Jump to content
Guest Jarhead

Windows Vista (Longhorn)

Recommended Posts

Guest Jarhead

Was denkt ihr, wie wird Windows Vista?

Die Beta 1 ist jetzt ja seit paar Wochen unterwegs und man kann schon paar Screenshots sehen.

Mich freut besonders, dass jetzt mehr Wert auf die Sicherheit gelegt wird.

An den neuen Stiel muss man sich wohl noch gewöhnen, aber das war bei XP ja auch so.

Was die Stabilität angeht, war ich mit XP eigentlich schon recht zufrieden. Wenn ich da an ME zurück denke?

Mit Windows Vista will Microsoft Windows von Grund auf verbessern, im Fokus stehen dabei vor allem die Bereiche Sicherheit, Bereitstellung (Deployment), Verwaltbarkeit (Manageability) und Leistung. So wartet Windows Vista mit einem neuen und verbesserten Rechte-Management auf, bei dem Administratoren unter anderem die Rechte der Nutzer in einzelnen Bereichen einschränken können.

Auch die Dienste sollen besser gegen ungewöhnliche Aktivitäten abgeschottet werden können, dies beinhaltet das Dateisystem, die Registry und das Netzwerk. So will Microsoft verhindern, dass Malware ein System befällt. Weitere "Anti-Malware-Funktionen" sollen dafür sorgen, dass Würmer, Viren und andere Schadprogramme während eines Updates erkannt und entfernt werden.

http://scr3.golem.de/?d=0507/windows_vista&a=39525&s=4

Hier der ganze Text

http://www.golem.de/0507/39525.html

Lol ...wieder ein neuer Microsoft shit...naja

Ich bin am überlegen ob ich auf Windos 2000 zurückgreife ....

Edited by Robroy

Imho ist Visto soweit ich es bis jetzt weiß ziemlich überladen. Also von den Effekten her. Ein Betriebsystem muss einfach nur eine Oberfläche zum starten der einzelnen Programm sein, und kein eigenes Grafikprogramm.

Edited by freaky

Die Beta 1 ist jetzt ja seit paar Wochen unterwegs und man kann schon paar Screenshots sehen.

*lol**lol*

junge du bist cool

wenn du dir diese "news" mal anschaust dann wirst du feststellen das sie knapp 6 monate alt sind

Edited by Jonez

Guest Jarhead

*lol**lol*

junge du bist cool

wenn du dir diese "news" mal anschaust dann wirst du feststellen das sie knapp 6 monate alt sind

Mädchen, habe ich irgendwo geschrieben das es eine News ist?

Mich interssiert einfach eure Meinung. Und ob die Beta jetzt seid einem Tag, einer Woche oder einem Jahr draußen ist, ist da eigentlich völlig egal...

Ähm ...mal zu Windows 2000 ...wenn ich darauf jetzt umsteige( was ich eigentlich dringend vorhatte) muss ich da mit Einschränkungen Leben ? Also laufen da Spiele, wie z.B Bf2 nicht?

Weil das Xp kotz mich dermaßen an, das hält max 1 Monat , danach is schon wieder irgendwelcher Schund drauf, braucht mir jetzt nicht zu erzählen was man dagegen machen kann ....Tune up etc laufen bei mir fast täglich!!!

D:H ich kann fast jeden 2 Monat formatieren! Super nicht !

Edited by Robroy

Guest Jarhead
Lol ...wieder ein neuer Microsoft shit...naja

Ich bin am überlegen ob ich auf Windos 2000 zurückgreife ....

Wieso was hast du gegen XP?

@ freaky, ja stimmt, nachdem ich deinen Post gelesen habe, bin ich eigetnlich der gleichen Meinung. Aber das Problem hat ja Linux (Suse) auch...

Glaube da kann man auch so bald bzw. (hoffentlich nicht) nie drauf hoffen <_<

Edit: @ Rob, hatte deinen Beitrag eben noch nicht gesehen. Aber ich versteh dich echt nicht. Wenn du immer Email-Anhäge öffnest oder auf unseriöse Seiten gehst, wird das bei 2k nicht anders sein...

Aber ok das wolltest du nicht hören. Ob du auf Sachen verzichten müsstest? ich hatte zumindestens das Prob, dass ich auf ME manche neuen Spiele nicht spielen konnte... (könnte aber auch andere Gründe gehabt haben)

Und naja viele Programme werden dir halt "abgespeckter" vorkommen...

Edited by Jarhead

Guest Jarhead
was ich gegen Xp habe ...also wenn man lesen kann ich man klar im Vorteil ;):)

Achte mal auf die Uhrzeit ;):)

lol ...ne ähm ich bin nicht son noob der auf alle Mails und was weis ich fürn Kram antwortet bzw reagiert!

Um erlich zu seien, scheue ich mich schon davor solche Programme wie Realplayer zu installieren. Also kanns kaum daran liegen.

Edited by Robroy

öhm, mir ist vista eigentlich ziemlich egal, ich komm mit xp bestens zurecht und sehe überhaupt kein grund, schonwieder so viel kohle auszugeben.

außerdem, wenn das das windows mit tcpa ist, dann will ich es nichtmal geschenkt *kotz*

edit: @Robroy: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

nochmal edit: angeblich ist microsofts palladium in die abstellkammer gekommen, heißt das jetzt etwa, dass vista (außer dem drm) gar keine kundenfeindlichen "sicherheits"programme hat? :huh:

Edited by Dr. Dünnpfiff

*lol**lol*

junge du bist cool

Mädchen, habe ich irgendwo geschrieben das es eine News ist?

Mich interssiert einfach eure Meinung. Und ob die Beta jetzt seid einem Tag, einer Woche oder einem Jahr draußen ist, ist da eigentlich völlig egal...

btw

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...l=windows+vista

ich bezwiefle stark das sich jemand hier die beta draufgemacht. und von sicherheit können die mir viel vorlabern. war xp damals nicht auch das angeblich sicherste os überhaupt?

und screens zu bewerten :huh:

mich interessiert nur die 64bit unterstützung und das man hoffentlich die ganzen performancebremsen ausschalten kann.

drm sollte nach möglichkeiten auch nciht dabei sein bzw restloss entfernbar sein

Edited by Jonez

Ich glaub schon das ich mir Vista auf den PC mache, aber erst wenn es ein "Vista Antispy" gibt. Bei XP hab ich dieses leidige Problem das der Explorer (nicht der IE!) sich gerne mal in suizider absicht erhängt und dann abschmiert, ich hoffe das Vista dieses prob net hat.