Zum Inhalt springen
tobe

5.1 Sound System und Headset

Empfohlene Beiträge

Ich find stand mikros dumm, wennst BF spielst hört man das im TS dann auch <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich, sorry, habe mich absolut dumm ausgedrückt...

Irgendwann kommt man dahinter, wenn das Mikro nicht so sensitiv ist, wird die Qualität besser....

Wenn Du immer noch eine Rückkopplung hast, dann vermute ich wirklich das Problem eher beim Headset....

Edit, Edit, Edit:

Hätte mir das Bild gleich ansehen sollen.

Mann, mit so einem Teil, wirst Du immer Probleme haben..... ;)

Du solltest Dir ein Headset zulegen, wo das Mirkophon direkt beim Mund ist..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die gleiche Lösung wie Gilga, allerdings noch stereo nicht 5.1 aber auch das Labtec Headset - und muss sagen das funktioniert wirklich toll. Wie gesagt ist die Grundeinstellung (PC nicht TS) mal erledigt, funktioniert es echt gut und (soweit ich es beurteilen kann) hören die Anderen von mir weder eine Rückkoppelung noch andere Umgebungsgeräusche "hoffe ich ;)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhrt sich ja alles voll kompliziert an, was ihr euch da zusammen bastelt.

Ich hab schnurz einfach: Sound "ON BOARD", oke ist auch das Mainboard von ASUS A7N8x Deluxe Edition.

Dann hab ich meine Kopfhöhrer von meiner Musikanlage genommen ( Sony-Kopfhöhrer ) und mir bei Mediamarkt für 2? ein Mikrophon gekauft.

Das alles zusammen gebamselt und fertig war die Laube.

Game und TS läüft bei mir also über einen Lausprecher, will ja Frauchen und Nachbarn nicht stören.

Jedenfalls höhre ich das kleinste Geräusch und im TS bin ich auch deutlich zu verstehen.

Das ganze sieht dann so aus:

post-10237-1144238655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi

spielst du inner Küche :rofl:

und warum so umständlich?

Ein "gutes" HEadset kostet nicht die Welt :)

@Topic

Wenn ich mein 5.1 anschließe und dazu nur das Mic vom Headset nutze habe ich keine Probleme...

Du musst wenn du NUR das Headset haben willst. Alle Stecker fürs 5.1 ziehn...

Bei mir ist es ein Digital Out -.- Problem ist da nur das es kaum eine passende Soundkarte gibt die das umwandelt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Und zwar bestrifft meine Frage alle die ein 5.1 System (oder besser) haben und neben her auch noch ein Headset fürs TS nutzt.

Also z.B. Gilga und Enforcer :-)

Ich hab ein 08/15 Stereo Headset und ein 5.1 Creative. wenn das Micro vom Headset (ohne die Hörer) in der Soundkarte eingesteckt ist gibts Boxenbedingt eine mega Rückkopplung ...sehr unschön beim TS

Wenn ich das Headset an die Soundkarte einstecke (also Micro und Hörer) dann hab ich über den Hörer nur die 2 Kanäle vorne links und vorne rechts. Center als auch hinten links und rechts sind tot.

Ok das Medusa System bietet ja einen 5.1 Sound mit Switch zwischen Soundkarte und Kopfhörer aber soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Welches Headset nutzt Ihr; bzw. wie umgeht Ihr die Kanal Schwierigkeiten.

Bei Euch zwei Gilga und Enforcer weis ich das ihr 5.1 fahrt und ohne Rauschen im TS seid was habt ihr für Headsets bzw. habt ihr keine Probleme mit den Kanälen.

ThX und Gruß

ToBe

PS: oder kenn jemand einen Adapter von 4*3,5mm buchse auf 1*3,5mm klinke stereo

Bin zwar nicht Enforcer oder Gilga ;) nutze aber ebenfalls 5.1 Lautsprecher und ein Headset. Das Problem, das du hast, ist mir neu, es sei den du hast Dein Mikro wirklich extrem sensibel eingestellt. Einfach mal in der TS-Software mit der Kalibrierung rumprobieren.

Ich unterscheide bei mir eigentlich zwischen "Nicht mit Headset zocken" und "Mit Headset zocken" - eine Mischlösung (Sound über Lautsprecher, Sprache über Mikro) habe ich noch nicht probiert. Wenn ich mein Headset an meiner Soundkarte einstecke, werden die Boxen stumm geschalten (kann man aber auch anders einstellen). Insofern habe ich da schon mal keine Rückkopplung.

Als Headset verwende ich das Sennheiser PC160 - möchte es nicht mehr missen. Als Brillenträger kommen mir jedenfalls die großen Ohrmuscheln entgegen -> kein Drücken am Bügel der Brille.

http://www.alternate.de/html/shop/productD...artno=KH%23S85&

Für den "Raumklang" über Kopfhörer sorgt die EAX-Software von Creative

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich es Richtig lese wäre eine Mischung zwischen dem und dem wohl die beste Möglichkeit ohne mein 5.1 System durch einen Kopfhörer zu verhunzen

Bearbeitet von tobe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zock meistens mit boxen und leg mir das headset über den nacken.

nur, wenn sich mal wieder wer beschwert, dass ich echos verursache, krabbel ich unter meinen tisch und stecke die boxen aus und das headset ein...

für gewöhnlich reichts aber, an der mikrosensitivität zu fummeln, bis das ergebnis stimmt :9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zock meistens mit boxen und leg mir das headset über den nacken.

nur, wenn sich mal wieder wer beschwert, dass ich echos verursache, krabbel ich unter meinen tisch und stecke die boxen aus und das headset ein...

für gewöhnlich reichts aber, an der mikrosensitivität zu fummeln, bis das ergebnis stimmt :9

So mach ich's auch immer!

Aber meine Frage: Warum kein Push-To-Talk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.