freaky 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 (bearbeitet) Lol ...wieder ein neuer Microsoft shit...naja Ich bin am überlegen ob ich auf Windos 2000 zurückgreife .... Wieso was hast du gegen XP? @ freaky, ja stimmt, nachdem ich deinen Post gelesen habe, bin ich eigetnlich der gleichen Meinung. Aber das Problem hat ja Linux (Suse) auch... Glaube da kann man auch so bald bzw. (hoffentlich nicht) nie drauf hoffen Edit: @ Rob, hatte deinen Beitrag eben noch nicht gesehen. Aber ich versteh dich echt nicht. Wenn du immer Email-Anhäge öffnest oder auf unseriöse Seiten gehst, wird das bei 2k nicht anders sein... Aber ok das wolltest du nicht hören. Ob du auf Sachen verzichten müsstest? ich hatte zumindestens das Prob, dass ich auf ME manche neuen Spiele nicht spielen konnte... (könnte aber auch andere Gründe gehabt haben) Und naja viele Programme werden dir halt "abgespeckter" vorkommen... Naja, bei Linux ist alles modularer und man kann auch "einfach" einen anderen Desktop einstellen. Mit komplett anderer Benutzerführung, mit einer Windowsshell vergleichbar. Von daher ist das wesentlich flexibler. Und dazu ist SuSE nur eine der vielen Distributionen. --- @Rob: Ich würde bei XP bleiben. Es ist imho das stabilste, kompatibelste System, das verfügbar ist. 2000 mag sicherer oder stabiler sein, aber es gibt soweit ich weiss viele Sachen, die darauf nicht so toll laufen wie auf XP. Wenn überhaupt. Dazu solltem an sagen, das es am Ende kein großer Unterschied ist, ob man jetzt Gnome oder KDE drauf hat. Fressen beide viel Speicher, zu vergleichen mit XP... Und ja es gibt viele Distributionen, deshalb habe ich ja auch speziell Suse angesprochen wobei das Problem sicher nicht nur Suse hat... --------------- Und zum XP 2k Wechselthema. Ich bin auch der Meinung, das XP, obwohl soviel drauf geschimpft wird schon sehr gut ist. Ich hatte mit dem OS als solches noch nie Probleme. Die meisten Probleme die Auftreten, enstehen halt durch fehlerhafte Software, Viren o.Ä, und halt durch die fehlerhafte Benutzung der Personen die auf der Tastatur am rum hacken sind... Und ob ich auf Vista umsteige bezweifle ich auch. Geld werde ich sicher nicht ausgeben, sprich ich bekomms nur wenn ich nen neuen PC kaufe und es ist da schon dabei... Denn bin mit XP auch völlig zufrieden auch was die Sicherheit angeht... Kommt halt am Ende in meinem Augen wirklich drauf an, was es sinnvolles Neues gibt Ich benutze selbst auch kein Linux (mehr), aber ich fand doch, dass man einfach mehr einstellen konnte, womit die Speicherlast auch zurückging. Zum Beispiel bestimmte Module deaktivieren. Das geht bei XP zwar zum Teil auch (Dienste), aber eben nicht so wie bei Linux. Aber wie auch immer, ich will jetzt nicht dazu aufrufen, Linux zu nutzen... --- ... Womit wir auch schon beim zweiten Thema sind: Ich stimme dir so ziemlich zu, XP ist meiner Meinung nach das beste OS, welches es momentan auf dem Markt gibt. Jedenfalls für Zocker/Surfer/Arbeiter-Kombinationen, wie zum Beispiel ich einer bin. So bin ich mit XP eigentlich ziemlich zufrieden, ich hatte eigentlich noch nie größere Probleme damit, weshalb ich auch erstmal nicht auf Vista umsteigen werde, auch wenn man alles deaktivieren kann. Das wär es mir dann einfach nicht wert, zumal XP wahrscheinlich auch weiterhin ein paar Jahre unterstützt wird. Bearbeitet 17. Januar 2006 von freaky
Gast Jarhead Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Lol ...wieder ein neuer Microsoft shit...naja Ich bin am überlegen ob ich auf Windos 2000 zurückgreife .... Wieso was hast du gegen XP? @ freaky, ja stimmt, nachdem ich deinen Post gelesen habe, bin ich eigetnlich der gleichen Meinung. Aber das Problem hat ja Linux (Suse) auch... Glaube da kann man auch so bald bzw. (hoffentlich nicht) nie drauf hoffen Edit: @ Rob, hatte deinen Beitrag eben noch nicht gesehen. Aber ich versteh dich echt nicht. Wenn du immer Email-Anhäge öffnest oder auf unseriöse Seiten gehst, wird das bei 2k nicht anders sein... Aber ok das wolltest du nicht hören. Ob du auf Sachen verzichten müsstest? ich hatte zumindestens das Prob, dass ich auf ME manche neuen Spiele nicht spielen konnte... (könnte aber auch andere Gründe gehabt haben) Und naja viele Programme werden dir halt "abgespeckter" vorkommen... Naja, bei Linux ist alles modularer und man kann auch "einfach" einen anderen Desktop einstellen. Mit komplett anderer Benutzerführung, mit einer Windowsshell vergleichbar. Von daher ist das wesentlich flexibler. Und dazu ist SuSE nur eine der vielen Distributionen. --- @Rob: Ich würde bei XP bleiben. Es ist imho das stabilste, kompatibelste System, das verfügbar ist. 2000 mag sicherer oder stabiler sein, aber es gibt soweit ich weiss viele Sachen, die darauf nicht so toll laufen wie auf XP. Wenn überhaupt. Dazu solltem an sagen, das es am Ende kein großer Unterschied ist, ob man jetzt Gnome oder KDE drauf hat. Fressen beide viel Speicher, zu vergleichen mit XP... Und ja es gibt viele Distributionen, deshalb habe ich ja auch speziell Suse angesprochen wobei das Problem sicher nicht nur Suse hat... --------------- Und zum XP 2k Wechselthema. Ich bin auch der Meinung, das XP, obwohl soviel drauf geschimpft wird schon sehr gut ist. Ich hatte mit dem OS als solches noch nie Probleme. Die meisten Probleme die Auftreten, enstehen halt durch fehlerhafte Software, Viren o.Ä, und halt durch die fehlerhafte Benutzung der Personen die auf der Tastatur am rum hacken sind... Und ob ich auf Vista umsteige bezweifle ich auch. Geld werde ich sicher nicht ausgeben, sprich ich bekomms nur wenn ich nen neuen PC kaufe und es ist da schon dabei... Denn bin mit XP auch völlig zufrieden auch was die Sicherheit angeht... Kommt halt am Ende in meinem Augen wirklich drauf an, was es sinnvolles Neues gibt Ich benutze selbst auch kein Linux (mehr), aber ich fand doch, dass man einfach mehr einstellen konnte, womit die Speicherlast auch zurückging. Zum Beispiel bestimmte Module deaktivieren. Das geht bei XP zwar zum Teil auch (Dienste), aber eben nicht so wie bei Linux. Aber wie auch immer, ich will jetzt nicht dazu aufrufen, Linux zu nutzen... --- ... Womit wir auch schon beim zweiten Thema sind: Ich stimme dir so ziemlich zu, XP ist meiner Meinung nach das beste OS, welches es momentan auf dem Markt gibt. Jedenfalls für Zocker/Surfer/Arbeiter-Kombinationen, wie zum Beispiel ich einer bin. So bin ich mit XP eigentlich ziemlich zufrieden, ich hatte eigentlich noch nie größere Probleme damit, weshalb ich auch erstmal nicht auf Vista umsteigen werde, auch wenn man alles deaktivieren kann. Das wär es mir dann einfach nicht wert, zumal XP wahrscheinlich auch weiterhin ein paar Jahre unterstützt wird. Ok jetzt sind wird völlig einer Meinung! Denn mit den Diensten hast du zweifellos Recht... Und ja zum Zocken kann man Linux sicher vergessen, auch wenn es sonst, bist auf die Hardware-Unterstützung, meiner Meinung nach besser ist.
Robroy 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Da habt ihr ja Recht das Xp zum zocken etc. das beste Os ist ..aber wenn es bei mir nunmal nicht richtig läuft ...shit happens...ich würde mich nicht grad als einen bezeichnen, der von Windows keine Ahnung hat .bzw nicht weis wie mans bedienen soll! Also schönen Abend noch!
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Also mein WindowsXP läuft verdammt stabil, man darf nur nicht zuviel Müll im Hintergrund laufen haben. Zu Vista: Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Noch buntere Oberfläche und total überflüssiges Zeug ala 3D-Fenster etc. braucht kein Mensch und verbraucht unnötig Performance.
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Microsoft hat dan Codenamen vom Vista-nachfolger von "Blackcomb" zu "Vienna" geändert. Vienna soll irgendwann ziwischen 2010 und 2012 rauskommen
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Nein, werden sie nicht... Denn jetzt wird unsere schöne Stadt immer mit was schlechtem assoziiert....
Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 (bearbeitet) immer mit was schlechtem assoziiert.... das seid ihr doch sowie so schon gewohnt Bearbeitet 21. Januar 2006 von Jonez
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Mit was bösem, weil ich da wohne, aber nichts schlechtes....