Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ColonelBB

Streit um Schulauflösung

Empfohlene Beiträge

Nee sry, ich versteh diese 68er Einstellung nicht...ich seh alles kritischer.

Wer hat also Schuld? Das Volk? Oder doch eher die Politik die in den 60ern sagte "die kommen zum arbeiten, die gehn auch wieder"...die in den 80ern sagte "naja, nocht ist nicht alles aufgebaut" und jetzt feststellt das die Integration gescheitert ist...und nicht nur dass. Der Nachwuchs der damaligen Arbeiter ist einfach nicht gewillt...da hilft auch kein Zwang.

Bestes Beispiel: Gestern bei Getränke Hoffmann anna Kasse. Vor mir Türke oder Araber...sie sagt 7,85 bitte...er guckt dumm. Dickes Fragezeichen überm Kopf, also holt er n 5er raus...sie sagt das reicht nicht. Er guckt wieder blöd. Wie kommt solch ein Mensch an eine EC Karte mit der er dann bezahlt hat? Versteht und spricht kein Wort deutsch...und wird noch laut weil sie ihm mißtraut hat und den Perso zur EC Karte gefordert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn deine These aus? Dass die Kinder nichts dafür können?

Das behauptet auch keiner, aber es wurde behauptet, dass die Eltern (auch) daran schuld sind, was in diesem Artikel auch nicht bestritten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Ach ET ich bewundere dich ja schon , dass du gegen soviel Ignoranz und Chauvinismus ankämpfst aber ich bin es irgendwie leid mich zu rechtfertigen.... :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir im Grunde wieder da sind wo wir im "Die deutsche Flagge brennt" Thread schon waren, geteilte Lager mit noch geteilteren Meinungen. Aber wie Du schon sagst, dieses in die braune Ecke drängen nimmt Überhand...auch im richtigen Leben. Ich meine hallo? Wieso darf ich als Staatsbürger keine Kritik zu einer unhinnehmbaren Situation äußern ohne abgestempelt zu werden...dabei entsprichts der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB' date='7. Apr 2006, 22:33' post='628501']

Wo wir im Grunde wieder da sind wo wir im "Die deutsche Flagge brennt" Thread schon waren, geteilte Lager mit noch geteilteren Meinungen. Aber wie Du schon sagst, dieses in die braune Ecke drängen nimmt Überhand...auch im richtigen Leben. Ich meine hallo? Wieso darf ich als Staatsbürger keine Kritik zu einer unhinnehmbaren Situation äußern ohne abgestempelt zu werden...dabei entsprichts der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

1. mir ist es scheißegal wo jemand herkommt, vorurteile habe ich erstmal keinem gegenüber, egal woher er kommt, welcher religionsgemeinschaft er angehört oder welchem erdteil er entstammt.

meine abneigung gegen gewisse migrantengruppen speist sich nicht aus vorurteilen sondern aus erfahrungswerten da ich lange zeit meist in sehr übelbeleumundeten wohngegenden gelebt habe und das aus erster hand beobachten konnte. es ist nun mal fakt das aus vielen ländern nicht gerade die creme de la creme zugewandert ist und wir zu unseren eigenen unterschichtlern noch zusätzlich unterschichtler eines völlig fremden kulturkreises en masse aufgenommen haben. das sind fakten. wie man damit umgeht ist eine andere sache. da wo es möglich ist sollte man die leute fördern und dabei aber auch wirklich fordern. dahingehend das bildung kein schimpfwort ist. manche familienoberhäupter halten bildung tatsächlich für schädlich! das muss aus den köpfen dieser leute raus - in einer gesellschaft die immer weniger beschäftigung für menschen mit geringer bildung bietet ist so ein denken fehl am platze. wenn man in der unterschicht geboren wird ist das noch kein beleg dafür dumm zu sein. intelligente schüler in problemvierteln sollten umgehen förderung erhalten die ihnen ein leben in einer modernen gesellschaft sicher kann . migranten die sich dessen bewußt geworden sind unternehmen alles was ihnen möglich ist um dem sumpf dieser problemviertel zu entfliehen und ihren kindern eine lernmöglichkeit in besseren schulen bieten zu können.

klar gehört dazu auch umdenken im eigenen lager, was vorurteile betrifft. und eine gewisse menge an gesellschaftlichem bodensatz muss man auch ertragen können. aber wo nichts mehr hilft, wo völlige verweigerung gegenüber dem gastland herrscht und wo archaische gebräuche, die in einer modernen gesellschaft nix, aber auch wirklich nix mehr verloren haben, eisern bewahrt werden wollen - da sollte man vor ausweisung nicht zurückscheuen.

gerade menschen mit migrationshintergrund sollten da sehr sensibel sein - ihr werdet ja schließlich von irgendwelchen rechten über einen kamm geschert und in einen topf geworfen.

wenn ich hier wortgetreu wiedergeben würde was ein türkischer bekannter manchmal über seine anatolischen landsleute von sich gibt würde ich wohl ohne verwarnung einen kick-bann bekommen.

für ihn ist es unerträglich das er durch das vehalten "rückständiger ziegenhirten" ständig diskredietiert wird.

allerdings muss man dazu sagen - im geschäftsleben nicht, da er es dort meist mit gebildeten leuten zu tun hat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sehe ich das Hauptproblem darin, dass den Lehrern an vielen Stellen etwas Macht fehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, der Lehrkörper entscheidet also über die Abschiebung...das mußt Du mir mal erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es net erklären ;)

Ne, weil der eine Ausländer, der auf die Schule geht, gesagt hat, dass er hier keine Zukunft habe und dass er klauen wird usw.

Also im schlimmsten Fall sollen die Ausländer dann wieder zurück in ihr Land wenn sie hier keine Zukunft haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, jetzt :rolleyes:

Lassen wir es ==> Keine Lust hier Antworten zu schreiben ;)

Streicht das, was ich geschrieben habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Schwachsinnig das von Lehrer entscheiden zu lassen am Ende werden Sievor Angst alle brav sitzen wie bei uns in Russland früher und mit dem stöckchen auf die finger bekommen. Das führt doch am Ende zu mehr Gewalt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den rest kann man vll nicht mehr um 100% drehen aber man kann ihren kindern helfen den verstand gebrauchen zu lernen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.