Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Für ein Recht auf freie Foren!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo !

Am Freitag, den 27.04.07 hat das Landgericht Hamburg das Urteil über unsere negative Feststellungsklage gesprochen.

Dieses Urteil liegt nun schriftlich vor - erfreulicherweise hat das Gericht auch gleich die Entscheidungsgründe mitgeliefert, was sonst nicht immer der Fall ist.

In fünf von sechs Punkten ist das Gericht unserem Antrag gefolgt, daraus ergibt sich auch die Kostenaufteilung von 1/6 für den Kläger, also mich, und 5/6 für die Beklagte.

Alle Details zum Urteil und meine Kommentierung finden Sie hier:

http://www.supernature-forum.de/vbb/anregu...html#post644027

Mit freundlichen Gruessen

Martin Geuss

webmaster@supernature-forum.de

Geschrieben

Ist ja immerhin schonmal erfreulich, dass sie zu 5/6 Punkten recht bekommen haben. Ist nur die Frage wie lange es dauert bis diese Menschen neue Wege finden, andere Leute zu ruinieren...

Man kann keine Urteile über Meinungsfreiheit und Haftung in Internetportalen auf Grundlage von Gesetzen fällen, die für Zeitungen und Leserbriefe vor langer langer Zeit geschrieben wurden.
Geschrieben

Hab auch einen Beitrag in ein Forum geschrieben.

@Punk: ich hoffe es ist okay wenn ich dich zitiert habe? :)

Geschrieben

Klar, ich werde das auch als News aufgreifen. Krasses Urteil.

Geschrieben

Warum darf ich keinen Text, der in einem Lied vorkommt, nicht niederschreiben, wen ich ihn zugleich höre? Irgendwie sehr komisch...

Aber ok der Fall ist ja wirklich lächerlich zum Teil von der Seite der Anwaltskanzlei..