Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[MaG] Pvt. Ryan

NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine (sehr) schlechte Grafikkarte, und zwar ne NVIDIA GeForce2 MX/MX 400.

Ich muss die Grafikeinstellungen in BF auf das niedrigste stellen und nichtmal dann läuft's ganz flüssig.

Also ich hab Schatten und son Zeug alles rausgenommen, Sichtweite auf 75%, Texturenqualität auf 20%.

Hab eben alles sehr niedrig eingestellt, und wie gesagt, es läuft nicht mal auf niedrigstem Detail flüssig.

Für ne neue Graka hab ich kein Geld, bin noch Schüler.

Ist diese Grafikkarte wirklich sooo schlecht, oder hab ich nen alten Treiber oder so drauf?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruss [MaG] Pvt. Ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Grafikkarte von BF einfach überfordert ist und es keine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt (außer eine neue GraKa zu kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die auch und konnte mit 800x600 sichtweite 100% Texturen%

du must dir für 9 Euro einen Kühler kaufen z.B. bei Media markt.

Dann kannst die Taktfrequenz sehr stark mit Powerstrip erhöhen dann läufts.

mfg siouX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pvt. Ryan,13. Jul 2003, 19:15] Hallo zusammen,

ich hab eine (sehr) schlechte Grafikkarte, und zwar ne NVIDIA GeForce2 MX/MX 400.

Ich muss die Grafikeinstellungen in BF auf das niedrigste stellen und nichtmal dann läuft's ganz flüssig.

Also ich hab Schatten und son Zeug alles rausgenommen, Sichtweite auf 75%, Texturenqualität auf 20%.

Hab eben alles sehr niedrig eingestellt, und wie gesagt, es läuft nicht mal auf niedrigstem Detail flüssig.

Für ne neue Graka hab ich kein Geld, bin noch Schüler.

Ist diese Grafikkarte wirklich sooo schlecht, oder hab ich nen alten Treiber oder so drauf?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruss [MaG] Pvt. Ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte anfangs genau dieselbe Karte. Ich weiß jetzt aber net mehr wie ich es eingestellt hatte, aber auf jeden Fall hatte ich die einstellungen NICHT auf minimum und es lief flüssig( Außer bei  großen Schlachten mit vielen leuten  <_< )

Aber nu hab ich ja ne GeForce Ti-4400  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die auch und konnte mit 800x600 sichtweite 100% Texturen%

du must dir für 9 Euro einen Kühler kaufen z.B. bei Media markt.

Dann kannst die Taktfrequenz sehr stark mit Powerstrip erhöhen dann läufts.

mfg siouX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte anfangs genau dieselbe Karte. Ich weiß jetzt aber net mehr wie ich es eingestellt hatte, aber auf jeden Fall hatte ich die einstellungen NICHT auf minimum und es lief flüssig( Außer bei  großen Schlachten mit vielen leuten  <_< )

Aber nu hab ich ja ne GeForce Ti-4400  :D

Da muss man auch noch den Prozessor berücksichtigen. Bei einem Freund konnte man die Karte(GF 2 MX 400) mit nem 1800+ und 256 DDR-RAM in Bezug auf Battlefield vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte anfangs genau dieselbe Karte. Ich weiß jetzt aber net mehr wie ich es eingestellt hatte, aber auf jeden Fall hatte ich die einstellungen NICHT auf minimum und es lief flüssig( Außer bei  großen Schlachten mit vielen leuten  <_< )

Aber nu hab ich ja ne GeForce Ti-4400  :D

Da muss man auch noch den Prozessor berücksichtigen. Bei einem Freund konnte man die Karte(GF 2 MX 400) mit nem 1800+ und 256 DDR-RAM in Bezug auf Battlefield vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800x600 flüssig einen ganz normalen Chipsatz Kühler!

ich hatte

Chiptakt: 240Mhz

Speichertakt: 180Mhz

dann muste die BF einstellung ganz langsam hochschrauben bis es grade noch flüssig läuft

mfg siouX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh

Mit ein bischen overclocking kann ich auf

100% sichtwiete

60%-80%Texturen wobei es bei 80% ein bischen stottert!

ja das wars sonst noch was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCen (Overclocken) sollte man nur wenn man sich damit auskennt. Natürlich, jeder fängt irgendwann an, doch niemals ohne einige Berichte und Anleitungen vorher zu lesen!

Die die Graka direkt angeht... Spar Dir ein paar Kröten zusammen, hau Deine Eltern an usw... Eine "gute" Ti4200 bekommst Du schon für weit unter 100?. Ich selbst würde aber weiter in die Zukunft blicken und mir eine DX9-Karte zulegen (außer GeForce FX5200).

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei www.e-bug.de rein . da gibt es die ati 9000 für knapp unter 100 euro. nen kumpel hat die drinne und sein bf läuft wie sau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne geforce 2 mx 400

ist zwar keine tolle karte aber ein bischen mehr kann die schon..

hab folgende einstellungen

1024x768x16

grafik und effektqualität: mittel

umgebungsmapping: aus

lightmapping: aus

schatten: aus

texturqualität: 80%

schichtweite: 100%

alternatives einstiegsmenü

das ganze auf nem AMD 1700 XP+ mit 256 MB DDR Ram und WIN 98 SE

hab mal 1280x960x16 probiert und bin davon überzeugt das wenn ich mehr arbeitsspeicher hätte wurde das auch meistens flüssig lauffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.