So4RuShu 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 In Florida billigte der Senatsausschuss die Gesetzesinitiative ?SB 492?, welche von Alex Diaz de la Portille eingebracht wurde und den Verkauf von Videospielen mit Gewaltdarstellung an Jugendliche verbieten und unter Strafe stellen soll, mit 7:1 Stimmen. Bereits Ende 2005 wurde eine ähnliche Initiative in Kalifornien von der Entertainment Software Association (ESA), ein Spielepublisherverband in den USA, gerichtlich gestoppt. Außer in Kalifornien konnte die ESA damals ähnliche Initiativen auch in Michigan, Illinois und Indianapolis stoppen, indem man vor Gericht zog und dort zumindest vorerst gewinnen konnte. Indiana und Maryland bereiten derzeit leicht modifizierte Gesetzesinitiativen vor. Ob die ESA auch gegen diese und die vom Senatsausschuss in Florida gebilligte Initiative ?SB 492? gerichtlich vorgehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Den auf Bundesebene vorgelegten ?Family Entertainment Protection Act? von Senatorin Hillary Clinton, der eine ähnliche Zielsetzung hat, möchte die ESA durch eine Anfechtung ebenfalls verhindern.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Jawohl, das bringt was! Jetzt müssen sie wieder mit ihren echten Waffen herumballern...
Durro 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 keine gewalt mehr für kinder so sollte es heißen ist voll ok wie ich finde
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 17. Januar 2006 ist florida nicht DER staat in dem dieses berüchtigte "zieh zuerst, wenn du dich bedroht fühlst" - gesetz eingeführt wurde und in dessem gefolge sogar reisewarnungen ausgesprochen wurden?? na , das nenn ich dann mal geil! doppelmoraliger gehts nimmer.....
Durro 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 ist florida nicht DER staat in dem dieses berüchtigte "zieh zuerst, wenn du dich bedroht fühlst" - gesetz eingeführt wurde und in dessem gefolge sogar reisewarnungen ausgesprochen wurden?? na , das nenn ich dann mal geil! doppelmoraliger gehts nimmer.....
Quel_Thalas 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich find des eigendlich ganz gut wenn man kleine kinder von gewalt fernhält... man sollte aber auch an fernsehn etc. arbeiten. solange ich volljährig bin bevor ein derartiges gestz in DE eingeführt wird B) Dabei sollte man aber auch immer bedenken was nun von den Verantwortlich als Gewaltdarstellung angesehen wird...
Maximus 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 ist florida nicht DER staat in dem dieses berüchtigte "zieh zuerst, wenn du dich bedroht fühlst" - gesetz eingeführt wurde und in dessem gefolge sogar reisewarnungen ausgesprochen wurden?? na , das nenn ich dann mal geil! doppelmoraliger gehts nimmer..... war doch nur die situation wärend der flut katastrophe weil die polizisten kein rankommen an bestimmte abgeschnittene personen hatten. diese sollten sich dann selbst vor evtl. übergriffen schützen die da ja zuhauf waren
shii 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 vollkommen zurecht, ich find das auch voll abartig solche gewaltspiele zu spielen und denn auch noch zu ehren solch eines gewaltätigen spiels ein forum zu gründen. ihr seid alles menschen mit minderwertigkeitskomplexen und könnt eure macht nur in vergewaltigungen zeigen, könnt nachts nicht einschlafen, esst nur nudeln mit ketchup. ich finde ihr solltet euch alle vom kannibalen von rothenburg aufessen lassen um euch von eurem armseeligen leben befreien zu können.
Maximus 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 vollkommen zurecht, ich find das auch voll abartig solche gewaltspiele zu spielen und denn auch noch zu ehren solch eines gewaltätigen spiels ein forum zu gründen. ihr seid alles menschen mit minderwertigkeitskomplexen und könnt eure macht nur in vergewaltigungen zeigen, könnt nachts nicht einschlafen, esst nur nudeln mit ketchup. ich finde ihr solltet euch alle vom kannibalen von rothenburg aufessen lassen um euch von eurem armseeligen leben befreien zu können.
Blochi 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 vollkommen zurecht, ich find das auch voll abartig solche gewaltspiele zu spielen und denn auch noch zu ehren solch eines gewaltätigen spiels ein forum zu gründen. ihr seid alles menschen mit minderwertigkeitskomplexen und könnt eure macht nur in vergewaltigungen zeigen, könnt nachts nicht einschlafen, esst nur nudeln mit ketchup. ich finde ihr solltet euch alle vom kannibalen von rothenburg aufessen lassen um euch von eurem armseeligen leben befreien zu können.
Master Chief 1 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Mir kann keiner was verbieten ich spiele was ich will und wenn meinen Eltern das nix ausmacht das ich Shooter spiele, mir solls recht sein, aber niemand verbietet mit Shooter zu spielen und schon gar nicht Merkel und ihre Sippschaft.
Master Chief 1 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Warum bist du dann hier angemeldet? Geh ins Giga Forum oder sonst wohin..