Jump to content
Dr.Faustus

Im Flügzeug Chatten verboten, sonst fliegt man !

Recommended Posts

Hab ne Fräge!!!

ob es nicht irgendeine andere Taste für Bestätigung gibt ausser ENTER beim Chatten, denn ich bin nähmlich schon mehrmals deswegen gefallen.

Und überhaupt was soll das, wenn mich jemand anspricht und ich flieg gerade, dann muss er warten biss ich gelandet bin um einfach nur "JA" zu sagen, dann kann man weiter fliegen... echt schön oder? Also, wie macht ihr das mitm Chatten im Flüg??? :unsure:

Du hast vermutlich das ein- und aussteigen aus Fahrzeugen auch auf Enter oder?

Wenn Du die Taste umbelegst wirds vermutlich gehen.

Hab das gleiche Problem egal in welchem Fahrzeug sobald ich den Chat beende bin ich aus dem Fahrfliegzeug draussen.

Aber umbelegen kommt zumindest für mich nicht in Frage. Enter ist für mich immer ein- und aussteigen. Gut wäre es wenn BF den Chat erkennen würde und auf die Entereingabe nicht mit der ein/aussteigefunktion reagieren würde.

Gruß

Edited by tobe

Du hast vermutlich das ein- und aussteigen aus Fahrzeugen auch auf Enter oder?

Wenn Du die Taste umbelegst wirds vermutlich gehen.

Hab das gleiche Problem egal in welchem Fahrzeug sobald ich den Chat beende bin ich aus dem Fahrfliegzeug draussen.

Aber umbelegen kommt zumindest für mich nicht in Frage. Enter ist für mich immer ein- und aussteigen. Gut wäre es wenn BF den Chat erkennen würde und auf die Entereingabe nicht mit der ein/aussteigefunktion reagieren würde.

Gruß

Ja genau, so wie beim alten BF42, da ging´s d.h. sobald man im Chatt war konnte man mit´m Enter nicht mehr Aussteigen, bis das Chatten beendet war, danach ging´s wieder... denn für mich kommt´s auch nicht in die Frage die ENTER Taste um zu legen, ich hab mich schon so daran gewönnt... naja kann man wohl nichts machen

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie man das Problem umgehen kann ohne die Taste umzulegen.

ohne nicht, aber ich hab einsteigen auf dem mausrad. dort drauf zu drücken ist ganz easy und deine enter taste wäre frei :)

Dafür gibt es dieses Ingamechattool...

Zwei Tastendrücke und man kann antworten....

Ansonsten, nicht antworten....

Und eine Frage kann man auch stellen, ohne den ganzen Text fett zu schreiben... ;)

Bildauf + Bildab, für positive und negative Antwort reicht doch auch erstmal!

Eine Möglichkeit wäre z.B. "JA" mit BILD AUF (Verstanden, Okay) und "NEIN" mit BILD AB (Negative) zusagen.

Halt diese Standard-Methode für Ja und Nein

CU

Blöde Frage vielleicht, aber wie schafft ihr es WÄHREND des fliegens zu chatten? :huh:

ZUm Ja und Nein sagen reichen ja die Bild Auf/Ab Tasten

im jet is das kein problem wenn man nich grade in nem airfight steckt

aber im hubi so gut wie unmöglich (wenn man mit tastatur fliegt)

wie is das eigentlich mit nem joystick

kann man da nebenbei no auf der tastatur noch chatten oder geht das au net? :unsure:

MfG

Also für mich persönlich im Heli zu Chatten ist viel einfacher, als in einem Flügzeug, denn bei Heli kann man ja die Tasten los lassen, der fällt ja nicht sofort runter d.h. wenn man nicht grad in einem Kampf verwickellt ist, denn der Hubschrauber hält ja die Höhe automatisch, der geht zwar langsam runter, doch aber nicht wirklich.

ohne nicht, aber ich hab einsteigen auf dem mausrad. dort drauf zu drücken ist ganz easy und deine enter taste wäre frei :)

Also auf dem Mausrad hab ich Nachladen, das kann ich auch nicht wechseln...

ich benutze zum fliegen meinen saitek x45,und um zu schreiben,während des fluges,lass ich alles los und fange an zutippen.im flieger mußte halt nur schnell genug sein und gerade ausfliegen.bei mir klappt es zumindest

Ühm, einsteigen auf ENTER? Seit ihr Linkshändler? Standardmäßig auf e wäre ansonsten viel sinnvoller. Aber nun ja...

Guest Account_gelöscht

denke schon das es verboten ist. du darfst bei beim fliegen ja auch nicht ornanieren, weil du ja dann die knueppel zwischen den beinen verwechseln koenntest !

denke schon das es verboten ist. du darfst bei beim fliegen ja auch nicht ornanieren, weil du ja dann die knueppel zwischen den beinen verwechseln koenntest !

Du willst wohl Spammer des Monats werden..

Schreib was zum Thema, oder lass es! ;)