Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Politik

Empfohlene Beiträge

ich werd beim nächsten einkauf ein paar dänische Produkte kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das es jetzt bei euch angekommen ist !

Ich glaube es ist jetzt 5 Monate her das die Zeichnungen gebracht worden. Hier in Dänemark gibt es einen Zusammenschluss Ilsamischer Gemeinschaften die seitdem durch grobe Manipulationen eine "Stimmung" aufpuschen.

Allerdings hat es jetzt Ausmasse angenommen die man sich nicht einmal erträumen konnte.

Stützt das Kønigreich Dänemark ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das es jetzt bei euch angekommen ist !

Ich glaube es ist jetzt 5 Monate her das die Zeichnungen gebracht worden. Hier in Dänemark gibt es einen Zusammenschluss Ilsamischer Gemeinschaften die seitdem durch grobe Manipulationen eine "Stimmung" aufpuschen.

Allerdings hat es jetzt Ausmasse angenommen die man sich nicht einmal erträumen konnte.

Stützt das Kønigreich Dänemark ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

mann, mann, mann - was da mit den zeichnungen abgeht.......

was erdreistet sich eine religionsgemeinschaft in der übelste verunglimpfung und brutalster antisemitismus und generelle verhetzung andersgläubiger in der presse ( und auch tatkräftig im alltag ) an der tagesordnung sind?? was erdreistet sich eine religionsgemeinschaft die pressefreiheit und freiheitliche ordnung einer modernen demokratischen gesellschaft, in der solche satire nun mal erlaubt und geduldet sein muß, zu kritisieren, zu bedrohen und in frage zu stellen die ihnen, den muslimen, eine neue heimstadt gegeben hat in der es keine folter und menschenrechtsverletzungen gibt (im gegensatz zu vielen islamischen ländern) und sie niemand daran hindert ihren glauben auszuleben wie es ihnen passt und die sogar oft eine an naivität grenzende toleranz besitzt und nicht einschreitet wenn von der kanzel der moscheen hetzparolen, todesdrohungen und verunglimpfungen gegen die gastgesellschaft und deren bürger (deren glauben undlebenseinstellungen von den gästen oft nicht im geringsten akzeptier und toleriert werden) zu hetzen.

man sollte die muslime endlich rausfiltern die mit unserer westlichen gesellschaft nicht klarkommen und diese gänzlich ablehen und ihnen einen saftigen fußtritt in richtung heimat angedeien lassen, allein schon zugunsten der moslems die wirklich unsere gesellschaftsordnung akzeptieren und mit uns "westlern" zusammen in unserer staatengemeinschaft leben wollen.

man muß sich mal vorstellen: es gibt viele radikale muslime die in unserer europäischen gesellschaft aufenommen werden weil ihnen in der heimat folter und gefängniss drohen und zwar weil sie sogar in ihren heimatländern zu radikal waren und gegen die gesetzte verstießen - hier dürfen se dann ungestört hetzten und agieren und das mit unter auch tatkräftig gegen die gastgesellschaft von denen man aber immer noch gerne das geld nimmt!

langsam sollten die mal umdenken oder sich echt einen anderen planeten suchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich for Präsident ! :D

Gestern ist es angeklungen das die Vereinigung dänischer Moslems die Dänischen Schulen verurteilen, weil deren Kinder da Einflüssen ausgesetzt werden die moslemischen Kinder dazu bringen "westliche " Normen zu TOLERIEREN. :blink::gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

und solche wollen aber dann immer hier in Europa hausen, die können gern wieder gehen wenn's ihnen hier zur "anti-islamisch" ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

übrigens wurden auf der reise der delegation muslimischer, dänischer einwanderer, in die arabischen staaten mit dem ziel von diesen ländern beistand im kampf gegen die dänische zeitung "jyllands-posten" zu erhalten, bewußt karrikaturen unters volk gebracht die in keinster weise jemals abgedruckt und veröffentlicht wurden. angeblich sollen diese zeichnungen, in denen unter anderem der prophet beim verkehr mit einem tier gezeigt wird, wütenden muslimischen e-mail protestlern als hohn zugesandt worden sein. angeblich. fakt ist das diese zeichnungen zwar wiederlich und geschmacklos sind, aber auch unter vorspiegelung falscher tatsachen unters volk gebracht wurden.

das sich die zeitung und die dänische regierung für die abgedruckten zeichnungen entschuldigt haben ist ein fatales signal an die muslimische welt - dies wird als schwäche ausgelegt werden und nachgetreten werden wenn sich eine gelegneheit dazu bietet.

ich weiß das mir schon bei früheren postings zum thema islam populismus unterstellt wurde und ich weiß das ich bei dem thema öfter mal schneller poste als ich denke -

aber trotzdem kann ich nur eindringlich warnen - das dies geschrei um ein paar karrikaturen auch ein beispiel für die islamisierung des alltags unserer kultur ist.

man darf und sollte niemals vergessen das die freiheitliche gesellschaft in der wir heute leben und in der auch solch eine bissige, sarkastische kritik an einer religion möglich sein muß, keine selbstverständlichkeit darstellt. das was wir heute unsere freie gesellschaft nennen wurde über jahrhunderte, vom mittelalter über das zeitalter der aufklärung mit dem blut von mutigen frei- und querdenkern, die es wagten den allmächtigen klerus und die adelsgesellschaft in frage zu stellen, erkauft.

jedes kind weiß durch den geschichtsuntericht um die verfehlungen und schrecklichen irrtümer vergangener zeiten und ihrer barabrischen gesetze in der ein allmächtiger klerus in willkür geist und körper der menschen in einer grausamen willkür beherrschte.

heute können wir im gegensatz zu diesen zeiten relativ frei entscheiden welchen glauben wir annehmen, welchen beruf wir ergreifen, welche ehepartner wir heiraten

und so weiter. deshalb nehme ich mir die frechheit heraus und behaupte das wir weder dem wütendem mob in den straßen der islamischen welt rechenschaft schuldig sind über die mitunter auch mal geschmacklosen auswüchse der presse- und meinungsfreiheit, noch den muslimen die sich hier aus freien stücken angesiedelt haben. wems nicht passt, er weiß ja wo der nächste flughafen ist. ein stück weit in dieser grundsätzlichen frage nachzugeben bedeutet ein stück freiheit aufzugeben für eine uns fremde ideologie.

ich beschäftige mich aus privatem interesse sehr mit den themen reliösität und spititualität und finde mitunter gewisse karrikaturen als geschmacklos - aber hey was solls? es sind nur karrikaturen. und es entspricht einer unglaublichen dreistigkeit der menschen dem allerhöchsten, was wir in unserem unvermögen gott, allah oder was weiß ich noch nennen, einen sooo hohen grad an humorlosigkeit zu unterstellen und

es immer in den schmutz unserer menschlichen egozentriertheit herabzuziehen. wer meint das allerhöchste würde auch nur einen deut durch irgendeine karrikatur oder irgendeinen spott irgendeines egos verletzbar sein - mit dessen religiosität ist es weiß gott nicht weit her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

:ph34r: die spinnen genauso, die amis.

das heißt krieg, global und überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das schlimmste daran ist das sich die moslemische welt selbst so dämonisiert hat wie es keine propaganda besser hinbekommt und sogar die drohung eines chiracs mit a-waffen ohne aufschrei im westen bleibt. der westen, zusammen mit rußland und china könnten allein wirtschaftlich einen solchen druck auf die arabische welt ausüben das diese probleme gelöst werden können. am besten währe es mit letzter konsequenz am ausbau alternativer energien zu arbeiten um diesem ewigen unruheherd nicht noch mit

geld vollzustopfen von dem dann föhlich waffen gegen einen selber gebaut werden.

ich halte die option atomwaffen für die denkbar schlechteste alternative von allen.

klar sollte sein das gewisse bevölkerungsteile des planete ja geradezu nach schlägen bettelt - aber atomwaffen? :ph34r: das ist genauso verückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.