthaft). Sind aber nur die billig Dinger.

Geschrieben

Wieso grade 8 Jahre? :huh: