Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 4. September 2006 neue karte gekommen, eingebaut - immer noch diese scheiße!!! netzteil ist ein tagan 380w und das hat immer ausgereicht. daran kann es wohl kaum liegen. mann o mann, ich könnt echt kotzen.
eraser777 0 Melden Geschrieben 4. September 2006 Hast du Bekanntschafz mit stärkeren Netzteilen? Dann kannst du ja mal fragen ob du eins zum testen bekommst.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) ich bring die kiste die woche mal zum schrauber meines vetrauens, der hat das baby schließlich auch gebaut und nimmt recht kulante preise für reperaturen und ersatzteile. edit: ich habe grade nochmal die grafikkarte ausgebaut, mir alles was verdächtig vorkommt genau angeschaut und sogar den agp-slot mit nem staubsauger ausgesaugt für den fall das da irgendwelcher kleinscheiß drin hängen sollte. dabei habe ich bemerkt das die lüftersteuerung von dem zalman noch dran war. auch ausgebaut. graka wieder rein (die leadtek) und alles verkabelt - und läuft. warum? weiß ich auch nicht. habs bisher nur mit MoH:AA, red orchestra und ofp getestet. keine grafikfehler. morgen bau ich spasseshalber nochmal die asus ein, diesmal aber ihne die lüftersteuerung. wenns dann immer noch geht hab ich 2 grafikkarten - wenn sich die asus als funktionstüchtig rausstellt kann ich mir auswählen ob ich die leadtek wieder verhökere oder die asus zum übertakten mißbrauche - ersatz ist ja dann parat. mal sehen wie sich das entwickelt. aber eins ist mir unangenehm an der ganzen sache aufgefallen - das ist schon ganz schön adrenalinsüchtig durchs zocken geworden bin. nicht das ist kein gut funktionierendes RL hätte - aber fast drei wochen ohne zocken waren recht übel. Bearbeitet 4. September 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) eben hab ich den rechner hochgefahren, ein spiel gestartet - und schon wieder diese scheiße mit der neuen karte. ich könnte einfach nur noch kotzen. morgen ruf ich mal den laden an der mir die kiste vor 2jahren gebaut hat und fahr die kiste dann zur reperatur vorbei, faxen dicke. so was ist echt völlig zum kotzen.eigentlich qollte ich den rechner keine kohle mehr reinstecken und auf einen neuen sparen. Bearbeitet 5. September 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. September 2006 Bin zwar kein Prohardware user aber es könnte auch einfach daran liegen das dein AGP oder PCIe Slot kaputt ist. Also dein Motherboard is hinüber. Ich komm da drauf weil du mit beiden Grafikkarten das Problem hast. Vielleicht ist es aber auch der Monitor was ich aber eher ausschließen würde.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 5. September 2006 ne monitor ist es nicht. ich habe 2 monitore und bei beiden tritt das problem auf (auf meinem spielsystem lass ich immer nur einen monitor laufen). ich habe spasseshalber mal versucht die asus wieder einzubauen, was katastrophal war. dann habe ich die leadtek wieder reingesetzt und alles sah gut aus. habs mit Mohaa getestet und war gut. dann mit IL2 ausprobiert, ging auch gut - aber mir ist aufgefallen das die wasserdarstellung ein wenig matt und unnatürlich wirkte - in il2stab die option "hardwareshader ab 2.0 benutzen" angestellt und dann gings wieder los mit den grafikfehlern, dann aber gleich in allen spielen - das vorher noch prima spielbare mohaa ist danach auch voller fehler und stürzt beim ersten schuß nur noch ab und kann dann nur noch mit dem taskmanager beendet werden. mittlerweile glaube ich auch das der fehler beim mainboard liegt. in einem anderem forum war auch so ein fall in dem die asusgrafikkarte wohl das mainboard zerschossen hat.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. September 2006 Ja vermute ich auch stark. Du hast ja jetzt schon die grafikkarte gewechselt und den Monitor. Und es bleibt dann ja nicht mehr viel übrig was grafikfehler verursachen kann. Naja weiß net wie lang auf ein Mainboard garantie ist, aber die sind ja nicht so teuer. Aber ich würd ihn auch mal zu so nem Computerladen bringen.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 6. September 2006 der rechner gibt mir rätsel auf. gestern hab ich in mit "sandra" durchgetestet und bei dem speichertest fiel mir auf das es jedesmal bei diesem benchmark starke grafikfehler gab. immer bei aktivität vom arbeitsspeicher des rechners und der festplatten gab es senkrechte streifen in regelmäßigen abständen. also rechner auf und mal die speicherriegel kontrollert ob sie auch korrekt in ihren slot saßen, sah ok aus. trotzdem hab ich mal vorsichtig jeden speicherriegel angefaßt und mal etwas nachgedrückt. ebenso alle anderen steckverbindungen, trotzdem sie auf den ersten blick alle korrekt waren. rechner an und alles war ok. heute angemacht und immer noch ok. ich weiß nicht ob ichs wagen soll nochmal die asuskarte einzubauen und zu schauen ob es dann immer noch ok ist. erstmal werde ich mal wieder störungsfreies arbeiten und zocken genießen und dann mal schauen was sache ist. ich hoffe das ist kein vorübergehender zustand jetzt.
eraser777 0 Melden Geschrieben 7. September 2006 Also wenn die HDD und der Ram arbeiten und es Grakafehler gab kann es doch am NT liegen. Wenn es jetzt allerdings wieder funzt (mit nachgedrücktem Ram) wäre das natürlich schön.