warground 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 also ich hab hab mir mal so eine 3D Shutter Brille (Elsa 3d relevator, oder so) bei Ebay gekauft (5?). naja man braucht halt einen Monitor mit mindestens 100Hz sonst flimmert es wie Sau. Der Effekt ist geil, nur funktioniert das nicht bei allen spielen gleich gut und manchmal ist die Synchronisation falsch und man hat so einen Ghost Effekt. aber für mich haben sich die 5? gelohnt^^
freaky 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Solche Sachen würden meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn man sich vorher in ein künstliches Koma versetzt, damit man keine Bewegungen mehr vollführen kann. Das wäre denke ich sehr unhandlich. Außerdem, die Vorstellung, sich praktisch wie im Spiel zu fühlen finde ich auch ein wenig krank. Auf der einen Seite behaupten, man könne Realität und Spiel unterscheiden, aber auf der anderen Seite das Spiel realistischer machen. Und zwar viel realistischer. Vor der Benutzung sollte jeder wohl erstmal einen Stabilitäts-Test machen, um seine psychischen Fähigkeiten zu überprüfen. Es gab (oder vielleicht gibts das immer noch) so eine Art Laser-Schiessen. Das war in einer eigens eingerichteten Halle, jeder Spieler bekommt einen Anzug und eine Waffe, die Signale abschickt. Ein Zentralrechner verrechnet alles und bestimmt so, ob ein Spieler getroffen wurde oder nicht. Sehr unterhaltsam, das ganze, aber auch sehr anstrengend. Wenn man so ein Konzept dann quasi virtuell erleben würde, wäre die pysische Anstrenung verflogen, und die Aggresivität, die sich dabei garantiert aufbaut, könnte sich nicht so einfach abbauen. Von daher wäre das eine sehr riskante Sache. Ich habe selbst bei einen solchen Laser-Schiessen mal mitgemacht, ist wirklich sehr spassig, aber wenn man sich manche Gestalten danach anschaut, erkennt man zwar wie fertig sie dann sind (vom rumlaufen usw.), aber auch wie aggressiv sie wären, wenn sie es nicht über die Anstrengung abgebaut hätten. Das Spiel ist in Deutschland glaube ich sowieso verboten. Sorry, ist ein bisschen OT.
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 ^ besagtes Laser-Schiessen hab ich anno domini mal in London gespielt.. nannte sich "Alien Wars" und gabs mehr oder weniger direkt neben Madame Tussaud's (dem Wachsfigurenkabinett) und da ich in zweiterem schonmal war hab ich mir dann im Gegensatz zur Mehrheit lieber Alien Wars angetan. Ich fands nicht realistisch sondern irgendwie albern. Ich denke mal wer ein (PC)Spiel von der Realität trennen kann, der kann das auch in so einem Fall.. ich seh da keinen Unterschied. Aber gut das war auch ca. 1994.. inzwischen ist die Technik wohl auch da etwas weiter. Ich bezweifle aber trotzdem das man dabei vergisst das es nur Plastikwaffen sind und man wie ein Depp verkleidet in der Gegend rumläuft
Der Papst 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Soviel ich weiß bietet OpenGL eine Rendering-Methodemit der man dann mit den normalen 3d-Brillen wie in den 3D-Kinos alles genau so sieht Ich könnte mir auch vorstellen, das eine Grafikkarte per Treiberbefehl alles so rendern kann
freaky 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 ^ besagtes Laser-Schiessen hab ich anno domini mal in London gespielt.. nannte sich "Alien Wars" und gabs mehr oder weniger direkt neben Madame Tussaud's (dem Wachsfigurenkabinett) und da ich in zweiterem schonmal war hab ich mir dann im Gegensatz zur Mehrheit lieber Alien Wars angetan. Ich fands nicht realistisch sondern irgendwie albern. Ich denke mal wer ein (PC)Spiel von der Realität trennen kann, der kann das auch in so einem Fall.. ich seh da keinen Unterschied. Aber gut das war auch ca. 1994.. inzwischen ist die Technik wohl auch da etwas weiter. Ich bezweifle aber trotzdem das man dabei vergisst das es nur Plastikwaffen sind und man wie ein Depp verkleidet in der Gegend rumläuft
HiveGuard 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Was wohl zur zeit entwickelt wird sind Flachbildschirme die eine plastische 3dimensionale ansicht erlauben ohne zusatzgeräte. Ob der Markt aber je wieder 3D Brillen Fordert die mit 2 Bildschirmen ausgestattet sind und den Kopfbewegungen des Spieles folgen bleibt mal fraglich. Ich habe eine solche Brille mal von 10Jahren für 2 Tage besessen und ich muss zugeben dass der Effekt wirklich gut war. Aber wirkliche Vorteile brachte sie nicht. Zudem war es selbst für die damalige Zeit verpixelt.
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Gerade gelesen: Nasen-TV ? Wer braucht schon einen großen Fernseher, wenn er eMagin X800 3D (ca. 800 US-Dollar) haben kann. Die Brille gibt dem Träger den Eindruck, auf einen 105-Zoll-Bildschirm zu schauen Quelle
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Zum Vergleich das ist ein 103 zoll Fernseher( 2,61 Meter Bilddiagonale) Mit der brille soll es dann sein wie ein 105 zoll fernseher. Geilomat ....aber teuer
Macex 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 ^ besagtes Laser-Schiessen hab ich anno domini mal in London gespielt.. nannte sich "Alien Wars" und gabs mehr oder weniger direkt neben Madame Tussaud's (dem Wachsfigurenkabinett) und da ich in zweiterem schonmal war hab ich mir dann im Gegensatz zur Mehrheit lieber Alien Wars angetan. Ich fands nicht realistisch sondern irgendwie albern. Ich denke mal wer ein (PC)Spiel von der Realität trennen kann, der kann das auch in so einem Fall.. ich seh da keinen Unterschied. Aber gut das war auch ca. 1994.. inzwischen ist die Technik wohl auch da etwas weiter. Ich bezweifle aber trotzdem das man dabei vergisst das es nur Plastikwaffen sind und man wie ein Depp verkleidet in der Gegend rumläuft Eben, 1994. Psychisch nicht allzu stabile Gestalten natürlich vorrausgesetzt.