Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Proof von D12 erschossen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Niemand bestreitet, dass Rap ursprünglich aus Ghettos kommt. Was ich hier versuche zu bestreiten ist, dass Rap an diesem Vorfall schuld ist. Dem ist einfach nicht so. Und das ist genau das, was immer vorgeworfen wird. Es kotzt mich einfach an. Umgebung/ Lebensumstände sind was anderes als Musik!
Aber sie korrelieren oft, wie es doch gut gerade an diesem Beispiel ersichtlich ist.
Geschrieben

Niemand bestreitet, dass Rap ursprünglich aus Ghettos kommt. Was ich hier versuche zu bestreiten ist, dass Rap an diesem Vorfall schuld ist. Dem ist einfach nicht so. Und das ist genau das, was immer vorgeworfen wird. Es kotzt mich einfach an. Umgebung/ Lebensumstände sind was anderes als Musik!
Aber sie korrelieren oft, wie es doch gut gerade an diesem Beispiel ersichtlich ist.
warum?

wäre die sache anders ausgegangen wenn proof kein hip-hopper sondern als normaler bürger gewesen wäre?

der beruf hat doch gar nichts damit zu tun. ich glaube mal so ne auseinandersetztung die mit schüssen enden gibt es in den Usa jeden tag 10 mal.

Geschrieben

warum?

wäre die sache anders ausgegangen wenn proof kein hip-hopper sondern als normaler bürger gewesen wäre?

der beruf hat doch gar nichts damit zu tun. ich glaube mal so ne auseinandersetztung die mit schüssen enden gibt es in den Usa jeden tag 10 mal.

Geschrieben

was war n jetzt überhaupt die Frage :) oder worum gehts

Geschrieben

warum?

Ich meine, es wurde doch schon einmal ein Mitglied von D12 erschossen, richtig?

Es kommt sicherlich öfters vor, dass in diesem Milieu Menschen ermordet werden als in den Kreisen "normaler Bürger".

Geschrieben

Das ist die Meinung, die ihr versucht uns aufzuzwängen ;)

Geschrieben

warum?

Ich meine, es wurde doch schon einmal ein Mitglied von D12 erschossen, richtig?

Es kommt sicherlich öfters vor, dass in diesem Milieu Menschen ermordet werden als in den Kreisen "normaler Bürger".

Geschrieben

Ich würde euch empfehlen, diese Artikel zu lesen:

Selbst dort scheiden sich die Geister, ob Proof nun erschossen wurde weil er Rapper war oder Rap einfach in einem Teil der Gesellschaft angesiedelt ist, in dem Leute übermäßig häufig erschossen werden. In meinen Augen "extrem" guter Journalismus und dazu noch sehr gut um zu raffen, worüber hier eigentlich diskutiert wird.

THX @ Jonez

Geschrieben

Interessiert vielleicht ein paar Leute:

Die Polizei in Detroit hat einen 28-Jährigen im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen auf Rapper Proof festgenommen. Der Mann hatte sich selbst gestellt, bestand aber darauf, in Notwehr gehandelt zu haben. Die Polizei hat inzwischen die Tatwaffe in seiner Wohnung sichergestellt, berichteten Medien. Nach der Schilderung des Tatverdächtigen soll auch Proof in dem Nachtclub auf einen anderen Mann gezielt und diesen schwer verletzt haben
Geschrieben

Gerade in den Nachrichten gehört, dass die detroiter Polizei heute bekannt gegeben habe, dass Proof als erster geschossen und den Anderen getötet hätte.

Geschrieben

Der 35-jährige Türsteher des Detroiter C.C.C. Club, Keith Bender Jr., der schon seit einer Woche mit kritischen Zustand im Krankenhaus liegt, erlag am vergangenen Montag seinen schweren Kopfverletzungen. Laut der Polizei sagten Augenzeugen aus, dass Proof bei einer Auseinandersetzung am 11.April Keith Bender Jr. zu Boden warf, anschließend seine Waffe zog und auf den wehrlosen Türsteher schoss. Danach soll der Cousin des Türstehers, Mario Etheridge, das Feuer auf den Rapper eröffnet haben. D-12 Member Deshaun Hotlon wurde mit zwei Kugeln im Kopf getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus (unsere News vom 11.04.2006).

Mario Etheridge stellte sich letzte Woche der Polizei und gab an, die Schüsse auf Proof aus reiner Notwehr abgefeuert zu haben (unsere News vom 13.04.2006). Der 28-jährige, ebenfalls Türsteher des C.C.C. Nachtclubs, befindet sich nach einer ersten Anhörung und Zahlung einer Kaution wieder auf freiem Fuss. Vergangenen Samstag wurde er wegen illegalen Gebrauchs einer Schusswaffe angeklagt. Etheridge plädierte auf unschuldig, die nächste Anhörung wurde für den 26.April festgesetzt.

Die Polizei befindet sich immernoch in Ermittlungen, so ein Pressesprecher. Die Beisetzung von Proof findet am heutigen Mittwoch (19.April) statt.

Laut der Detroit Free Press will die Stadt Detroit den C.C.C. Club an der "Eight Mile Road" nun endgültig schließen lassen. In zehn Jahren musste die Polizei ganze 18 mal wegen verschiedenen Vorfällen dem Club einen Besuch abstatten.

Quelle : Mzee.com

Geschrieben

bizarre hat gesagt das zwischen märz und mai 2007 ein weiteres album "the ambition" rauskommt :yiiiiha:

Geschrieben
bizarre hat gesagt das zwischen märz und mai 2007 ein weiteres album "the ambition" rauskommt :yiiiiha:
Geschrieben
Wer nicht wirt wird Wirt ist ja alt

Wer nichts kann der rappt dann!

versuch doch wenigstens mal, richtig zu zitieren ;)