Jump to content
Spud

Squadleader switch

Recommended Posts

Mir ist letztens aufgefallen, dass man sich einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen kann, wenn man in einem 2 Mann Squad ständig die Rollen tauscht. Sprich, wenn ich mich an eine Fahne rangepirscht habe, Spawnt mein Squadmitglied bei mir. Beisse ich dann ins Gras, verlasse ich mein eigenes Squad, und schliesse mich wieder an. Somit ist der andere Mitspieler Squadleader, und ich kann bei ihm spawnen.

Meine Frage ist, wie die Spielgemeinde, also ihr, darüber denkt. Denn in dem Moment wo ich festgestellt habe wie nützlich das ganze ist, kamen mir auch gleich die Bedenken, die ich hier gerade zum Besten gebe.

Schreibt mal eure Meinung. Oder ist die ganze Geschichte schon ein alter Hut? In der Suche habe ich nichts gefunden.

Das machen alle guten Squads so..... ;)

Bzw. versteckt sich der Squadleader wo und dient so als Spawnpoint in der Nähe einer Flagge..... ;)

Wie Gilgamesh sagt, ist das eine beliebte Taktik. Leider hat man auf Public Servern häufig das Problem, das Fremde im Squad sind, die dann nicht mitmachen. Schliesst man das Squad hab, kann man aber nicht mehr joinen, sondern muss eingeladen werden. Bringt also auch nichts.

Wenn man aber mal Glück hat, ein kleines Squad, alle im TS, kann man damit ganze Karten im "Handstreich" einnehmen. :)

In Clan-Wars wird das ganze dann häufig noch ins perverse getrieben: Jeder ist ein eigenes Squad und die Leute switchen bei jedem Death (manchmal auch bei Bedarf mit Selbsteleminierung) in das Squad, das gerade Leute braucht. Das mag ich persönlich zwar gar nicht, aber Profi-Clans kommen nicht ohne aus.

Das ist ja gut zu wissen. Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich das mache. :D

Dann wollen wir doch mal sehen wie man das perfektionieren kann. Oder zumindest verbessern. :ph34r:

Denn gerade auf Wake, wo man mitunter echte Schwierigkeiten haben kann auf das Festland zu kommen, ist diese Taktik ja echt zu empfehlen.

Jeder ist ein eigenes Squad und die Leute switchen bei jedem Death (manchmal auch bei Bedarf mit Selbsteleminierung) in das Squad, das gerade Leute braucht.

Das habe ich auch schon öfters erlebt. Also das bei mir irgendwelche Leute ins Spuad kommen, checken wo man sich befindet, um dann gegebenenfalls bei mir zu spawnen. Ich bin da auch nicht so der Fan von. Vor allem wenn man das selber macht, artet das glaube ich ganz schön in Arbeit und Hektik aus. Das würde mir wohl ehr den Spaß am Spiel vermiesen, als ihn zu förden. Aber das Squadleader switchen ist schon ne feine Sache.

Edited by Spud

Ich persönlich, ziehe das verstecken vor, da verzichte ich gerne auf das Pünktchen.

Dafür hat meine Squad einen sicheren Spawnpoint..... ;)

Jeder ist ein eigenes Squad und die Leute switchen bei jedem Death (manchmal auch bei Bedarf mit Selbsteleminierung) in das Squad, das gerade Leute braucht.

Das habe ich auch schon öfters erlebt. Also das bei mir irgendwelche Leute ins Spuad kommen, checken wo man sich befindet, um dann gegebenenfalls bei mir zu spawnen. Ich bin da auch nicht so der Fan von. Vor allem wenn man das selber macht, artet das glaube ich ganz schön in Arbeit und Hektik aus. Das würde mir wohl ehr den Spaß am Spiel vermiesen, als ihn zu förden. Aber das Squadleader switchen ist schon ne feine Sache.

Auf Publics kommt das eher selten vor, manchmal aber schon. Aufmerksame Leute schauen halt, wenn sie tot sind, mal kurz auf die Map, sehen die SL und spawnen eventuell dort, wo es sinn macht (wenn man z.B. auf Karkand als US kurz vor dem Pförtnerhaus ist).

In Clanwars wird das aber bis zur Extase betrieben. Die trainieren das sogar richtig und sind am Ende mehr Zeit in der Squad- und Map-Ansicht als im Spiel. Die neuen Squad-Taktiken führen bei den richtigen guten Clans dazu, dass Maps, bei denen eine Mannschaft einen nichteinnehmenbaren Spawnpunkt hat (Karkand) von der anderen Mannschaft mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit NICHT gewonnen werden können. Die Frage ist nur, wie lange sie sich wehren können. Ich frage mich bis heute, ob das von EA wirklich so gewollt war, aber es ist einer von der Gründe, warum ich nur an Clan-Wars teilnehme, bei dem schwache Gegner dabei sind. :)

Einerseits ist es nützlich, da man sich die weiten wege spart, aber anderseits ist es etwas dumm, man tötet einen und plötzlich kommt der wieder und man fragt sich wie kann das?

Es ist auch recht nett wenn immer der selbe ankommt, dadurch kann man mehr Kills machen^^

also Switcher sind bei mir gerne eingeladen.

Juhu meine Gebete wurde erhört! :)

Ein Public Spieler hat endlich mal das Squad System verstanden, nur leider der Rest immer noch nicht..... :(

oh, ich hab das squadsystem auch verstanden. aber so taktische winkelzüge wie das leaderchangen ist auf publics nicht drin. immerhin, gestern auf karkand 64er war ich mec-squadleader und hab immer über den fluß auf die linke seite der stadt verlegt, meine mates spawnten dann (wenn auch zu meiner überraschung, wie ich zugeben muss). das erste mal scheiterten wir noch an zwei störrischen MTW´s, das zweite mal aber rissen wir das ganze spiel rum.

sowas passiert aber leider viel zu selten...

Hallo

Also wenn ich das richtig verstehe werden hier mit einfachen tricks, schnell die Fahnen erobert,

Ja oder nein, wenn das so ist wie ich denke, hab ichen schuss dampf abzulassen.

Edited by Poke

Hallo

Also wenn ich das richtig verstehe werden hier mit einfachen tricks, schnell die Fahnen erobert,

so ganz verstehe ich das nicht^^

also du bist jetzt auf diesen trick gekommen und willst ihn dir jetzt zu nutze machen?

Hallo

Tricks und Tricks. Es ist auf jedenfall voellig normal.

Aber ohne TS und vieleicht, noch nur mit Fremden, laest es sich nicht praktizieren.

Aber ohne TS und vieleicht, noch nur mit Fremden, laest es sich nicht praktizieren.

*hust hust* man muss nur wenn man stribt aus dem Squad raus und dann wieder rein, ja und jedesmal!!! :rolleyes:

Das hat nichts mit Taktik oder TS Absprache zu tun........... ;)

*hust hust* man muss nur wenn man stribt aus dem Squad raus und dann wieder rein, ja und jedesmal!!! :rolleyes:

Das hat nichts mit Taktik oder TS Absprache zu tun........... ;)

Die machen es bloss nicht.

Und dann kann man die imTS nicht drauf aufmerksam machen.