Zum Inhalt springen
Marine

M95 Sniper

Empfohlene Beiträge

Dass Leute die mit ihren Irrglauben prahlen, ihren Unmut nicht an Leute auslassen solln die Ahnung von der Materie haben und es besser wissen :D

Spaß bei Seite...

Dir im speziellen wollte ich nur mitteilen dass es bei ein und dem selben Gewehr unterschiedlichste Kaliber geben kann und man immer von neusten Stand ausgehen sollte, nach dazu da die Sprengstoffe implement immer angepasster werden, aber was red ich da, das weißt du ja eh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNI+PER

Tut zwar nichts zur Sache, ich bin jedoch selbst in mehreren Schützenverreinen aktiv und hatte selbst schon die Ehre mit den uns in Europa gnädigst erlaubten Modellen der Izmash-Reihe (Saiga, Saiga-MK, Tigr (ziv. SVD), sowie einer Polyacryl-Version der M21und einer AR30 SPC zu schießen und bin selbst Besitzer einer OA15 und AUG-Z, von dem her bin ich mit den ballistischen Grundlagen vertraut (muss man, sonst ist Out-of-the-range :D).

Und die M21 (M24 wenn man auf Bolt-Action steht) sowie die Tigr-Büchse besitzen beide den Kaliber .308 Winchester. Ist natürlich Versionsabhänig, was einem eher zusagt. Jedoch sind alten "Russenkaliber" größtenteils ausgestorben, da man sich am Natokaliber (siehe AKM) zu orientieren versucht. Natürlich, es wird selbst noch der 5,45er bevorzugt ist aber auch nicht mehr "up to date", wenn man von den Veränderungen der letzten Dekade ausgehen kann.

Um nochmals auf diese Posting zurückzukommen.

Ja es gibt die von Dir o.g. Waffen M21 / M 24 / Tigr (Zivilversion) im Kaliber .308 Winchester. Aber die Tigr ist eine Zivilversion und ich behaupte aber das die SVD's die sich im Einsatz befinden größtenteils das Kaliber 7,62 Russisch (7,62mm x 54mm Rand) verschiessen und die wenigsten Waffen das Kaliber 7,62mm x 51mm (.308 Winchester).

Zu dem Satz "Jedoch sind alten "Russenkaliber" größtenteils ausgestorben, da man sich am Natokaliber (siehe AKM) zu orientieren versucht."

Von welchem Kaliber der AKM sprichst Du denn??? 7,62mm x 39mm???

Oder meinst Du die Waffe AK-74M bzw. die AKS-74U? Die haben nämlich das Kaliber 5,45mm x 39mm.

Und dann noch eine Frage was ist denn AR30 SPC? Müßte das nicht SPR heißen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt sorry, Flüchtigkeitsfehler beim schnell schreiben... Special Purpose Carbine... *lol* AR 30 fürs cqb... stell ich mir lustig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zurück zur M95: ich find sie nicht so klasse, die M24 ist auf jedenfall genauer. Am besten ist meiner meinung nach die L96A1. Im "nahkampf" sind die SVD wegen ihrer schnelleren Feuerrate und die M95 wegen ihrem großen schaden am beste geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrr* immer euer klugscheisser gelaber

ich dachte wenigstens Ballerspiele sind frei davon!

Was stimmt mit Dir denn nicht??? :huh:

tut mir leid :unsure: ich^hab mich gehen lassen :(

@SNI+PER

Tut zwar nichts zur Sache, ich bin jedoch selbst in mehreren Schützenverreinen aktiv und hatte selbst schon die Ehre mit den uns in Europa gnädigst erlaubten Modellen der Izmash-Reihe (Saiga, Saiga-MK, Tigr (ziv. SVD), sowie einer Polyacryl-Version der M21und einer AR30 SPC zu schießen und bin selbst Besitzer einer OA15 und AUG-Z, von dem her bin ich mit den ballistischen Grundlagen vertraut (muss man, sonst ist Out-of-the-range :D).

Und die M21 (M24 wenn man auf Bolt-Action steht) sowie die Tigr-Büchse besitzen beide den Kaliber .308 Winchester. Ist natürlich Versionsabhänig, was einem eher zusagt. Jedoch sind alten "Russenkaliber" größtenteils ausgestorben, da man sich am Natokaliber (siehe AKM) zu orientieren versucht. Natürlich, es wird selbst noch der 5,45er bevorzugt ist aber auch nicht mehr "up to date", wenn man von den Veränderungen der letzten Dekade ausgehen kann.

Um nochmals auf diese Posting zurückzukommen.

Ja es gibt die von Dir o.g. Waffen M21 / M 24 / Tigr (Zivilversion) im Kaliber .308 Winchester. Aber die Tigr ist eine Zivilversion und ich behaupte aber das die SVD's die sich im Einsatz befinden größtenteils das Kaliber 7,62 Russisch (7,62mm x 54mm Rand) verschiessen und die wenigsten Waffen das Kaliber 7,62mm x 51mm (.308 Winchester).

Zu dem Satz "Jedoch sind alten "Russenkaliber" größtenteils ausgestorben, da man sich am Natokaliber (siehe AKM) zu orientieren versucht."

Von welchem Kaliber der AKM sprichst Du denn??? 7,62mm x 39mm???

Oder meinst Du die Waffe AK-74M bzw. die AKS-74U? Die haben nämlich das Kaliber 5,45mm x 39mm.

Und dann noch eine Frage was ist denn AR30 SPC? Müßte das nicht SPR heißen!?!

und da jetzt schon wieder! sach mal bist du waffeningenieur der BDW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma kommt von dir auch mal was geistreiches oder sinnvolles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist NICHT Sinn dieses Threads, sich zu zanken.

Es ist NICHT Sinn dieses Threads, zu beleidigen.

In diesem Sinne, der Hinweiß an Anus, wir beleidigen uns nicht, wir versuchen nett zu einander zu sein, aber zumindest behandeln wir unser Gegenüber so, wie wir behandelt werden wollen....

Gekko, hat sich entschuldigt und eine Frage gestellt, auch wenn sie nichtganz ernst gemeint war, beantworte sie, oder negiere sie, aber bitte provoziere nicht....

Nun meine persönliche Meinung....

Seit Jahren, haben wir einen ?Waffenexperten?, welchen ebenfalls viel schießt, dies auch mit Fotos belegte und das ist SNI+PER..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch der einzige der weiß was er schreibt, was ich so mitbekommen habe.

Achja sni+per, gib mir mal deine ICQ uin, ich will dir mein neues Baby zeigen :D

@Gilga "mit Fotos belegte" ... tut mir leid aber einem Forum über ein Game haben Bilder von echten Waffen imho nichts zu suchen... sonst kommt wieder ein schwachsinniger Politiker auf die Idee von "Killerspielen" und "Amokläufern" zu philosophieren an... ohne Substanz.

edit: gibts/gabs nicht mal sowas wie eine Userbewertung?

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is euch mal aufgefallen, dass die blödsten threads am besten laufen? :blink:

:daumenrunter:

und noch was! alle Bf2 waffen sind s c h s i s e ! unpräzise, schwach, zu kotzen

ausser mein FSCAL :wub: die is wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenrunter:

und noch was! alle Bf2 waffen sind s c h s i s e ! unpräzise, schwach, zu kotzen

ausser mein FSCAL :wub: die is wunderbar

Kann ich nicht ganz zustimmen. Habe gestern das G3 freigeschaltet und bin sehr zufrieden. Präzise, schlagkräftig, einfach gut (besonders die Lochkimme). Für mich der einzige Grund demnächst häufiger als "normaler Stoppelhopser" unterwegs zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was! alle Bf2 waffen sind s c h s i s e ! unpräzise, schwach, zu kotzen

ausser mein FSCAL wub.gif die is wunderbar

ich denke mal, du meinst das scar-l. mit dem teil komme ich auch super zurecht, meine eigentliche standartklasse ist ja specop, ich komme nur nie dazu, die auch zu spielen^^, weil ich mich wegen medaillengeilheit immer anderen klassen zuwenden muss.

allerdings gibt es noch einige sehr gute waffen im bf2-arsenal. das G36c, die L96A1, und ganz besonders das sch*** G36E. wenn ich sehe wie einige freaks mit dem teil abrocken, falle ich vom glauben ab. ich selbst treff damit garnix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das M95.

Liegt mir gut in der Hand und damit hab ich schon so manchen Helipilot oder Gunner aus dem Cocpit geholfen.

Hängt halt alles von der Übung ab.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.