Zum Inhalt springen
Nostral666

Ich bin sprachlos..was fürn geiler Mod....

Empfohlene Beiträge

@Gladi: Das ist eine schwere Frage, die man so leicht nicht beantworten kann. Beide Arbeiten haben Stärken und Schwächen. Nach meiner Betrachtung hat OPK die bessere Umsetzung der Fahr- und Flugzeuge der Bundeswehr. Und zwar in den Punkten:

- Detail

- Geschwindigkeit

- Steuerung

- Texturen

Auch die Maps gefallen mir insgesamt deutlich besser. Dem gegenüber stehen Features wie die Artillerie, die Mainbases und nicht zuletzt der Sound. Die Waffen und Fahrzeuge bei PoE klingen extrem gut und die russisch sprechenden Russen (Mist, das war in BFV) Ukrainische Sprachausgabe macht einiges her. Und hier hast Du für mich auch genau den Punkt: beide Mods haben Baustellen. OPK braucht serbischen Funk und vielleicht ein paar mehr Goodies und PoE in einigen Bereichen eine Überarbeitung. So haben beide Stärken und Schwächen. Was mir allerdings fern liegt, ist die beiden wirklich zu "benchen". Ich spiele beide gerne und habe im Prinzip nichts "auszusetzen". Da kann man überall was machen, man kann's aber auch sehr gut spielen ohne sich aufzuregen oder das etwas passiert / gamacht wird.

edit: @Smoda: genau

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator' date='28. Aug 2006, 11:31' post='706704']

Eine frage warum ist POE besser oder schlechter wie OPK?

reine neugier.

wenn es da heftige gründe für gibt würd ich das schon gerne wissen :puuuh:

Ich finde nur beide Mods besser als BF2 Original. Beide machen Spass und sind unterschiedlich.

Aber beide miteinander Vergleichen ist schwer weil Sie halt unterschiedlich sind.

Hauptsache ist doch das Sie beide Spass machen und es Leute gibt die das zusammen zocken.

Gruss

Smoda

EDIT: Mist Punkbuster war schneller ;-) und diesem zustimm

Bearbeitet von Smoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an OPK etwas stört, ist, dass man den Sani (meine Lieblingsklasse) einfach in die Tonne treten kann, weil die wenigen 20 Schuss, die keinen Durchschlag haben, auf Entfernung auch noch ungenau sind.

Dann ist auf manchen Maps zu wenig nebel (nachziehen bzw. low fps) und was mir auch immer wieder auffällt, das mg3 ist immernoch viel zu stark (ja ich weiss es soll realistisch sein aber trotzdem). Ich hab es schon oft genug erlebt, dass sich z.B. einer in die Kirche bei Out of Reach gelegt hat und die ganze Zeit alles, was durch die Tür kommen wollte niedergemäht hat... <_<

Gut finde ich die Texturen/Skins aller Waffen, Fahrzeuge und Gebäude,

ausserdem die Maps, welche auch gut ausbalanciert sind.

Nun zu PoE:

Dort stört mich auf alle Fälle die Balance mancher Maps (ich weiss nicht wieviele Maps es gibt wo, die deutschen einen Flugplatz samt Heli und Flugzeug haben und die Ukrainer nur Panzer[das erinnert mich irgendwie an Operation Irving, bitte liebe PoE-Devs sowas ist echt einfach SCHEIßE], oder wo die Ukrainer nichts als Inf haben und die deutschen einen Dingo der alles niedermäht, oder wo die Deutschen Artillery haben und die Ukrainer nicht)

Ausserdem sehen manche Fahrzeuge komisch aus (z.b. der Wolf, wobei ich da jetzt drüber hinweg sehen kann und mich auch nicht sonderlich stört)

Gut sind auf alle Fälle die neuen Funktionen wie Munitionsarten, Arty, Antimainbaseraping.

Über dies fällt auf, dass es schon jede Menge verschiedene Fahrzeuge gibt, die einem im Gefecht zur Seite stehen.

Sieht jetzt vielleicht etwas nach genörgel aus, soll es aber nicht sein. Wie gesagt ich spiele beide Mods lieber als Vanilla... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mehrere Schüsse benötigt um einen Panzer zu knacken kann es daran liegen das auch mal die Geschosse von der Panzerung abprallen. Unser Beta-Tester Apokus arbeitet an einer deutschen Übersetzung vom PoE Manual wo dann alles beschrieben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschosse prallen beim Leopard 2 MBT nur an der Fronpanzerung des Turmes ab, deswegen is diese ja so geformt!!! :super: Aber beim schuss ins heck wäre er sofort (75%) Manövrierunfähig.

Die Russenpanzer haben an manchen stellen Reaktivpanzerung die die auftreffende munition sprengt und somit wirkungslos macht. :bones:

Es ist ganz normal das man die Panzer nicht gleich zerstören kann!!! :P

wird sind ja nicht bei BF2 Vanilla wo solche fakten ausser acht gelassen werden.

Bearbeitet von AbSpakker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen braucht man ja aus allen Richtungen gleich viel Treffer um bei BF2-Vanilla ´nen Tank zu killen :super: .

Unsere Realitätsfanatiker wieder.......

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich mal die Tank-Models genauer an, wird man feststellen, dass z.B. an der Front / zwischen Turret & Body schräge Platten angebracht sind, diese lenken die geschosse aufgrund der Schräge ab.

Es zieht also wieder die alte Regel: In's Heck & die Tanks sollten nach 2 Treffern aus der RPG fertig sein, bei mir haut es zumindest hin. Und was nur den Kampf RPG vs: Tank angeht: Am besten die RPG als Unterstützung für einen Tank aus dem Team feuern, sprich: Warten bis der Feind schon 1 Treffer kassiert hat, dann genügt u.U. auch nur eine Granate.

Edit: zu lange telefoniert, Dirk war schneller

Bearbeitet von -=HAVOC=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich spiele beide Mods lieber als Vanilla... ;)

Der mit am beste Satz im ganzen Toppic, denn das ist mitunter ein Ziel was Modder erreichen wollen.

Ob jetzt Mod X gegenüber Mod Y die bessere ist, liegt immer im Auge des Betrachters und ist alles persönliche Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... PoE2 ist genauso gelungen wie OPK, jedes natürlich auf seine Weise... :super:

Einige haben hier bemängelt, dass man in PoE als Inf. eher machtlos dasteht, da viele Maps zu fahrzeuglastig sind...

...das würde ich wohl mal auf mangelndes Teamplay schieben... es war erst gestern auf Highway to Hell... wir waren im Squad unterwegs... zum Teil mit Fahrzeugen und Fusstruppen... gegnerische Tanks wurden da ohne Probs ausgeschaltet... als AT hat man genug Möglichkeiten sich im hohen Gras zu verstecken und kann den Tanks auflauern... während diese nur auf unsere Tanks fixiert waren.... :yiiiiha:

...genauso gibt es Inf.-Maps wie Orel... wo man nur im Team weiterkommt...

Ich finde PoE ist durchaus gelungen... und wer sich hier über die Grafik, Performance oder Ladezeiten aufregt... der soll mal die BF....-Beta anspielen...

Zum Vergleich OPK und PoE... ist der nötig? Jede Mod hat seine Vorteile gegenüber der anderen... von Nachteilen will ich hier garnicht sprechen... da es hier nicht um den Vergleich mit BF2-Vanilla geht :rofl:

Jede dieser Mods hat Maps die einem gut gefallen und andere Maps die einem nicht so liegen... für mich haben beide die Fahnenstange für die bezahlten Entwickler von Dice ziehmlich hoch gehängt... da viel mehr Details in den Maps stecken.... und der Spassfaktor bedeutend höher ist als bei den 0815-Vanilla-Maps von BF2... außer wenn man wieder irgendwelche Trollos im Team hat... die über die eigenen Minen fahren und einen für ihre Dummheit noch bestrafen... naja aber sowas passiert... bei so ner netten Mod kann man auch mal ne Runde mit mind. 5 TK's ertragen...

bye Menace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit am beste Satz im ganzen Toppic, denn das ist mitunter ein Ziel was Modder erreichen wollen.

Ob jetzt Mod X gegenüber Mod Y die bessere ist, liegt immer im Auge des Betrachters und ist alles persönliche Geschmackssache.

richtig. Ich werde mir POE mal ansehen und auch spielen, wenn es spannend ist. Ich denke es macht Spaß und ist eine schicke bereicherung des Aracdebereiches, so lesen sich jedenfalls die Kommentare.

--> So müßte BF2 sein --> sieht grafisch aus wie ein besseres BF2.

Auf jedem eine Bereicherung... Auch wenn ich

Realistisch ist POE nicht, aufgrund des detailsgrades der Fahrzeuge und der Maps (auch panzer haben blinker und als Stadt und Landschaftsplaner hab ich bei vielen Sachen echte schmerzen. ) Aber viele werden darauf verzichten können, was ja auch nicht weiter schlimm ist. :) Wie gesagt, nachdem ich meinen eigene Hassthread hatte im POEforum weil ich die Shilka öffentlich als detailarm kirtisiert habe, soll mir das auch egal sein. Wobei ich denke das POE mit der alten Shilka deutlich potential verschenkt, vielleicht kommt die neue ukrainische Kampfwertgeteigerte ja noch. Schön wäre es jedenfalls.

Ich denke alle Mods stehen zwar in Konkurrenz, aber im bereich modern eher gegenüber BF2. POe kommt mit einem deutlich größeren Paket heran. Mehr maps. viele Fahrezeuge.

Ich denke POE profitiert noch von seiner erfolgreichen Vergangenheit auf BFV, POE hatte immer mehr Fans als OPK. Aber jeder darf frei sagen was ihm gefällt und was nicht. Und ich denke jede Mod verdient Fans.

Die Gamemodi sehen klasse aus, ich persönlich bin ein großer Fan von Obejctive, OPK hat das leider noch nicht, aber wir arbeiten auch an vielem. :bones:

Aber auf jedem Ist jetzt die Zeit der Mods wohl angelaufen auf BF2. Ich hoffe die COmmunity vergißt endlich das alberne Ranking und entdeckt den Spielpaß wieder. Stats sind nett, sagen aber nichts über die Qualität des gameplays aus.

Und viele haben das wohl vergessen.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Mods sehr geil! Zum Einen stehe ich auf die Bundeswehr-Nummer und zum Zweiten ist die Detailliebe bei den Mods einfach herrlich. Allerdings empfehle ich wirklich 2 Gig RAM und ne recht neue GraKa. Ich selber habe 2 Gig RAM drin und ne GeForce 7800GS mirt 512 MB DDR3 RAM. Die Ladezeiten sind absolut OK (nicht länger als bei Vanilla oder SF) und ich kann alles herrlich auf höchsten Einstellungen mit 4-fach AA und 16 fach AI-Filterung spielen.... :wub:

Gruß HazG!

?. Nicht zu vergessen, dass das scheiss-Rankingsystem wegfällt! Es ist wirklich schön, auf einem Server zu spielen, wo die Leute ausschließlich auf Spielspaß und nicht auf Orden etc. aus sind. Das hat bei Vanilla sehr oft genervt

Bearbeitet von HelmAbZumGebet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir PoE2 mal heruntergeladen und nun kommen auch schon die ersten Fragen

1) ist es möglich PoE im SinglePlayer Modus zu spielen

2) ist es möglich PoE via LAN zu spielen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedBaron:

zu 1.) Nein, SP-Support gibt es noch nicht

zu 2.) Klar, einfach einen LAN Server starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an OPK etwas stört, ist, dass man den Sani (meine Lieblingsklasse) einfach in die Tonne treten kann, weil die wenigen 20 Schuss, die keinen Durchschlag haben, auf Entfernung auch noch ungenau sind.

...

Der Sani ist ja auch nicht primär zum killen auf dem Schlachtfeld.

Da ich kein BF2 besitze kann ich nicht beurteilen wie "schwach" der Sani wirklich ist.

Aber Fakt ist im 42 und den meisten Mods (Ausnahmen gibts immer --> siehe BG42 Sani ohne Nades) war bzw. ist er einfach überpowert.

Es kann doch nicht sein, dass ein Sani mit einer Thomson auf mittlere, bis große Distanz auch nur irgend einen Hauch einer Chance gegen einen mit StG44 bewaffneten Typen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute mit den verwaschenen Texturen, POE Board checken...liegt nicht an der Mod...zumindest in den meißten Fällen.

Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.