Jump to content
-=Punkbuster=-

Patch 1.3 - der offizielle Release-Thread

Recommended Posts

Aus unseren News:

In einem englischsprachigen Forum sind konkrete Details zum anstehenden Patch 1.3 aufgetaucht. Allerdings fallen diese in den Bereich Gerüchteküche. Im Forum des Team Precision veröffentlicht Leader Viper folgende Details
  • Es wird keine Änderungen an den Waffen geben
  • Es wird keine neuen Maps geben
  • Es gab Optimierungen an einigen Karten
  • Prone-Spamming ist weiterhin möglich
  • Der Commander kann nun Humvees abwerfen
  • Squad-Hopping ist nicht mehr möglich

Stille Battlefield-Post

Bei seinem Posting beruft sich Viper auf das uns unbekannte "CAL Forum" und Aussagen des Spielers iLL | Unbelievable, der offenbar Betatester ist oder einen solchen kennt (Zitat: "its all over the CAL forums. i believe iLL | Unbelievable is beta testing it or something or he knows who is beta testing it."). Ob die Details wirklich so umgesetzt werden ist also noch offen, allerdings wird die Spannung hoch gehalten. Kein Wort über den Coop-Modus, dafür aber anscheinend ein neues Feature. Durch den Commander abwerfbare Fahrzeuge finden wir eine sinnvolle Ergänzung, gerade wenn auf den Wasserkarten auch Boote darunter wären. Bei dem Posting handelt es sich jedoch insgesamt um stille Post in Reinkultur. Was wirklich dran ist, wird die Zeit zeigen.

It's not a bug, its a Feature

Einen besonderen Augenmerk möchten wir an dieser Stelle dem letzten Punkt der Liste zukommen lassen, denn dieser ist das eigentliche Highlight der News. Wenn auch in negativem Sinne. Mit Squad-Hopping ist die Spielweise gemeint, bei der ein getöteter Squadleader das Squad verlässt, um sich direkt danach als Spieler wieder anzuschließen. Gut eingespielte Teams werden so zur tödlichen Waffe. Laut der Ankündigung wird dies in Version 1.3 nicht mehr möglich sein, was für uns einfach nicht nachvollziehbar ist. Vielleicht wurde die Squadfunktion nicht für diesen Einsatz konzipiert, aber geschadet hat sie mit Sicherheit niemand. Höchstens dazu angespornt die Idee selbst aufzugreifen und so effektiver zu spielen. Hier ist uns eure Meinung wichtig. Was haltet ihr vom Squad-Hopping? Wichtiges taktisches Element oder sinnlos und überflüssig? Stimmt ab und sagt uns die Meinung.

Quelle: http://www.precisionbf2.com/forums/viewtopic.php?p=9122#9122

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann steht da demnächst nicht mehr

z.B.

Punkbuster [Artillerie]Corsi

sondern

Punkbuster [Humvee]Corsi :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites
It's not a bug, its a Feature

Wichtiges taktisches Element oder sinnlos und überflüssig? Stimmt ab und sagt uns die Meinung.

Quelle: http://www.precisionbf2.com/forums/viewtopic.php?p=9122#9122

*g 30min nachdem wir BF2 installiert hatten gehörte das zur festen Taktik in meinem alten Clan.

Es wurde auch traniert da es ein wichtiges taktisches Element war und reibungslos funktionieren musste.

Ich möchte das dieser "Bug" bleibt.

Edited by Vh_Helmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs glaub ich trotzdem noch nicht ganz geblickt. heisst das einfach, dass der squadleader seine kompetenz an einen anderen überträgt, um die zeit nicht zu vergeuden wo er tot ist und auf den respawn wartet, das squad also intern wechselt um immer einen lebenden leader zu haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann steht da demnächst nicht mehr

z.B.

Punkbuster [Artillerie]Corsi

sondern

Punkbuster [Humvee]Corsi :rofl:

war auch mein gedanke :D , aber jetzt wo du es sagst hab ich nämlich ein bf2 bild mit einen humvee an einen Falschirm gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich habs glaub ich trotzdem noch nicht ganz geblickt. heisst das einfach, dass der squadleader seine kompetenz an einen anderen überträgt, um die zeit nicht zu vergeuden wo er tot ist und auf den respawn wartet, das squad also intern wechselt um immer einen lebenden leader zu haben?

Exakt.

Das System ermöglicht den erneuten respawn an der alten Position. Gute Squads sind da sehr schwer zu töten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So in der Art. Der Squadleader verlässt das Squad, wodurch der Nächste an seine Stelle rückt. Der frühere SL steigt dann wieder als Member in und bei seinem Squad ein ;)

€: So in der Art, weil man nur durch Ausstieg aus dem Squad seine Führungsposition abgeben kann.

Edited by Der Spinner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Mal was anderes:

Weiß man denn schon wann der Patch heruskommt?

Grüße Robert

(Das mit dem Hummer gefällt mir *lol* )

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin nie drauf gekommen sowas wie sqaud hopping zu machen. die idee ist natürlich saugeil, aber man braucht echt leute denen man vertraut und mit denen man am besten TS kontakt hat um sowas effizient durchziehen zu können. in den meisten fällen wäre es sonst sicher der fall, dass die leaderbürde bei irgendnem hanspampel hängen bleibt und der squad vor die hunde geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre froh wenn das Squadhopping rausfliegt.Grade in Clanwars zählt nicht mehr die bessere Taktik sondern der perfekte Umgangang mit der LEAVE/JOIN SQUAD Funktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt gerade ein, dass es bei Quake Wars geplant ist, dass man Jeeps abwerfen kann - das ist ja eine ganz neue Masche von EA, Features aus Spielen klauen, die noch gar nicht released wurden. :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites
-Squad-Hopping ist nicht mehr möglich

Sollte das stimmen, kenne ich n menge Leute die dann wieder mit BF2 anfangen.

Der Commander kann nun Humvees abwerfen

Die Humvees kann man dann super zum Spawnblocken auf Mashtuur City (16) nutzen. :D

Edited by Rob.Dexter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.