Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

need help! grafikfehler...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

umpf, ihr verurteilt einen notorisch unordentlichen im chaos dessen was man "zimmer" nennt einen kleinen

grafikkühler zu suchen :ph34r: bleibt mir wohl nix anderes übrig............jedenfalls ein guter grund zum aufräumen.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so, ich habe zwar den originalkühler leider nicht mehr vollständig und kann das darum nicht testen.

ich habe aber sämtliche stromzuführungen in den verschiedensten kombinationen getestet, dazu den kühler so vorsichtig eingebaut das sich die karte kaum noch biegt und habe immer noch übelste grafikfehler.

besuche in diversen foren haben mich so langsam zur überzeugung gebracht das die karte selber ein griff ins klo war, jedenfalls für mich und viele andere käufer. wobei ich wohl noch glück hatte das sie überhaupt solange

ohne zicken funktionierte. es gibt viele leute die mit der v9999gt über grafikfehler klagen. mit originallüftern, mit fetten netzteilen wo man mangelversorgung ausschließen kann. fehler in allen möglichen konstelationen von hardware, lüftern, netzteilen etc. in einem forum ging der thread über die v9999gt über 11 seiten wobei sich zahllose betroffene meldeten. übel..........eraser hat wohl mit seiner karte glück gehabt.

muß mir jetzt wohl eine neue kaufen. entweder über ebay, da gibts die 6800gt noch zwischen 100 - 200 ?.

oder eins der neuen modelle. hat jemand empfehlungen??für agp??

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei ebay eine 6800gt von leadtek, neu mit garantie, für 159? gesehen. artikelstandort wiesbaden, was gut ist da ich das teil dann eventuell (so der verkäufer mitspielt) selber abholen kann und so das betrugsrisiko gemindert ist.

edit: hab die karte gekauft, für 149?. hoffe das ich das nicht bereue.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

Lass dann den VF900 runter. Wäre mir zu riskant, es noch einmal zu riskieren. :ugly:

Btw: Meine 6800GT funzt immernoch, auch wenn ich manchmal ein paar Probleme mit einzelnen Pixeln habe (aber eher selten :ugly:)

Geschrieben

nö, den zalman verklopp ich lieber auf ebay und hol die karte alle halbe jahre mal zur kühlerreinigung raus.

das experiment hat mir gereicht. vorallen weil ich meine spielehassende liebste um die kröten anflehen mußte unter berufung auf meine musikprogramme die ja (tatsächlich) ihre schwierigkeiten mit der korrekten darstellung der arbeitsoberflächen auf der 9999gt haben.

so ne scheiße - alles in allem war das kein schnäppchen, damals. in einem forum habe ich gelesen das leuten ,die ihre probs mit der asuskarte im asussupport forum posteten, sofort die threads gelöscht wurden. nett.

dabei habe ich asus immer für eine top-firma gehalten, was ja auf den mainboard bereich auch zutrifft.

merdemerdemerde!

Geschrieben (bearbeitet)

Asus ist auch eigentlich top. Ok, die Mainboards ab S939 sind nicht mehr so das Wahre, aber sonst. :puuuh:

Ich höre auch ständig von Problemen mit der V9999GT, da hast du schon recht.

Meine lüpt immernoch, ich hoffe, sie lüppt auch 2007 noch :puuuh:

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

tja, das hoff ich mit der neuen auch. eigentlich wollt ich kein geld mehr in meine alte kiste stecken da ich auf einen komplett neuen rechner spare. meine kiste rennt bis auf die graka immer noch ganz flott, nur zum muckenmachen hätt ich mal gerne einen der neuen intelchips unter der haube stecken.

Geschrieben

Jop, die Conroes. Mit denen hat man schon fun. :)

Geschrieben

eine frage hätte ich noch: kann man bei grakas das bios updaten? eine graka müsste ja eigentlich ein eigenes bios oder firmware haben. da wochenende ist gibts keine lieferung und meine neue ist noch unterwegs, wird wohl mo oder di ankommen. würde deshalb mal so ein experiment mit der asus machen.

jeh mehr ich über infos zur 9999gt gesucht habe, desto mehr betroffene. klar das es immer leute gibt die mit ner karte ärger haben - aber in dem ausmaß wie mit der v9999gt habe ich das noch nicht gesehen.

Geschrieben

jau das graka bios kannst du ganz normal updaten oder auch das bios von zb einer 6800ultra draufmachen um besser takten zu können

Ich hab übrigens auch ne v9999gt, eine aus der allerersten produktion, und die geht mit wakü wie hölle.

Liegt vielleicht auch daran dass man anfangs die chips nicht so stark selektiert hat, bzw das asus die v9999ultra mit 425mhz statt 400mhz betrieben hat und deshalb alle chips die die 450mhz nicht geschafft haben auf ne gt gepflanzt haben

Geschrieben

Hm, mal sehen wie meine V9999GT mit Wakü gehen wird.

Geschrieben

problem ist nur wo das bios hernehmen? ich finde bei asus kein grafikkartenbios in den downloads.

bei der v9999 serie bekomm ich unter downloads eine seite mit mehreren "karteireitern" aufgezeigt.

unter bios ist aber gähnende leere.

Geschrieben

du kannst direkt bei asus anfragen ob sie dir vielleicht ein bios schicken oder direkt nen link zu einem haben.

ansonsten mmusst dich durch einschläge foren wühlen

Geschrieben

gibt es eine möglichkeit die stromstärken im mainboard zu verändern?

mir ist aufgefallen das die 3.3v stromversorgung im agp bus ungefähr 0.15v zu schwach ist.

war es schon immer, deshalb glaube ich nicht das hier die fehlerursache liegt.