Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Politik

Empfohlene Beiträge

Damit diese Diskussionen über das dritte Reich im ?Weltgeschehen-Thread? aufhören....

Und Leute, benehmt Euch, ich will hier keinerlei Verherrlichung des dritten Reiches erleben, auch keine Relativierungen, sonst wird hier gewaltig editiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ihr nur das sagt, was wir Admins hören wollen....

Solange ihr eure Meinung so herüber bringt, dass dadurch niemand anderes verletzt oder eingeschränkt wird, könnt ihr sie natürlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise auf den Punkt 1 der Serverregeln, dies kann auch auf den Avatar erweitert werden.

Dönitz wurde zum ?Reichspräsidenten? ernannt, nachdem sich der Schicklgruber feige in den Selbstmord flüchtete, auf Grund des Testaments vom GröFaz.

Er wurde mit dem goldenen Parteiabzeichen ?ausgezeichnet?.

Also, auch ich meine, nimm? den Kerl aus dem Avatar weg!!!

Soweit ich weis war Dönitz aber nie Parteimitglied. Der wurde Nachfolger des GröFaZ weil "alle anderen Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten"

Weil Himmler,Göring,Göbbels und das andere Gesocks entweder Tod oder beim GröFaZ in Ungnade gefallen waren.

Berichtige mich wenn ich falsch liege .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war überzeugter Anhänger Hitlers, weshalb er auch zum Oberbefehlshaber der Flotte wurde.

Reader lehnte die U-Boot Waffe ja ab. Während Dönitz diese förderte, er entwarf auch die ?Rudeltaktik?....

Fazit:

Ein überzeugter Nazi, Schicklgrubers Nachfolger, Kriegsverbrecher,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papst: wechsle mal deinen avatar, der typ ist wiederlich - hat menschen wie vieh eingepfercht in stahlsärge in einen aussichtslosen kampf geschickt und kannte keine gnade, nochnichteinmal vor den eigenen leuten, ein völliger idiot!

damit würde ich mich nicht identifizieren wollen........

Dein "wiederlicher Typ" ist der größte Seestratege aller Zeiten :angry:

Übrigens war Dönitz selbst U-Boot-Fahrer und kannte das Leben auf den U-Booten deshalb sehr genau

Ich verweise auf den Punkt 1 der Serverregeln, dies kann auch auf den Avatar erweitert werden.

Dönitz wurde zum ?Reichspräsidenten? ernannt, nachdem sich der Schicklgruber feige in den Selbstmord flüchtete, auf Grund des Testaments vom GröFaz.

Er wurde mit dem goldenen Parteiabzeichen ?ausgezeichnet?.

Also, auch ich meine, nimm? den Kerl aus dem Avatar weg!!!

Zu dieser Diskussion, wobei ich mich selbst nicht ausnehme, ich eröffne hierfür einen Politik-Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Karl Dönitz erhielt zahlreiche Ehrungen und Orden aus verschiedenen Ländern, unter anderem erhielt er das Eiserne Kreuz in verschiedenen Klassen sowie 1944 das Goldene Parteiabzeichen der NSDAP als nicht eingeschriebenes Mitglied, es handelte sich vermutlich um eine Ehrenmitgliedschaft."

Quelle

Warum wird der/das(?) Avatar nicht einfach 'wegmoderiert'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reader lehnte die U-Boot Waffe ja ab. Während Dönitz diese förderte, er entwarf auch die „Rudeltaktik“....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Im Bewusstsein der Verantwortung übernehme ich die Führung des deutschen Volkes in dieser schicksalsschweren Stunde. Meine erste Aufgabe ist es, deutsche Menschen vor der Vernichtung durch den vordrängenden bolschewistischen Feind zu retten. Nur für dieses Ziel geht der militärische Kampf weiter.«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ob er nun irgendwelche friedensverträge aushandeln wollte oder nicht oder was er auch immer gemacht hat - es ist kein verdienst! er hat mit dazu beigetragen das die deutsche kriegsmaschinerie jahrelang furcht und schrecken gesäät hat und wenn man dann verliert ist man kein held weil man, wenn man eh nur noch verlieren kann einen

friedensvertrag aushandelt - schon gar nicht wenn man noch wochen vorher männer routinemäßig auf vollkommen ausichtslose missionen geschickt hat, bei denen der einzige gewinn nur noch das knappe überleben war - und das in den wenigsten fällen.

ich muß zwar gilgamesh hier wiedersprechen wenn er sagt das es keine strategischen kniffe bedarf um einen u-boot krieg zu führen - ich behaupte im gegenteil das es sogar völlig anderer und ebenso hochstrateischer kniffe bedarf wie bei jeder anderen art der kriegsführung auch - ABER! die hatte dönitz einfach nicht! aus einem u-boot fahrer einer

anderen epoche wird kein guter admiral im nächsten krieg - und diese tatsache mussten tausende mit ihrem leben bezahlen - weil dönitz einfach immer weiter seine stumpfe, ausichtslose und dilletanitsche routinestrategie hat laufen lassen ohne sich technisch und strategisch auf große neuerungen und experimente einzulassen!

man kann sich ja in gewissen rahmen eines geschichts und technik interesses durchaus für strategien und waffentechniken begeistern...aber menschen wie dönitz anhimmeln...........OMG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Im Bewusstsein der Verantwortung übernehme ich die Führung des deutschen Volkes in dieser schicksalsschweren Stunde. Meine erste Aufgabe ist es, deutsche Menschen vor der Vernichtung durch den vordrängenden bolschewistischen Feind zu retten. Nur für dieses Ziel geht der militärische Kampf weiter.«

Weißt du, was Heinrich Himmler mit Dönitz gemacht hätte, wenn er gesagt hätte "Wir ergeben uns jetzt den Engländern"?

Der Friedensvertrag, den Churchill mit Dönitz aushandelte lautet wie folgt:

Der Kampf wird an allen Fronten der westlichen Alliierten eingestellt

An der Ostfront geht der Kampf weiter, um den deutschen zivilisten den Rückzug vor den Soldaten der Sowjetunion zu ermöglichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, was dein Großvater im 2.WK war bzw. gemacht hat, Gilgamesh.(auch wenns nur indirekt was mim Thema zutun hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, was dein Großvater im 2.WK war bzw. gemacht hat, Gilgamesh.(auch wenns nur indirekt was mim Thema zutun hat)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.