Zum Inhalt springen
Schaaf

schwerwiegendes Netzwerk-Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

folgendes:

Vor ein Paar Tagen hab ich mir einen üblen Virus eingefangen, seitdem hab ich mit adaware und NOD 32 2 Trojaner und 36 andere kritische Dateien entfernt.

Jedoch, an dem Zeitpunkt wo der Virus eingefangen wurde, geht die Netzwerkverbindung zu meinem Bruder nich mehr. Mein Computer zeigt mir zwar an, dass die LAN-Verbindung in Ordnung ist und funktioniert, doch auf dem PC meines Bruders steht "eingeschränkte Verbindung oder keine Konnektivität" - bei der LAN-Verbindung.

Mein PC funktioniert auch einwandfrei, auch das Internet. Jedoch kann ich NICHT mehr auf die Firewall (Windows) zugreifen (werde mit ner Fehlermeldung zurückgewiesen) und ich kann auch keine Einstellungen in der Netzwerkumgebung mehr ändern.

DENN:

Lustigerweise hat sich das Kreuzchen bei dem Eintrag "Benutzung der Internet-Verbindung für andere PCs im Netzwerk erlauben" von selbst weggemacht

Eingefügtes Bild (729x664)

und es lässt sich auch nicht mehr ankreuzen, mit folgender Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild (693x622)

Bitte, bitte helft mir, mein Bruder ist kurz davor mich umzubringen :ph34r:

Geschrieben

ich schärze da bleibt dir nichts anderes übrig als daten sichern und pc formatieren, das denk ich mal löst das problem am schnellsten, ich formatier auch fast jeden monat

Geschrieben

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der eintige Weg ist, kommt schon Leute, helft mir bitte!!!

Geschrieben

Alsp ich würd auch formatieren wen ich du wäre.

Dauert eh nicht lange.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk ma du musst einen der Netzwerkdienste vielleicht mal neu installieren, weiss nun aber leider nicht genau welchen und ob das wirklich hilft aber Versuch wird ja sicher nicht schaden.

Vielleicht auch nen Client oder nen Protokoll

Bearbeitet von HateStinger
Geschrieben

Hallo aufwachen!!!! lol ich formatiere so gut wie nie warum auch,besorg dir norton systemworks premier und dann haste null problemo.Meistens hilfts ich habe die letzten 5 jahre vieleicht 3 bis 4mal c frag gemacht.Wenn ich so oft wie du format c mache hätte ich mein pc entsorgt das macht doch keinen spass cu lol B) *lol*

Geschrieben

norton bremst das sys übelst aus <_<<_<

hardware-firewall geht über alles.

ich hab mir noch nie nen virus ausem i-net gezogen, obwohl ich dauernd am runterladen bin.

und wenn man sich ne schöne dvd bastelt mit win+treiber+wichtige programme dann ist format c auch kein problem.

dvd rein und denn pc n paar stunden werkeln lassen und schon hat man n schönes sauberes sys

Geschrieben (bearbeitet)
hardware-firewall geht über alles.

ich hab mir noch nie nen virus ausem i-net gezogen, obwohl ich dauernd am runterladen bin.

Ein Firewall bringt nichts gegen Viren... -_-

?dit @ Schaaf:

Der Virus ist vollständig entfernt, die Malware auch?

Bearbeitet von Crashbreaker
Geschrieben
€dit @ Schaaf:

Der Virus ist vollständig entfernt, die Malware auch?

hmm... wasn Malware?

Geschrieben
hmm... wasn Malware?

Malware = Trojaner, Viren ,Backdoors und andere Drecksviehcher die du dir ,beim Besuch des I-Nets,einfangen kannst :):(

Geschrieben
hmm... wasn Malware?

Malware = Trojaner, Viren ,Backdoors und andere Drecksviehcher die du dir ,beim Besuch des I-Nets,einfangen kannst :):(

ja, die hat nod 32 rausgehauen, aba die wirkung lässt sich halt nich mehr rückgängig machen

glaubt ihr, würde das i-net übern router trotzdem funktionieren? das heißt wenn ich mir jetz nen router zulege, den install und konfiguriere, ob das klappen könnte? oder macht er da den selben kack?

Geschrieben

wie gehst du bzw dein bruder zur zei ins inet?

dein rechner hängt am netz und der von deinem bruder hängt bei dir dran?

Geschrieben (bearbeitet)

keine Ahnung ob es dann geht. Auf jeden Fall ist der Router sowieso sicher die bessere Lösung meines Erachtens nach. Momentan muss ja dein Rechner immer an sein wenn dein Bruder ins Netz will?

Das neu installieren der Clienten, Protokolle usw. hat nix gebracht?

Bearbeitet von HateStinger
Geschrieben

Was Du da aktivieren willst, ist das IP-Routing....

Wenn Dein Bruder ein eingeschränktes Netzwerk hat, würde ich lieber dort mal nachsehen...

Eventuell, ist die Windows-Firewall aktiv und zwar in der Urform. Da kann man zwar einen PC pingen, aber das war?s dann auch schon...

Ein Router, wird immer funktionieren.

Er kann auch nicht mittels Befehl heruntergefahren werden, denn dann würde die Verbindung beendet werden. Eine Software Firewall, kann man aber deaktivieren.... ;)

Außerdem, müsstest Du dann nicht den Rechner Deines Bruder Routen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab oft bei diesem Problem, dass der client eine APIPA Adresse bekommen hat (APIPA Adressen beginnen mit 169.254 und sind ein Zeichen dafür, dass der Client auf DHCP steht er aber keinen DHCP server erreichen kann). Nach abgelaufener TTL (time to Live) bekommt der Client dann halt eine Adresse aus dem APIPA Bereich.

Wahrscheinlich hat deine "bereinigung" auch daten gelöscht, die das ICS benötigt (ICS= Internet Connection Sharing). Das heisst, das der Netzadapter der sich auf 192.168.0.1 gesetzt wird, kein NAT (Networkadresstranslation) starten kann.

Also schau doch mal nach ob bei deinem Bruder (start-->ausführen-->ipconfig /all) eine IP-Adresse auftaucht, die mit 169.254 beginnt.

Teste das mal bitte :)

Bearbeitet von wurstblinker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.