Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Was haben die Nietenlöcher eigentlich für einen Sinn, wenn die wenigsten da Schnürsenkel drin haben?

kann doch der schuh nix dafür, dass die meisten leute auf schnürsenkel verzichten?

aber wie halten die schuhe dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Nietenlöcher eigentlich für einen Sinn, wenn die wenigsten da Schnürsenkel drin haben?

kann doch der schuh nix dafür, dass die meisten leute auf schnürsenkel verzichten?

aber wie halten die schuhe dann?

gar nicht. das ist ja das problem mit diesen schuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na barfuß ist ja im grunde genommen eh angenehmer, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei uns hat ein Fahrradladen so eine Art Prämie auf alte Räder bezahlt, wenn man ein neues gekauft hat. Jetzt kommen die alten unter den Hammer. Nun ich hab für 40 Teuros ein altes Rad der Firma Brandenburg erstanden. Träum ja schon lange von einem Oldie. Es ist ziemlich viel Arbeit, einige Teile müssen gestrahlt, und neu lackiert werden. Tret und Radlager sind soweit in Ordnung.

Auch das rostige Licht habe ich gewechselt, hatte noch ein schönes Chromlicht. Bei ebay gibts ja genug Stuff zum kaufen, ob ich da auch ein schönes 50er Jahre Hinterradnetz finde? :blink:

Jetzt ist also die Zweiradgarage neben: MTB Canyon Nerve ES6, Rennrad Gianni Motta, BMX Fluffy um ein weiteres Stück gewachsen.

Noch ne Frage: Findet von euch jemand Daten zu dieser Firma? Bis wann wurden die Räder gebaut, Google spuckt nix aus? :confused:

€dit: nochn Bild vom MTB angehängt wegen dem Technikkontrast, rofl

post-19925-1243274274_thumb.jpg

post-19925-1243274285_thumb.jpg

post-19925-1243274294_thumb.jpg

post-19925-1243274301_thumb.jpg

post-19925-1243274592_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei uns hat ein Fahrradladen so eine Art Prämie auf alte Räder bezahlt, wenn man ein neues gekauft hat. Jetzt kommen die alten unter den Hammer. Nun ich hab für 40 Teuros ein altes Rad der Firma Brandenburg erstanden. Träum ja schon lange von einem Oldie. Es ist ziemlich viel Arbeit, einige Teile müssen gestrahlt, und neu lackiert werden. Tret und Radlager sind soweit in Ordnung.

Auch das rostige Licht habe ich gewechselt, hatte noch ein schönes Chromlicht. Bei ebay gibts ja genug Stuff zum kaufen, ob ich da auch ein schönes 50er Jahre Hinterradnetz finde? :blink:

Jetzt ist also die Zweiradgarage neben: MTB Canyon Nerve ES6, Rennrad Gianni Motta, BMX Fluffy um ein weiteres Stück gewachsen.

Noch ne Frage: Findet von euch jemand Daten zu dieser Firma? Bis wann wurden die Räder gebaut, Google spuckt nix aus? :confused:

€dit: nochn Bild vom MTB angehängt wegen dem Technikkontrast, rofl

Geil, bin auch grad am Stöbern, und wenn man der Geschichte glauben darf, hatte der letzte Chinesische Kaiser auch ein "Brandenburg"

Schau!

Aber vom Gefühl her, meine ich, Dein Rad ist maximal aus den 50er, aber trotzdem alt...

Ich hatte mal eine Kutsche aus den 1920ern, noch mit einer Gallion-Figur auf dem forderen Schutzblech.

Nur konnte ich damit nur Linkskurven fahren, weil in Rechtskurven das Tretlager immer "entkuppelt" hat.

Leider haben meine Eltern das gute Stück irgendwann auf den Müll gehauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig, die Sammlung würde ich gerne mal sehen. :w00t:

Und vom Fahrgefühl her, ich hab ja den direkten Vergleich zur Moderne. Chilliges Cruisen bieten wirklich die Oldtimer, und das mit Stil. Ist genauso wie mit den Autos, der ganze neumodische SchnickSchnack ist ja ganz nett, aber immer wieder schön die alten Dinge hervorzuholen.

Habe mal ein bisschen bei ebay gestöbert, ich denke für um die 300 Öcken bekommt man ein gut erhaltenes, oder gut restauriertes altes Rad. Wäre auch mal eine Überlegung wert, denn bei den 28" Rahmen machste nix verkehrt.

edit wegen deinem edit:

Jo, so 50er könnte hinkommen. Ist jetzt nicht soo besonders. Tretlagerschäden sind ätzend.

ein Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig, die Sammlung würde ich gerne mal sehen. :w00t:

Und vom Fahrgefühl her, ich hab ja den direkten Vergleich zur Moderne. Chilliges Cruisen bieten wirklich die Oldtimer, und das mit Stil. Ist genauso wie mit den Autos, der ganze neumodische SchnickSchnack ist ja ganz nett, aber immer wieder schön die alten Dinge hervorzuholen.

Habe mal ein bisschen bei ebay gestöbert, ich denke für um die 300 Öcken bekommt man ein gut erhaltenes, oder gut restauriertes altes Rad. Wäre auch mal eine Überlegung wert, denn bei den 28" Rahmen machste nix verkehrt.

edit wegen deinem edit:

Jo, so 50er könnte hinkommen. Ist jetzt nicht soo besonders. Tretlagerschäden sind ätzend.

ein Beispiel

Hier in der Waltroper Zeitung gibt es einen "Onkel Max", den kann man allen möglichen Krempel fragen.

Ich habe den eben mal angemailt, mal sehen, was der herausbekommt zum Fahrrad Brandenburg...

Und vllt. kommt die Antwort sogar in der Zeitung^^

€ Hoffentlich macht der kein Copy-Paste: ich hab Recherche falsch geschrieben... /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann sag ich mal Danke, und bin gespannt was rauskommt :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PC 131 von Sennheiser

Habe ich auch. Wundere dich nicht wenn die ersten Tage, dein Kopf schmerzt. Bei mir brauchte es ein wenig um sich anzupassen

war bei mir gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bsnoqbmkkgrhgookiwejllzn2p.jpg

für 3,57€ ersteigert :super:

:super: ²

Guter Deal. So einen GameBoy haben wir hier auch noch... Aber nur Tetris und Mario Land 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tetris ist ja immer dabei gewesen. mal gucken, vllt hol ich mir noch mario land 1-3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.