Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Minenorgienfeature

Wollt Ihr dieses Feature auf einem Server?  

108 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie scheinen die meisten ein paar Sachen zu vergessen:

1. gingen die Minen vorher (v1.0) auch nicht durch Handgranaten hoch, endlich haben sie wieder Sinn!

2. kann man nur 5 Minen legen, egal ob als Engineer oder Sniper.

3. kann man das Serverseitig einstellen. Ich habs lieber wenn es eingeschaltet ist.

Wenn man im BF2CC das FF auf 100% lässt bringen die Claymores etc Teammates um.

Wenn man aber FF auf 0% und FF Splash auf 0% stellt können Infis drüberlaufen.

Wenn man Vehicle FF und Vehicle FF Splash auf 0% setzt können Fahrzeuge ohne weiteres durch.

Wenn man

Wenn man

Wenn man ... ;)

Lasst alle FF-Einstellungen auf 100% und macht euch keinen Kopp mehr darüber.

Um mein Veteran Explosive zu bekommen hab ich FF zwar auch kurz abgestellt aber wayne *lol*

Geschrieben

Jetzt nicht mehr lt. Changelog 1.21 ist jetzt bei 2 Claymore schluss.

Geschrieben

zurzeit ist es eigentlich recht erträglich. ich finds sogar richtig gut, wie im moment mit minen (auch claymores) gehandhabt wird. endlich macht man damit nicht andauernd teamkills sondern bringt den gegner dazu auch mal auf den boden schauen zu müssen, das ist gut. und fahrzeuge können nicht mehr einfach draufballern um sie aus dem weg zu räumen.

bisher hab ich auch noch net erlebt dass eine map praktisch so vollgelegt war dass sie in einzelne bereiche zerschnitten wurde.

Geschrieben

Jap, seh das genauso. Endlich kann ich, z.b. auf Sharqi beim TV Turm zwei Claymores Legen und wenn ich plötzlich clay kills krieg weiss ich, da ist/war wer und will die flagge holen.. ohne dass jeder Kollege, der mal kurz nach der flag sieht, selbst in die luft geht. Und im Panzer muss man aufpassen wie blöd, und minen ausweichen so möglich. Viel mehr taktik im spiel als vorher!

Geschrieben

Muss mich meinen beiden Vorrednern anschliessen. War selbst auf noch keiner Map wo ich übermässig Minen erlebt habe.

Meines Erachtens ist es jetzt besser wie vorher.

Geschrieben

Ich bleibe dabei, es ist Dreck...

Und meine Befürchtungen wurden war, Minen, Minen, Minen.....

Diese werden nun extrem großzügig verteilt, nur weil ein paar Maulwürfe keinen roten Totenkopf erkennen und zuordnen können....

@Wolfi

Das stimmt so nicht.

Wir haben FF auf 100% und dennoch kann man über Minen und Claymores gehen, fahren.....

Geschrieben
Ich spiele gerne als Pionier, aber wegen der eigenen blinden Panzerfahrer habe ich mir das minenlegen abgewöhnt und repariere nur bzw. bekämpfe Infantrie mit der jackhammer. Egal wo man die Minen legt es fahren immer eigene Leute drüber. Deshalb freut es mich, dass das jetzt "intelligente" Minen gibt. Es gibt kaum Punkte wo, die man ausschließlich mit Minen verteidigen kann. Die Minen sollen das Vorgehen des feindes verlangsamen, aber komplett stoppen können sie es kaum.

So sehe ich das auch. Wobei ich es am besten fände wenn es auf der Minimap ein symbol gäbe für die eigenen Minenfelder ?

Das man die da sieht, und fertich.

Geschrieben
Ich spiele gerne als Pionier, aber wegen der eigenen blinden Panzerfahrer habe ich mir das minenlegen abgewöhnt und repariere nur bzw. bekämpfe Infantrie mit der jackhammer. Egal wo man die Minen legt es fahren immer eigene Leute drüber. Deshalb freut es mich, dass das jetzt "intelligente" Minen gibt. Es gibt kaum Punkte wo, die man ausschließlich mit Minen verteidigen kann. Die Minen sollen das Vorgehen des feindes verlangsamen, aber komplett stoppen können sie es kaum.

So sehe ich das auch. Wobei ich es am besten fände wenn es auf der Minimap ein symbol gäbe für die eigenen Minenfelder ?

Das man die da sieht, und fertich.

ich finde die minen sind ausreichend gekennzeichnet! Wenn jetzt auch noch auf der Minimap alles eingezeichnet würde, würde ich da nich mehr durchblicken...

Geschrieben
@Wolfi

Das stimmt so nicht.

Wir haben FF auf 100% und dennoch kann man über Minen und Claymores gehen, fahren.....

Hab ich auch gestern erlebt. Naja wayne, halt auf die nächste Version des BF2CC warten.

Frag mich auf welchen Servern du zockst, dort wo ich spiele denkt niemand im Traum daran wichtige Zufahrtswege zu verminen <_< Ich wünschte es wäre so, dann wäre das dumme rushen in Karkand endlich Geschichte :rolleyes:

Na, dreimal darfst Du raten, auf welchen Server... ;)

Geschrieben

gilga nur dass die "paar maulwürfe" bisher soviel ausgemacht haben dass kaum mehr einer minen gelegt hat.. und wenn du als panzer erstma ne sek. hinsehen musst "is das nu ne mine oder C4 von meinen teammates".. naja. und über claymores müssen wir gar nicht reden, ich behaupte vor dem patch hatte ich mit clays mehr TK als normale kills.. und man kann nicht behaupten ich hätte nicht aufgepasst wo ich sie lege.. wenn du ne leiter hochkletterst und das totenkopfsymbol kommt und du kletterst munter weiter.. öhm ja.. no comment

Geschrieben
gilga nur dass die "paar maulwürfe" bisher soviel ausgemacht haben dass kaum mehr einer minen gelegt hat.. und wenn du als panzer erstma ne sek. hinsehen musst "is das nu ne mine oder C4 von meinen teammates".. naja. und über claymores müssen wir gar nicht reden, ich behaupte vor dem patch hatte ich mit clays mehr TK als normale kills.. und man kann nicht behaupten ich hätte nicht aufgepasst wo ich sie lege.. wenn du ne leiter hochkletterst und das totenkopfsymbol kommt und du kletterst munter weiter.. öhm ja.. no comment

Scheinbar doch - ich hatte vor dem Patch genauso viele TK's mit Clays wie nach dem Patch - nur das ich sie jetzt als Frontkampfmittel einsetze - ist ja egal wo ich sie hinwerfe, es muß nur eine Chance bestehen, das ein Feind durch kommt bevor ich sterbe und gerade auf Strike... ist das wohl das kleinste Problem.

Und das Clays nicht durch die Explosion einer Handgranate zu entfernen sind ist wohl ein schlechter Witz!

Gruß ticaki

Geschrieben

Mit 1.21 nur noch 2 auf den Boden liegende Clays für den Sniper, das hört sich schonmal gut an. Damit werden hoffentlich weniger Leute Sniper spielen als es derzeit der Fall ist. Manchmal ist jeder dritte Sniper, was mir als jemanden, der das schon vorher am liebsten gespielt hat, tierisch auf dem Sack geht.

Aber am besten wäre es wohl das fehlende FF bei Minen wieder abzuschaffen und stattdessen, wie schon oft hier vorgeschlagen, beide Parteien zubestrafen. Zur Zeit gibt es für Teamkill -4 und fürs punishen nochmal -4, richtig? Am liebsten wäre mir bei Minen nur -2 ohne Punish-Option, und für das Opfer auch -2. Dann machen die die Augen auf. Und absichtliches Hineinlaufen in Clays um zu punishen ist auch nicht mehr möglich.

Und wenn ein vollbesetzter MTW oder Jeep über eine eigene Panzerabwehrmine fährt sollte der Pionier und der Fahrer -2 Punkte bekommen, die schuldlosen Beifahrer natürlich keine Minuspunkte.

Eine andere Möglichkeit wäre es, für Minen-Teamkills generell keine Minuspunkte zu erteilen.

Geschrieben

Ich habe heute als Sniper auf Matschtour definitiv einen Claymore-TK bekommen und zwar auf einem EA France Server. Mal davon abgesehen, dass ich darüber auf einem offiziellen Server veblüfft war, kann man FF für Minen also wohl doch anschalten.

Geschrieben

Kommando zurück! Der TK hat sich aufgeklärt:

Wenn ein Feind eine Clay auslöst und sich gleichzeitig ein Teammate im Wirkungsradius befindet, dann gibt dieser ebenfalls die Löffel ab - mit der entsprechenden Konsequenz eines Teamkills.

Auf Mashtuur war das wohl Zufall, aber z.B. auf Karkand könnte das wohl häufiger passieren.

Geschrieben

Ich frage mich über was ihr hier diskutiert. Regt ihr euch auf, das jetzt mehr Leute Engineer spielen? Wenn ich Enginer bin kann ich nur 5 Minen legen. Bzw ab der sechsten, verschwindet die erste wieder. Meint ihr das schon unter Minenorgie? Oder beschwert ihr euch das durch die wegfallenden TK´s jetzt mehr Leute Engineer spielen und dadurch mehr Minen auf der Map liegen? Mir ist seit dem Patch jedenfalls keinen Veränderung aufgefallen, und ich bin auch nicht öfter durch Minen umgekommen. Und was spricht dagegen, wirklich markante Punkte mit ein paar Minen zu pflastern, wenn man dadurch verhindern kann das ein Panzer nach und nach eine Flagge nach der anderen erobert? Gerade auf Karkand oder Mashtuur.

Der Punkt ist, das man es eh nie allen recht machen kann. Aber so wie es im Moment ist, finde ich es eigendlich recht gut. Aber das kann auch daran liegen das ich noch nie wirklich so einen Hals auf BF2 hatte, wie es einige hier im Forum haben. Bis auf das gute alte Back to Desktop Problem habe ich an dem gesamten Spiel, incl. Patches AddOns usw noch nie was auszusetzen gehabt. Und das BTD Problem gab es auch schon als noch gar kein Patch vorhanden war. Somit hat sich das Spiel für mich eigendlich ständig verbessert.