Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ColonelBB

Streit um Schulauflösung

Empfohlene Beiträge

Naja...

Also das Problem ist sehr schwer zu lösen.

Man muss den Leuten einfach mal klar machen wie sie sich zu verhalten haben.

Und wer nicht hören will, muss fühlen!

Und es geht schon seit Jahren so zu auf den Hauptschulen.

Aber die Politiker nehmen diese Sachen oft auch nicht ernst bzw. haben sie bis jetzt nicht ernst genommen , bis jetzt dieser Vorfall auftrat.

Aber wie will man das lösen?

Einer der hauptauslöser ist wohl auch die Musik.

Bushid, Sido etc...

Viele die sowas hören sind einfach nur beknackt im Kopf und machen nach was ihre ach so großen Idole tun.

Aber niemand macht was dagegen. Im Gegenteil, die Musiksender spielen solche Lieder von morgens bis abends und zocken die verblödeten Sidohörer auch noch mit ihren Jamba scheiß ab.

Das hat zur Folge das man jeden Tag diese scheiß Musik auf den Pausenhof hören muss.

Und wenn man bei Schlaegerein oder Diebstahl erwischt wird ,sollte man ne ordentliche Strafe aufgebrummt bekommen , so dass es solche Leute auch mal merken , was sie fuern scheiß bauen.

Denn nen paar sozial Stunden sind für viele Jugendliche ein Grund rumzuprollen.

Aber was gibt es fuer Alternativen? Die Folter wieder einfuehren?

Und ich hatte auch mal irgendwas gehört von wegen die Hauptschulen und die Realschulen sollen zusammen getan werden. Wenn ich sowas höre bin ich kurz vorm kotzen , so wird es doch auch nicht besser , sonder nur nicht schlimmer. Wenn die Realschuler , wo der Großteil noch normal ist , mit solchen Assis in den Klassen ist werden die doch nur noch mitgezogen.

Naja das zum ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der hauptauslöser ist wohl auch die Musik.

Bushid, Sido etc...

Viele die sowas hören sind einfach nur beknackt im Kopf und machen nach was ihre ach so großen Idole tun.

Aber niemand macht was dagegen. Im Gegenteil, die Musiksender spielen solche Lieder von morgens bis abends und zocken die verblödeten Sidohörer auch noch mit ihren Jamba scheiß ab.

Das hat zur Folge das man jeden Tag diese scheiß Musik auf den Pausenhof hören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der hauptauslöser ist wohl auch die Musik.

Bushid, Sido etc...

Viele die sowas hören sind einfach nur beknackt im Kopf und machen nach was ihre ach so großen Idole tun.

Aber niemand macht was dagegen. Im Gegenteil, die Musiksender spielen solche Lieder von morgens bis abends und zocken die verblödeten Sidohörer auch noch mit ihren Jamba scheiß ab.

Das hat zur Folge das man jeden Tag diese scheiß Musik auf den Pausenhof hören muss.

zugegeben ich hasse diese art von musik aus tiefster seele, trotdem glaube ich nicht dass man sie als hauptauslöser bezeichnen kann. das ist das gleiche wie mit computerspielen. sie können aggressiv machen, das ist unbestritten, aber deswegen ist nicht jeder computerspieler dumm und aggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der hauptauslöser ist wohl auch die Musik.

Bushid, Sido etc...

Viele die sowas hören sind einfach nur beknackt im Kopf und machen nach was ihre ach so großen Idole tun.

Aber niemand macht was dagegen. Im Gegenteil, die Musiksender spielen solche Lieder von morgens bis abends und zocken die verblödeten Sidohörer auch noch mit ihren Jamba scheiß ab.

Das hat zur Folge das man jeden Tag diese scheiß Musik auf den Pausenhof hören muss.

zugegeben ich hasse diese art von musik aus tiefster seele, trotdem glaube ich nicht dass man sie als hauptauslöser bezeichnen kann. das ist das gleiche wie mit computerspielen. sie können aggressiv machen, das ist unbestritten, aber deswegen ist nicht jeder computerspieler dumm und aggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich wie man es soweit kommen lassen kann...

Ich gehe auf eine Gesamtschule auch hier ist der Ausländeranteil der Schüler, im gegensatz zu den anderen Örtlichen Schulen, relativ hoch... jedoch hier funktioniert das ganze weil es zum einen für die klassen sowas wie Ausländerquoten gibt...

das ist gut für alle, die Ausländer Lernen sich zu integrieren und die Deutschen lernen Toleranter zu sein.

Auf der Gesamtschule werden Schüler aller Abschluss-empfehlungen unter einen Hut gefasst so dass die Hauptschüler von den Realschülern und Gymnasiasten "mitgezogen" werden können.

Die Lösung ist nicht perfekt aber auf meiner schule funktioniert sie... und ich habe festgestellt das wenn sich ausländer erst einmal integriert haben, sie verdammt nette leute sind und so ganz und garnicht diesem klischee entsprechen...

Pro-Gesamtschule

PS: Einer meiner besten kumpels ist ein Afghane welcher ,als ich ihn auf der schule kennen lernte, kaum deutsch konnte. Ein und derselbe Afghane macht demnächst sein Abitur... drückt ihm die Daumen...

PPS: Ich bitte fehlende interpunktion und groß- und kleinschreibung zu ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Einer meiner besten kumpels ist ein Afghane welcher ,als ich ihn auf der schule kennen lernte, kaum deutsch konnte. Ein und derselbe Afghane macht demnächst sein Abitur... drückt ihm die Daumen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag nun wirklich fies klingen, jedoch sah ich gestern in Spiegel TV einen Beitrag über diese Schule....

Das sind doch absolute ungebildete Proleten, das ist in der Tat gesellschaftlicher Abfall, der Bodensatz....

Steht da so ein Witzbold vor der Kamera und erzählt in einem mehr als schlechten Deutsch, breitgrinsend, dass man die Deutschen rein zum Spaß prügelt, die haben ja sowieso Angst...

Da versuchte solche lächerlichen Pappnasen damit zu prahlen, dass er keine Zukunft hat und ohnedies rauben will, man hätte es eventuell leichter verstanden, wenn er Deutsch gekonnt hätte....

Dieser Abschaum fühlt sich noch stark, wenn sie damit prahlen zu dritt eine einzelne Person zu verprügeln und zu berauben....

Hier ist wirklich ein Einschreiten des Staates von Nöten.

Ich versuche wirklich immer liberal zu sein und nachsichtig, aber hier sollte man sich einmal überlegen, ob mal solches Gesindel tatsächlich in Deutschland haben will, oder ob man dieses Pack nicht einer ?Kulturellenrückführen? unterziehen sollte....

Und wenn die Eltern solch skandalöses Benehmen unterstützen, durch Unterlassung, oder gar durch vorleben von diskriminierenden Verhalten, sollten man sich auf dieser Individuen entledigen...

Irgendwann hört sich der Spaß auf, man stelle sich vor christliche Kinder würden sich so in der Türkei aufführen.......

Ich möchte mich nochmals für meine harten Worte entschuldigen, aber was ich da gestern sah, war wirklich der Hammer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik-Getöse um Rütli-Schule

Der Hilferuf des Lehrerkollegiums der Berliner Rütli-Schule hat eine hitzige Debatte über die Schul- und Integrationspolitik ausgelöst. Die Parteien werfen sich gegenseitig vor, versagt zu haben.

Berlin - In einem Punkt sich Union und Grüne einig: Für die Zuspitzung der Situation an der Berliner Rütli-Schule ist der Berliner Senat verantwortlich. In ähnlicher Form, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern griff heute Grünen-Chefin Claudia Roth die Schulverwaltung der Hauptstadt an. Die Verantwortlichen hätten viel zu spät reagiert, sagte Roth in der "Berliner Zeitung". Erst zu handeln, wenn Gewalt an der Tagesordnung sei, sei viel zu spät. Nötig seien gezielte Maßnahmen zur Förderung der Sprache und der sozialen Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@gilga: so harte worte von dir? ich hab immer verbale prügel bekommen wenn ich auf diese zustände hingewiesen hab. ist halt scheußlich, aber solche leute sollte man schleunigst ausweisen, falls deutsche staatsbürgerschaft besteht, diese schleunigst entziehen. sowas kann man einfach nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war wirklich schockiert von dem Beitrag....

Aber, Du kannst niemanden die Staatsbürgerschaft einfach wieder wegnehmen, um ihn in das Ursprungsland seiner Eltern, Großeltern zu schicken.....

Eventuell mal zwei, drei Probetage im Knast, aber nicht im Jugendgefängnis, damit die wissen, was auf sie zukommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knast ist schonmal besser als ausweisen...glückwunsch zu dieser erkenntniss...

macht es euch doch nur mal kurz bewusst das assoziales verhalten keineswegs was mit nationalität, hautfarbe und religion zu tun hat! nein ehrlich, das ist so!

und nun fragen wir uns alle mal was den dann die assis von unser eins "braves schääfchen" unterscheidet?

wenn wir damit fertig sind überlegen wir uns wie man den menschen hilft ein halbwegs normales leben zu führen wo sie sich auch wirklich entscheiden können ob sie assi bleiben wollen oder doch einen anderen weg wählen!

den vertraut mir hier einfach mal: diese armen würstchen hatten da keine wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatten keine andere Wahl, als zu dritt einen einzelnen zu verfolgen, zu verprügeln, zu berauben und das ganze noch aufzuzeichnen???

Ich bin mit Sicherheit kein Engel, aber so was, würde mir nie in den Sinn kommen....

Und besonders gilt dies, wenn es auf angebliche Traditionen fußt, sprich Frauen als minderwertig gelten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich denke das die eltern dieser kids schon eine starke mitschuld haben - man richtet sich im ghetto ein, schafft sich ein umfeld in dem man nicht genötigt ist überhaupt deutsch zu lernen oder gar mehr als nötig mit den "schweinefleischfressern" in kontakt zu kommen, hört freitags den onkel imam von der moscheekanzel über stinkende unreine deutsche hetzen und schafft somit den kindern, die in diesem unfeld, obwohl hier geboren, kaum die möglichkeit haben die sprache des gastlandes überhaupt nur halbwegs zu beherrschen und anstatt dessen höchstens "kanakisch",also weder richtig türkisch, weder richtig deutsch, eine denkbar schlechte ausgangssituation zum leben in dieser gesellschaft - und das ist nicht nur ein soziales, sondern auch ein ethnisches problem, wer das anders sieht verkennt die tatsachen. dazu kommen noch falsche vorbilder, die ihr übriges dazutun um sich den sozialen abstieg wenigstens noch mit ein wenig "gangsta-romantik" zu verklären.

jugendknast zur probe?? da sind die doch erst recht unter ihresgleichen und fühlen sich dann richtig geadelt. echter knast? bildungsstätte für jungkriminelle!

diese situation ist ein harter brocken und man sollte durch gesetzesänderung eine möglichkeit schaffen die allerschlimmsten sogar durch entzug der staatsbürgerschaft auszuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das problem ist jetzt bei den schulen, aber die schulen sind nicht der grund für die zustände.

wie schon auf seite 1 wer erwähnt hat ist erziehung sache der eltern und nicht der lehrer!

jetzt muss aber was passieren - wobei ich denke dass die überlegung mit der haft fast am besten ist (auch wenn es schockierend ist dass wir schon soweit sind kinder einsperren zu wollen). In jedem Fall gehört aber der Vater aus Blochi´s Beispiel hart gestraft.

Ich versuche wirklich immer liberal zu sein und nachsichtig, ...............
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es euch doch nur mal kurz bewusst das assoziales verhalten keineswegs was mit nationalität, hautfarbe und religion zu tun hat! nein ehrlich, das ist so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.