Zum Inhalt springen
Schaaf

schwerwiegendes Netzwerk-Problem

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben wollte nur nocvhmals klarstellen das ich NSW Premier habe da ist keine Firewall dabei nehm die von XP reicht vollkommen aus hatte früher NSW musste ich auch die Norton Firewall deaktivieren hatte zuviel Performance abgesaugt.Ausserdem sobald irgendwas von norton auf den Rechner ist braucht der 2 minuten zum Hochfahren aber egal habe seit 7 Jahren mit Norton mal begonnen und immer zufrieden mit gewesen.Ich kann nicht anders einer fährt sein leben lang BMW und ich eben NORTON-lol.cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

@ Hatestinger

Neu installieren der Dienste und Clienten geht net, sowohl bei mir nicht, als auch bei meinem Bruder....

kommt eifnach nur so ne Meldung dass die Installation oder das Einrichten net fertiggestellt werden konnte, und das wars.

@ Gilga

okay, werd ich heut mal ansehen. Und ja, ein Router der muss wohl ins Haus. Muss man da je nach PC und I-Net spezielle Router kaufen? Oder kann ich einfach zum Saturn oder so latschen und mir so ein Ding kaufen?

@ wurstblinker

Alles klar, sobald mein Bruder Zeit hat, werd ich das mal versuchen, ich berichte dann :)

oh ja, jetz fällts mir gerade ein.

Ich hab ja noch meinen alten PC, und wenn ich denn aktiviere und da det Modem reinsteck, dann funzt bei meinem Bruder alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest den alten pc als router verwenden.

ist halt ein bischen überdimensioniert und strom fressend.

wie ist dein modem denn an den pc angeschlossen?

über rj45 (netzwerk) oder usb

wenn es rj 45 ist dann kannst du in satrun latschen und da nach nem router verlangen.

wenn es ein usb modem sit dann musst du entweder den alten pc als router nehmen odern ein router-modem-kombo-gerät kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch...

jedes modem hat nen RJ45 Ausgang. und von dort aus gehst du einfach in den WAN Port eines handelsüblichen Routers (gibts auch bei Saturn). An den Router schließt du dann die Clients an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch...

jedes modem hat nen RJ45 Ausgang. und von dort aus gehst du einfach in den WAN Port eines handelsüblichen Routers (gibts auch bei Saturn). An den Router schließt du dann die Clients an.

Wie jedes Modem hat einen RJ45 Anschluss????

Welche Modem??

Meinst Du Internetmodem??

Dann irrst Du aber gewaltig, es gibt auch reine USB Versionen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch...

jedes modem hat nen RJ45 Ausgang. und von dort aus gehst du einfach in den WAN Port eines handelsüblichen Routers (gibts auch bei Saturn). An den Router schließt du dann die Clients an.

Autsch Enforcer! Das tut einem Netzwerktechniker im Herzen weh! *lol* B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL Modem?

Bitte zeig mir eines, das keinen RJ45 Anschluss hat?

Weiß ja net, was ihr in österreich so für DSL Modems benutzt, aber hier schließ ich meines per RJ45 an. Klar gibts auch welche mit USB Anschluss, das ist aber optional

Welche Modem??

Meinst Du Internetmodem??

Sorry, Gilga, aber in Zeiten von Highspeed DSL mit Verbindungsgeschwindigkeiten von 16Mbit/s redet glaube ich keiner mehr von analogen Internetmodems...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL Modem?

Bitte zeig mir eines, das keinen RJ45 Anschluss hat?

Weiß ja net, was ihr in österreich so für DSL Modems benutzt, aber hier schließ ich meines per RJ45 an. Klar gibts auch welche mit USB Anschluss, das ist aber optional

Nix da optional...

Es gibt auf jeden Fall von Alcatel ein reines USB Modem....

Das kannst Du nur via USB auf den Rechner hängen.... ;)

Oder:

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22...e&crc=921958611

Noch nie gesehen bedeutet nicht, das gibt?s nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL-260i

Gibts nicht nur in Österreich! -_-

Es gibt tatsächlich DSL-Modems NUR mit USB-Port.

Aber zu einem richtigen DSL-Modem gehört ein RJ45-Port, das macht es wesentlich flexibler! ;)

?dit:

Sorry, Enforcer, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen...

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mag sein, dass ein verschwindend geringer Anteil von DSL Modems nicht über einen RJ45 Anschluss verfügt... Ich hatte persönlich bisher drei, die alle mit diesem Anschluss versehen waren. Ist, und da stimmst du mir sicherlich zu, auch die am weitesten verbreitete Lösung, oder?

Außerdem seid ihr Erbsenzähler! :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh-oh.....

mein modem hängt per usb kabel am pc, und ein 2ter anschluss is glaub ich net vorhanden (ach, ich hab da null ahnung :unsure: ) http://www.speedtouchdsl.com/produsb.htm

alter PC als Router fällt aus, der wird für andre Zwecke verwendet werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, sind wir Erbsenzähler, ist ja unser Job... ;)*lol*

Aber, ich gestehe, woher ich es so definitiv weiß...

Als ich auf XDSL umstieg, haben mir die Deppen genau so ein Modem irrtümlich geschickt...

Habe daraufhin wutentbrannt beim Provider angerufen und eine RJ45 Lösung verlangt...

Auf meine genauen Worte, will ich jetzt nicht eingehen....

Ach ja, 2 Tage später war das neue Modem da.....

Natürlich, sind die "normalen" Modem mit RJ45 eindeutig in der Überzahl.... ;)

Edit:

Genau das haben die mir auch geben wollen..... <_<

@Schaaf:

Bestell Dir ein neues Modem vom Provider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh-oh.....

mein modem hängt per usb kabel am pc, und ein 2ter anschluss is glaub ich net vorhanden (ach, ich hab da null ahnung  :unsure: ) http://www.speedtouchdsl.com/produsb.htm

alter PC als Router fällt aus, der wird für andre Zwecke verwendet werden!!

tja, dann würd ich in der Tat zu einer Fritzbox DSL raten... da haste eine Routing Funktion mit drin...

Es sei denn, du kannst auf nen Router verziochten, dann tuts auch ein einfaches Modem. Aber die AVM Fritzboxen sind echt sehr gut. Haben auch meist noch WLAN Unterstützung dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Schaaf nicht Österreicher??

Wenn ja, dann geht das nicht so einfach...

Unsereins bekommt vom Provider ein vorkonfigurierte DSL-Modem...

Ohne jeglichen Zugriff....

Sprich, kauft er sich eines, kann er es nicht richtig konfigurieren, da keiner weiß, was da alles eingestellt ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.