Zum Inhalt springen
kEEv³

BF2 und der Realismus

Realismus in Battlefield  

116 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ka 1gh, 3000MB, ehm und so ne Graka von Ati Radeon 9600 glaub ich da ruckelt schon dieses dumme BF 2 -.-

Ich hab einen P4 3000 MHZ, 2000 MB RAM, Radeon RX800pro-TD256

läuft prima.

Mein Sohn hat einen P4 2400 MHZ, 1024 MB RAM, Radeon 9800pro

Läuft ebenfalls prima

Eine Radeon 9800pro bekommst Du jetzt schon für lau, schau mal unter www.radeonshop.de

Bei einer Grafikkarte ist die Speicheranbindung (Bus) wichtig, vergiss die Karten die nur über 64 o. 128 Bit Speicheranbindung verfügen denn die sind ein Flaschenhals.

Wie hoch die Karte taktet is beinahe sekundär es kommt mehr auch den Bus drauf an, BF_2 habe ich auch mit einer Radeon 9500pro gezockt die Karte hatte auch einen Bus von 256 Bit.

Offtopic: Es gibt so ein Feature namens Signatur, dann musst du dein Statsbildchen nicht immer so anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..ich beziehe den thrad mal auf die aktuelle Umfrage auf bf-g. Da ich auch in einer Mod aktiv bin und auch dort darüber diskutiert wird, würds mich interssieren wie ihr darüber denkt. Ist es so gut wie es ist oder sollte eurer Meinung nach mehr Realismus ins Spiel gebracht werden!"??

Ich persönlich finde es sollte mehr davon rein. Mir ist es einfach zu Arcade. Die Sache mit den gegnerischen nametags war son Ding u.a. Dazu der Wallhack-ähm UAV/Scan vom Commander und sowas. Naja...usw...

naja...der uav-scan ist ja im prinzip realistisch für das bf2 szenario. auch das man jetzt minen ohne ende legen kann (eigene versteht sich). ;)

bzgl. scan und keine ruhige minute haben: *g* man kann auch relativ easy als fußsoldat der ari ausweichen - auch wenn man längere zeit irgendwo "rumgammelt"...stop & go...irgendwann erwischt's einen zwar - aber dann...

nametags? gerne ohne! wir hatten das mal versucht in '42...wurde leider nicht angenommen bzw. tk's ohne ende.

jets? sollten weiter über die mapgrenzen hinausfliegen können (ausschließlich).

trefferzonen & realismus? mhhh...eine kugelsichere weste hält bestimmt einige treffer ab. was klasse wäre ist, wenn sämtliche objekte abzuschwächen/zerstörbar wären (infis inklusive). siehe auch die idee mit den ketten oder dem platten...das wäre fein. :addicted:

btw, die sounds sind ja schonmal klasse! oder sollten die auch "realistischer" sein?

ich denke und hoffe mal, das die kommenden wwII mods den unrealistischen (durchaus positiven) "speed" angemessen aus bf2 herausfiltern! thats all?! :rolleyes:

...übrigens ein ziemlich aktueller artikel hier zu diesem (fast)thema -> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,408137,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon ok so...

Wenn ich was realistischeres spielen will, spiel ich was anderes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nametags? gerne ohne! wir hatten das mal versucht in '42...wurde leider nicht angenommen bzw. tk's ohne ende.

Wenn dann auch nur die gegnerischen und nicht die eigenen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Also ich bin zwar nicht über alle Geheim Aktion der Armeen informiert ... aber ich bezweifle das man mit einer Drohne Infanterie aufspüren kann die in Häusern , unterirdische Anlagen usw. versteckt sind .

Ohne Infrarot usw. als Upgrade für die Drohne einzubaun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar nicht über alle Geheim Aktion der Armeen informiert ... aber ich bezweifle das man mit einer Drohne Infanterie aufspüren kann die in Häusern , unterirdische Anlagen usw. versteckt sind .

Ohne Infrarot usw. als Upgrade für die Drohne einzubaun .

Ich sag ja wallhack. Das ist auch nur ein Aspekt unter vielen :ph34r: Und das ein Kommandant mal eben alle 20 sek. nen Artyschlag ansetzt welcher alles auslöscht. Oder auf nen frisch gewallhackten(gescannten) Scniper irgendwo im Busch in der pampa unter nem Baum :D ne is klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Also ich bin zwar nicht über alle Geheim Aktion der Armeen informiert ... aber ich bezweifle das man mit einer Drohne Infanterie aufspüren kann die in Häusern , unterirdische Anlagen usw. versteckt sind .

Ohne Infrarot usw. als Upgrade für die Drohne einzubaun .

Ich sag ja wallhack. Das ist auch nur ein Aspekt unter vielen :ph34r: Und das ein Kommandant mal eben alle 20 sek. nen Artyschlag ansetzt welcher alles auslöscht. Oder auf nen frisch gewallhackten(gescannten) Scniper irgendwo im Busch in der pampa unter nem Baum :D ne is klar.

Juup bin deiner Meinung ... Ich weiss auch nicht wie ne UAV Drohne Menschen scannen kann ?!?! ich glaub nicht das jeder Soldat Chips im Körper hat die man aufspüren kann .

Wie gesagt dieses Commander Zeugs find ich schwachsinnig ... sollte man besser anpassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von miraus kann es noch realistischer sein z.b. wenn man stark verwundet ist sollte man nichtmehr rennen können oder springen, ich denke entweder man ist Verletzt oder nicht. Hubschrauber oder jets sollten schwerer zu lenken sein wenn sie defekt sind Pantzer mit Turmausfall oder Radpantzer mit Platen reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar nicht über alle Geheim Aktion der Armeen informiert ... aber ich bezweifle das man mit einer Drohne Infanterie aufspüren kann die in Häusern , unterirdische Anlagen usw. versteckt sind .

Ohne Infrarot usw. als Upgrade für die Drohne einzubaun .

Ich sag ja wallhack. Das ist auch nur ein Aspekt unter vielen :ph34r: Und das ein Kommandant mal eben alle 20 sek. nen Artyschlag ansetzt welcher alles auslöscht. Oder auf nen frisch gewallhackten(gescannten) Scniper irgendwo im Busch in der pampa unter nem Baum :D ne is klar.

Juup bin deiner Meinung ... Ich weiss auch nicht wie ne UAV Drohne Menschen scannen kann ?!?! ich glaub nicht das jeder Soldat Chips im Körper hat die man aufspüren kann .

Wie gesagt dieses Commander Zeugs find ich schwachsinnig ... sollte man besser anpassen .

Geheimaktionen sind das nun nicht gerade, die Konzepte wurden, wenn ich mich recht entsinne, mal in der "Y" vorgestellt. Technisch möglich ist vieles, finanziell sieht es da anders aus und daher wird auch bestimmt in der Realität nicht jeder Soldat einen Chip tragen. Zum Thema IR-Kameras: Ob man sie nun in Aufklärungsbehälter oder Drohnen einbaut, ist eigentlich wurscht. Natürlich müssen solche Aufnahmen noch von Menschen ausgewertet werden, da man den Feind wohl kaum dazu bewegen kann einen Peilsender anzulegen oder aber an seiner Position ein riesiges rotes Namensschild aufzustellen. Und natürlich ist kein technisches System so perfekt, dass man es nicht auch täuschen könnte, s. Desertstorm: man stellt halt noch ne Wärmequelle unter seine Panzeratrappe. So gesehen sind die Ergebnisse der Scans oder die Aufklärung durch UAVs zu perfekt, aber noch lange nicht total unrealistisch, zumal bei Battlefield die Existenz von Zivilisten ja total ausgeblendet wird. Wer kein Freund ist muss also ein Feind sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
realismus ist immer gut :)

Wenigstens Waffen Realismus .

Wenn die Soldaten realisticher gemacht werden sollen ... dann kann der Support gat NICHT mehr Sprinten .

Oder könnt Ihr das Vollbepackt mit Eurer Ausrüstung , Schwerem MG und zusätzlicher Muni über KM hinaus sprinten ? also das geht ganz schön an die grenzen des menschlichen leistungvermögen .

Die Waffen sollten doch zu 80-90% realistisch gestaltet werden , siehe VC/CoD/AA usw. usw.

Den NIEMAND kann mit einen Scharschützen Gewehr sprinten sofort stoppen und einen gehenden Gegner auf 100 Meter mit einen Schuss im stehen erledigen .

Super Soldaten gibs noch nicht :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede.

Ebenso sollte die MP7 eine effektive Range und angemessene Kraft besitzen, schließlich wurde dazu konzepiert Ziele aufgrund der 4,5mm-AR-Muni auf ca. 200m zu bekämpfen, bei BF geht das nicht mal auf 10m.

Ganz zu schweigen von wie schon erwähnten Sniper-äquivalenten...

Die Regel dass man nach einen Treffer, egal wo hin, nur noch einige HP's hat ist lächerlich und einfach bei den Haaren herbeigezogen, wozu gibts (an und für sich) Trefferzonen? Bei einem Brusttreffer eines 12,7+mm-Geschoßes kann man sofortigen Tod ausgehen.

Dass man mit einem Gewehr dessen effektive Range zwischen 2-3km (je nach Modell, Lauflänge, Munitionstyp) liegt nicht mal richtige heranzoomen kann ist das schlimmste. Wer braucht dann noch einen Sniper wenn man mit freien Auge oder Iron sights beinahe genau so weit, darüber hinaus aber dynamischer agieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso sollte die MP7 eine effektive Range und angemessene Kraft besitzen, schließlich wurde dazu konzepiert Ziele aufgrund der 4,5mm-AR-Muni auf ca. 200m zu bekämpfen, bei BF geht das nicht mal auf 10m.

Die ganze Diskussion über Realismus ist eigentlich vollkommen unsinnig. Sicher wäre es möglich, ein realistisches Spiel zu machen - aber würde das jemand spielen wollen?

Die P90 z.B. soll auf 200 Metern eine Kugelsichere Weste durchschlagen - in BF2 schafft das nichtmal die M95 <_<

Defis heilen keine Schusswunden. Jemand, der von einem M1A1 überrollt wurde, kann nicht wiederbelebt werden. Wer von einer Kugel Kaliber 50 getroffen wurde läuft nicht mehr - vom Sprinten mal ganz abgesehen. Und schließlich - wer gefallen ist, wird nicht 15 Sekunden später neu geboren - zumindest nicht in der Realität.

BF2 basiert auf dem alten Stein-Schere-Papier Prinzip. Jede Stärke ist mit einer Schwäche verbunden. Der AT kann Panzer auf Entfernung killen - dafür hat er eine Knarre die nur im Nahkampf zu gebrauchen ist. Auch der Supporter ist nicht übermächtig. Er hat eine relativ präzise Waffe mit quasi unendlich Munition - aber nur wenn er mit dem Gesicht im Dreck liegt. Erst durch die Kombination der Fähigkeiten in einem Squad - auch Teamwork genannt - kann man die Schwächen des einzelnen ausgleichen.

Ich finde es gut so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso sollte die MP7 eine effektive Range und angemessene Kraft besitzen, schließlich wurde dazu konzepiert Ziele aufgrund der 4,5mm-AR-Muni auf ca. 200m zu bekämpfen, bei BF geht das nicht mal auf 10m.

Die ganze Diskussion über Realismus ist eigentlich vollkommen unsinnig. Sicher wäre es möglich, ein realistisches Spiel zu machen - aber würde das jemand spielen wollen?

Die P90 z.B. soll auf 200 Metern eine Kugelsichere Weste durchschlagen - in BF2 schafft das nichtmal die M95 <_<

Defis heilen keine Schusswunden. Jemand, der von einem M1A1 überrollt wurde, kann nicht wiederbelebt werden. Wer von einer Kugel Kaliber 50 getroffen wurde läuft nicht mehr - vom Sprinten mal ganz abgesehen. Und schließlich - wer gefallen ist, wird nicht 15 Sekunden später neu geboren - zumindest nicht in der Realität.

BF2 basiert auf dem alten Stein-Schere-Papier Prinzip. Jede Stärke ist mit einer Schwäche verbunden. Der AT kann Panzer auf Entfernung killen - dafür hat er eine Knarre die nur im Nahkampf zu gebrauchen ist. Auch der Supporter ist nicht übermächtig. Er hat eine relativ präzise Waffe mit quasi unendlich Munition - aber nur wenn er mit dem Gesicht im Dreck liegt. Erst durch die Kombination der Fähigkeiten in einem Squad - auch Teamwork genannt - kann man die Schwächen des einzelnen ausgleichen.

Ich finde es gut so wie es ist.

genau deiner meinung es ist gut so wie es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.