Zum Inhalt springen
Gast machero

PC aufgerüstet aber keine Verbesserung :/

Empfohlene Beiträge

Alles andere kannst Du getrost weiter verwenden, allerdings solltest Du auf dein Netzteil achten, bei X800 oder grösser (6800 >) sollten mindesten 420 W geliefert werden.

Ach was, wenn´s gescheites Marken-NT ist braucht´s keine 420W! Ich selbst hab "nur" 380W zur Verfügung und alles funkt einwandfrei :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Hallo,

also ein 14-tägiges Rückgabe"recht" habe ich nicht, weil ich die Sachen hier im PC-Laden gekauft habe, und nicht über Versandhandel.

Natürlich könnte ich morgen hingehen und fragen, ob er das tauscht.... wenn ich dann die anderen Sachen bei ihm kaufe.

Das Problem ist das ich momentan (und auch nicht in den nächsten Wochen) absolut keine Kohle habe für eine Grafikarte. Und die bräuchte ich ja dann :/

Aber das andere was Du geschrieben hast klingt ja eigentlich ganz positiv!

Ein neuses Netzteil musste ich nämlich auch erst vor 3 Monaten kaufen (das alte war auch defekt), und das Neue hat zum Glück 420Watt ! Also das passt dann ja schonmal.

Und die anderen Sachen kann ich dann ja alle für PCI weiterbenutzen. Das ist schonmal sehr, sehr gut!

Ich werd dann jetzt erstmal in den leicht sauren Apfel beissen und BF2 so weiterspielen wie bisher.

Sobald dann irgendwann wieder Geld da is, hole ich dann ein PCI-Mainboard und eine entsprechende PCI-Grafikarte.

Das ist sicherlich das Vernünftigste, zumal ja die PCI-karten wohl auch günstiger sind als die entsprechenden AGP-Varianten, wie Du geschrieben hast.

Also vielen dank für die vielen Tipps! Das hat mir echt weitergeholfen!!

Jetzt bin ich ne ganze Ecke schlauer, und kann auch vor allen Dingen auch besser schlafen (hoffe ich ;)

Viele Grüsse

machero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
Gute Nacht *lol* !

Jetzt doch noch nich :D

Wenn die Kiddys alle im Bett liegen gehts auf die BF2-Server ...und erst morgens um 5-6 Uhr ins Bett ...aber trotzdem vielen Dank *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, schön, dass wir helfen konnten.

Und bevor Du das nächste mal was kaufst, vorher nachfragen ;)

Erwarte bitte aber auch keine "Aha" Effekt, wenn du auf eine PCie Karte wechselst.

Ich bin von einer Radeon X700 pro auf X850 XT PE umgestiegen, alles in allem sieht's schon besser aus, aber ein Quantensprung war's nicht.

Auf der anderen Seite, wenn man deine derzeitig Karte betrachtet, wird eine merkliche Änderung auffallen.

Im Zweifelsfalle schaust Du Dir das mal hier an: Toms Hardware Guide: Steigerung der 3D Leistung

oder das hier Toms Hardware Guide: VGA Charts Sommer 2005: Grafikkarten für AGP

Bearbeitet von Jonathan_Daily
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Leute.

Vor einer Woche habe ich noch mit diesem System die Schlachtfelder von BF2 unsicher gemacht-

- AMD Athlon XP 2800+ Barton

- MSI K7N2-Delta-L nForce2

- AGP ATi Readon 9800PRO 128MB 8x

- 3x Kingston 512MB DDR333 Insgesamt - 1536MB

- Sounkarte Creative Soundblaster-Live 5.1

- usw. Festplatte Seagate Barracuda 120MB ,Asus DVD 16x

- PS:Leider keine Wasserkühlung <_<

Bis mir ein sogenanter (HOT SHOT) am CPU einen Strich durch die rechnung gebrannt hat.Habe gerade meinen alten Athlon 2000+ (aus meinen Test PC) eingbaut & somit ersetzt.FRAGE:Ausser das ich von 333MHz auf 266MHz DDR schalten musste,was hat das noch für Konsequensen,und is BF2 so überhaupt noch zu ertragen?

PS:Hatte den Barton jetzt mehr als 1 Jahr,immer anständig behandelt mit insgesamt 6 Lüftern gekühlt,und jetzt-an Überhitzung gestorben. :( Obwohl ich zugeben muss das ich rund um die Uhr BF2 gezockt hab,glaub 1mal sogar 2Tage durch! Naja kann Passieren!-(Sollte es aber nicht) :angry:

post-61-1138041929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

beste lösung zurückgeben oder verscherbel das board und kauf dir das asrock dual sata2 das hat agp & pce16 und kostet max 60euro ;) wär sogar nochn netzteil drin gewesen.-. future port für kommende amd prozzis gibts obendrauf ;]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Leute.

Vor einer Woche habe ich noch mit diesem System die Schlachtfelder von BF2 unsicher gemacht-

- AMD Athlon XP 2800+ Barton

- MSI K7N2-Delta-L nForce2

- AGP ATi Readon 9800PRO 128MB 8x

- 3x Kingston 512MB DDR333 Insgesamt - 1536MB

- Sounkarte Creative Soundblaster-Live 5.1

- usw. Festplatte Seagate Barracuda 120MB ,Asus DVD 16x

- PS:Leider keine Wasserkühlung <_<

Bis mir ein sogenanter (HOT SHOT) am CPU einen Strich durch die rechnung gebrannt hat.Habe gerade meinen alten Athlon 2000+ (aus meinen Test PC) eingbaut & somit ersetzt.FRAGE:Ausser das ich von 333MHz auf 266MHz DDR schalten musste,was hat das noch für Konsequensen,und is BF2 so überhaupt noch zu ertragen?

PS:Hatte den Barton jetzt mehr als 1 Jahr,immer anständig behandelt mit insgesamt 6 Lüftern gekühlt,und jetzt-an Überhitzung gestorben. :( Obwohl ich zugeben muss das ich rund um die Uhr BF2 gezockt hab,glaub 1mal sogar 2Tage durch! Naja kann Passieren!-(Sollte es aber nicht) :angry:

Gibts auf AMD CPUs eigentlich Garantie?

Bei den 64 hat mann 3Jahre Garantie aber bei denn älteren wie Athlon 2800+ ?

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal in den richtigen Thread verschoben.....

Ach ja, auch ich bezweifle, dass mit einer 9800'er BF2 volle Auflösung und Einstellung fährt....

Ich hatte selbst mal eine.....

@ChrisEsycho

Übertaktet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Liebe Schande. Du hast mehr als 400 Euro ausgegeben und nichts.

Bei mir geht es sogar sehr gut.

Mein System;

2.0Ghz

512mb Ram

Und ne 6600gt Agp.

Aber weisst du was die 6600GT hab ich für 280 Fr (Schweizer Franken) gekauft und ist sehr gut.

Ich gib dir mal den Link;

http://www.1000ordi.ch/12248

Also du brauchst nur noch ne richtige Grakka und dann kannst du in mittlerer und Hoher Stufe zocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Liebe Schande. Du hast mehr als 400 Euro ausgegeben und nichts.

Bei mir geht es sogar sehr gut.

Mein System;

2.0Ghz

512mb Ram

Und ne 6600gt Agp.

Aber weisst du was die 6600GT hab ich für 280 Fr (Schweizer Franken) gekauft und ist sehr gut.

Ich gib dir mal den Link;

http://www.1000ordi.ch/12248

Also du brauchst nur noch ne richtige Grakka und dann kannst du in mittlerer und Hoher Stufe zocken. :)

hier spricht der wahre pro

erst fragst du was du dir für ne graka kaufen sollst um bf2 "gut" zocken zu können.

dann fragst du ob dein system ausreicht um bf2 "gut" zocken zu können

dann behauptest du dass du leute gefragt hast und die gesagt haben dass du mit dem sys "gut" Bf2 zocken kannst

und jetzt bist du schon so weit selber zu behaupten dass du mit dem sys "sehr gut" zocken kannst obwohl du es nocht nicht mal probiert hast und gibts tipps was man braucht um bf2 auf mittel-hoch zocken zu können

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dafür: EASports is sehr amüsant ...wahrscheinlich isser einer von den Bf2 Entwicklern ...die jetzt herausfinden wollen...mit welcher PC-Kinfiguration man Bf2 überhaupt spielen kann ....jaja man weis ja nie! Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Hallo Leute,

ich muss nochmal diesen Fred raufholen....

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschieden mir doch nochmal eine AGP-karte zu kaufen.

Hab mir nun eine MSI GeForce 7800 GS geholt !

Mein System sieht somit nun folgendermassen aus:

AMD Athlon64 3500+

ASUS A8V Deluxe Mainboard

1GB DDR-Ram (2x 512MB TwinMOS Dual Channel Kit)

MSI GeForce 7800 GS (AGP) 256MB

Ich spiel nun BF2 in 1280x1024 und alles auf Max. (bis auf die Sache mit den Lichteffekten ...die hab ich auf "Mittel").

Problem.... Am Anfang jeder Map UND leider tw. auch zwischndrin ruckelt es heftigst !!!

Es gibt (seltene) Phasen da kann man sich 10-15 Sekunden fast nicht bewegen :-(

Also das kann doch eigentlich nicht sein, oder ??

Laut dem Battlefield2-Test damals in der GayStar reicht eine GeForce 6800 für Max.Details aus !

Natürlich hab ich beim GraKa-Wechsel auch format c: gemacht und alles neu und sauber aufgespielt !

Kann doch eigetnlich garnich sein das das nun ruckelt, oder ???

Ansonsten muss ich sagen das der Schritt von der Radeon 9800 Pro zur GeForce 7800 GS graphisch doch recht beachtlich ist !

Das Spiel sieht wesentlich besser aus !!! Teilweise sogar anders ;-)

Besonders krass fällt das auf wenn man sich einen ketten-Panzer ansieht ...die Unterschiede zu vorher sind wirklich enorm !

Komischerweise ist die Grafik jetzt aber auch insgesamt wesentlich "dunkler". Man sieht die Minen fast nichtmehr auf der Strasse, und auch in Treppenhäusern oder in gebäuden ist es nun zimelich düster.

Das hat zwar viel Atmosphäre aber macht das Spiel auch insgesamt leider schwieriger :/

Gibts da irgendeinen Trick wie man das "aufhellen" kann ?

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wenn du die Details alle Hochschraubts hast du ne Auslagerungsdatei von glaub ich 1,3gb ? mit dem deine 1gb Ram nicht zu rechtkommen. D.h du musst mindestens noch einen 512mbram stick dazu kaufen oder die Details runterdrehen.

Tja das is nun eben der Kapitalismus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.