Zum Inhalt springen
kartoffelsack

Erste Eindrücke der Open Beta-Demo BF2142

Empfohlene Beiträge

Denn nach 15 Minuten ist schon wieder Schluss, plopp bin ich vom Server gefolgen.

Ist das selbe Spiel wie bei Bf2, nur da kann ich 30 Minuten spielen *wow*

Vieleicht auch ein Kernel XP Problem; siehe News der letzten Tage !!!

Dicker BUG:

Wenn man versehentlich ein Closed-Squad joinen möchte, dann gibts einen CTD.

Negativ:

Optisch schwer die Parteien zu unterscheiden, irgendwie stehen sich viele Gegnüber und sind noch auf der Suche nach der Freund/Feind-Erkennung. *lol*

Das beste bis jetzt:

Die Musik vom Ladebildschirm :wub::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ:

Optisch schwer die Parteien zu unterscheiden, irgendwie stehen sich viele Gegnüber und sind noch auf der Suche nach der Freund/Feind-Erkennung. *lol*

Wieso ist doch ganz leicht ;)

Die einen sind weiß, die andern schwarz :lol:

Also die PAC sind schwarz und die EU ist weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist doch ganz leicht ;)

Die einen sind weiß, die andern schwarz :lol:

Also die PAC sind schwarz und die EU ist weiß :)

Aber nur auf dem Titanen, auf dem Schlachtfeld haben die einen "dezent" rote und die anderen blaue Linien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. :unsure:

PRO:

Mein erster Eindruck ist recht positiv und ich freu mich mal auf ne gescheite Hochhausmap

wie auf manchen Screens zu sehen war. :super:

Irgendwas reizt mich es weiter zu zocken (nich nur das rang sys :P )

Es macht schon Spass mit nem Mech rum zu laufen oder den Titan zu stuermen(wenn man ein einigermaßen gutes Squad(Team) hat...).

Die Fahrzeuge lassen sich allesamt gut steuern bis auf den Hovertank der is halt ein bisschen schwerer zu steuern, schwebt halt das ding und so fuehlt es sich auch an ^^ von daher passt das schon.

Sounds sind auch subba und die Huds naja das bisschen Maeusekino kratz mit nich sonderlich.

Nette Unlockideen sind auch mit bei :wub: und das man fuer ein vernueftiges Teamplay auch noch Belohnungen bekommt in Form von Fieldupgrades find ich auch subba.

KONTRA:

Was mich am meisten nervt ist das es staendig abkackt sei es Serverseitig oder ctD, von 20 runden kann ich vllt 2 zuende spielen. :blink:

Dann ist mir aufgefallen das das Aiming extakt das selbe ist wie in BF2 mal braet man ein ganzes Magazin von hinten auf nen Gegner und nix passiert er dreht sich um... ein Schuss TOT.

Es kann auch nich sein das man innem Tank keinen hauch einer chance gegen nen Mech hat(hab dem fuenf Schuss reingeballert und er hat nich mal gequalmt).

Die Hauptwaffe vom APC haetten se sich so auch sparen koennen... da kannste besser aussteigen und mit der Pistole drauf ballern.

Die Schutzschilder der Fahrzeuge sind zu kurz aktiv oder es dauert zu lang bis sie sich wieder aufgeladen haben (eins von beiden :P ).

Ich find auch das es nich sein kann das der Hovertank bei jedem kleinen Huegel aufschlaegt und Energie verliert ebenso bei den anderen Fahrzeugen.

Auch ein riesen aufregprogramm hat mir schon das Springen ueber eine kleine Mauer bescherrt GROOOAR will schnell rueberspringen um ab zu hauen was is komm nich rueber erst beim Dritten Sprung klappts meistens nur dann is auch schon zu spaet :rofl: .

Die Waffen haben teilweise zu lange Ladezeiten(ob Tank oder Inf) bis auf den Raketenwerfer, da find ich passt das schon.

Ein Bug nervt auch wenns einer is was ich wohl stark annehm :unsure: , das der Titan einfach ohne Grund in die Luft fliegt und anschließend wieder mit voller Energie und Schild respawnt.

Es ist auch panne das wenn beide Titanen dicht aneinander stehen die jeweiligen Schilde sich durchkreuzen(weiss jetzt nich wie ich es beschreiben soll) und da man ja durch das Gegnerische Titanschild abnippelt hat man schlechte Karten wenn man aufm Titan ganz vorne Respawnt und mit nem Hoverhelifluggeraet whatever^^ kommt man auch noch kaum raus da dann.

So Letztes fuers Erste, die Konsolen aufm Titan sollte man nur mit C4 sprengen koennen, dadurch wird das Teamplay gefordert, sonst kann man schon fast alle alleine sprengen(wenn keine Gegner dich daran hindern).

FAZIT:

Das Spiel hat meiner meinung Potenzial... wenn sie es noch entbuggen :rolleyes:

Es macht schon Spass aber jetzt bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich es mir kaufen werde...

Ich warte mal noch ab, entweder demo oder erstmal inner Videothek ausleihen und testen.

Mehr faellt mir gerade mal nich ein :puuuh:

Mfg

Bearbeitet von Klapperauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Vom ersten Posting hierher verschoben

...und da gebe ich mal meinen Senf als Erster ab:

Die Endzeitstimmung kommt irgendwie noch nicht richtig rüber. Vielleicht auch, weil noch vieles auf Staßen und Gegend zu aufgeräumt wirkt. Zwar gibt es ab und an mal Ruinen-Ansammlungen. Aber irgendwie fehlt da noch was... OK, die Athmosphäre ist düster, allerdings dadurch auch langweilig. Nach bereits 5 Minuten hat sich das Auge an alles gewöhnt. Und jetzt wirkt es eher einfach, öde...

Stimmungsvoller Kampf der Zukunft konnte ich noch nicht sooo entdecken. Vielleicht lag's jedoch auch an den aus BF2 bekannten Maschinengewehrgeräuschen. Sind die tatsächlich in 100 Jahren noch nicht weiter? Hm..., glaub ich nicht. Als Flieger oder Bordschütze hat man das Gefühl, tatsächlich hinter einem Bildschirm zu sitzen. Ansonsten noch auf den Servern heilloses Durcheinander. Habe den Eindruck, Fluggerät, Panzer und Infaterie sind irgendwie noch nicht richtig aufeinander abgestimmt.

Da, ein einziges Mal war ein Mech zu sehen. Natürlich gleich von mehreren Seiten von unseren Truppen umringt. Nuuur, wollte der nicht zu Boden gehen. Endlich mal Kampf gegen völlig anderes Gerät. Äh..., war's das schon? Alles bisher benutztes ist dann doch zu sehr vertraut. Panzer, Heli-ähnliche Fluggerätschaft und Hoverkrafts.

Würde ich die Grafik als schon fertig ansehen wollen, wäre die bei mittleren Einstellungen und max. möglichen 1024x768 absolut enttäuschend. Nur, es ist ja noch die Open-Beta. Daher könnte sich da noch einiges tun. Schön gemacht sind schon mal Einschusslöcher in den Hauswänden. Fast hätte ich denken können, die machen einen plastischen Eindruck. Nicht so schön, alles ist irgendwie wieder statisch, kaum zerstörbar.

Süchtig machen, Hm... Erinnere ich mich an die erste BF2-Demo: Da war ich gefesselt. Immer und immer wieder die Demo zu spielen. Und hier? Nach 'ner viertel Stunde hab ich mich wieder ausgeklinkt. OK, 2 mal zwischendurch gezwungener Maßen, weil wohl Verbindungsabbruch. Beim dritten Mal aus Lustlosigkeit.

Ich glaube, EA muss da wohl noch einiges am Game machen...

/Edit

Habe ich gerade erlebt:

Ein Titan ist durch den anderen durchgeflogen! Wände durch Wände...

...das der Titan einfach ohne Grund in die Luft fliegt und anschließend wieder mit voller Energie und Schild respawnt.

Es ist auch panne das wenn beide Titanen dicht aneinander stehen die jeweiligen Schilde sich durchkreuzen(weiss jetzt nich wie ich es beschreiben soll) und da man ja durch das Gegnerische Titanschild abnippelt hat man schlechte Karten wenn man aufm Titan ganz vorne Respawnt und mit nem Hoverhelifluggeraet whatever^^ kommt man auch noch kaum raus da dann.

Genau das habe ich auch grad erlebt, vielleicht war's ja zufällig der selbe Server...

PS: Ich glaube nicht, das da eine Bugfreie Version bis zum Release-Datum fertig ist.

Bearbeitet von kartoffelsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder glaube was er will :)

Es gibt ja auch beim Titan auf der Seite wo die Fluggeräte sind, wenn man vorne nach unten will, sieht der Titan unsichtbar aus, nur die Menschen und die Verteidigungen sind noch da, dann muss ich immer zommen und dann kann ich nach unten.

Ich glaube auch die kriegen das spätestens im ersten Patch hin, denn ich bin einer, der nichts gegen EA/Dice hat und sogar die Mag :)

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne das ich den anderen Text jetzt durch habe! Nach ca. 8 Stunden zogen folgende Ergebnisse!

Vor ab erstmal ich finde bf2142 echt Gelungen!

Leider gibt es noch viele Bugs

1 Die Punktewertung läuft teilweise nicht

2 Der Titan wird teilweise total durchsichtig

3 Man bleibt zu oft auf der Map irgendwo mit den Fahrzeugen oder zu fuß hängen wo es eigentlich selbsverständlich wäre das man dort normal drüber steigt oder durch fährt

4 dem Truppentransporter fehlt eine kleine Panzer Abwehrwaffe

5 Es fehlen nach meinem Verständnis bei jedem Soldaten im Standartpacket einen Handgranate, so was ist auch im XXXX Jahr mit sicherheit Standart Ausrüstung

6 der Panzer bei der EU ist bevor er am Shlachtfeld ankommt zerstört weil er durchs fahren selbst über Straße kontinuierlich schaden nimmt!

7 Die Beta Map ist ein bisschen zu arm an Objekten da sollte mehr steht, gerade an so einem Ort

Für die Vollversion wünsche ich mir mehr Maps in wärmeren Gebieten, da man ja nicht um das Eis gekämpft, sondern um warmes Terrain, in Wüsten, Jungel Regionen usw. das wäre ja mal voll interessant! :D

Das Game ist nach meiner Ansicht sehr gelungen, die Effekte sind echt Hammer! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 5: Ja man muss die aber erst freispielen, sonst wäre es wieder mal nur Granaten Gelame (manchmal) ;)

Zu 4: Dafür hat er eine EMP-Waffe ;)

--------------

Gut:

- Commander kann den Titan weg bewegen

- Coole Waffen

- Die Helis sind gut

- Sounds sind gut

- Mit dem Mech macht es Spaß zu kämpfen

- Die freischaltbaren Sachen sind gut (Ich finde auch gut, dass man sich das meiste erst freischalten muss)

- Die Squadleader Sachen sind extrem gut geeignet für taktisches Spielen

- Coole Sounds (Auf jeden Fall im Lade Bildschirm :super:)

- HUD ist nicht schlecht

- Man bekommt Teamplay Punkte :)

Schlecht:

- Noch ein paar Bugs

- Mit dem Schwebepanzer kann man net gut kämpfen

- Manchmal explodiert der Titan und taucht nach einer Weile wieder auf

- Manchmal Server Crashes (Leute es ist aber noch die Beta!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch manchmal den bug, dass gewisse unlock zwar am soldaten ausgerüstet sind man sie aber nicht auf dem schlachtfeld ausrüsten kann???

mir geht das mit dem defi so

manchmal ist er da manchmal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda
Vieleicht auch ein Kernel XP Problem; siehe News der letzten Tage !!!

Das beste bis jetzt:

Die Musik vom Ladebildschirm :wub::super:

Die Musik ist bei Battlefield bisher immer gut/einzigst beste gewesen :super:

Ich find die News jetzt nicht.

Meinst du die wo gesagt wurde, dass aufgrund eines aktuelleren Updates Probleme in vielen Spielen auftreten?

Ich dachte das wäre ein eher aktuelles Problem.

Bei mir ist das aber schon seit ich Battlefield besitze ein Problem.

Was mir noch aufgefallen ist innerhalb der 15 Minuten :rolleyes: :

- offenbar hat man als Inf kaum eine Chance nur 1 Minute zu überleben...

- man sieht im Titan nur schlecht wo die Waffen hingehen, ist bei vielen anderen Waffen auch so, die Effekte sind meist zu übertrieben, da wird der halbe Bildschirm weiß

naja ich sag nur...daa daa daaa daaa da daaaaaaaaaaaaaaa daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmm *summ* :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Die Punktewertung läuft teilweise nicht

2 Der Titan wird teilweise total durchsichtig

3 Man bleibt zu oft auf der Map irgendwo mit den Fahrzeugen oder zu fuß hängen wo es eigentlich selbsverständlich wäre das man dort normal drüber steigt oder durch fährt

4 dem Truppentransporter fehlt eine kleine Panzer Abwehrwaffe

5 Es fehlen nach meinem Verständnis bei jedem Soldaten im Standartpacket einen Handgranate, so was ist auch im XXXX Jahr mit sicherheit Standart Ausrüstung

6 der Panzer bei der EU ist bevor er am Shlachtfeld ankommt zerstört weil er durchs fahren selbst über Straße kontinuierlich schaden nimmt!

7 Die Beta Map ist ein bisschen zu arm an Objekten da sollte mehr steht, gerade an so einem Ort

Für die Vollversion wünsche ich mir mehr Maps in wärmeren Gebieten, da man ja nicht um das Eis gekämpft, sondern um warmes Terrain, in Wüsten, Jungel Regionen usw. das wäre ja mal voll interessant!

1. Ist ja noch ne Beta

2. Ist ja noch ne Beta

3. Fahr du mir mal mit einem Auto über eine kleine Mauer so wie es in der Map gibt!

4. Wie Cybrog schon sagte die EMP

5. Wie Cyborg sagte

6. Ich glaube das liegt an dir, mir ist das noch nie passiert

7. Wird villeicht noch ein bisschen gefüllt

Für die Vollversion soll es 5 Maps in Afrika geben, aber keine im Dschungel. wieso? Weil die PAC ja uns (Europäer) angreifen

Am besten gehst du mal auf Bf 2142 Seite

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal einen Vorschlag, dass die ganze Sache hier auch am Ende sinnvol als Betatest an EA geht:

Ich würde so gegen Ende Der Testphase - also ca. so um den 7. bis 10.September rum - alle Eindrücke und geschilderten Bugs sammeln, diese in's ersten Posting reinsetzen.

Wenn der Text dann auf Seite 1 des Threads hier erscheint, bitte nur noch Postings zu dem Text, den ich dann entsprechend ändere.

Wir bräuchten dann allerdings noch jemanden, der es in gutes Engslisch übersetzt. Vorteil wäre dann, dass eben die BF-Games-Community einen Beta-Test Eindruck bei EA abgibt. Immerhin hat man sich ja nun einen Namen durch den CT Award gemacht, sollte sich auch hier entsprechend würdig erweisen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ersten Eindrücke sind größtenteils Positiv. Es war von vornherein Klar das die BF2 Engine benutzt wird, in einer "gepimpten" Version. Ich persönlich hätte gar kein ganz neues Spiel gewollt, damit das BF2 Feeling nicht verloren geht. Der Nachteil ist das alte Fehler übernommen wurden. Nach meiner ersten Viertelstunde BF 2142 Demo hat ich die altbekannte Meldung mit der Verbindung. Grafik, Modells und Texturen finde ich in Ordnung. Die Demo läuft flüssiger wie SF bei mir!

Allerdings finde ich HUDs der Handwaffen auch ein bißchen störend, kann aber mit Leben. Der Sniper ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich konnte aus weiterer Distanz keinen Treffer landen, das das Zielkreuz dauern wandert. Auch stört mich die lange Nachladezeit (das nervt auch in BF2).

In Sachen Sounds wird sich mit Sicherheit bis zum Final noch was ändern, auch bekomme ich häufig Fehlermeldung von nicht gefunden ogg-Dateien. Z. B. kann man im schwer verletzten Zustand nicht nach dem Sani schreien.

An den Titan Modus muss man sich noch gewöhnen. Bringt jedoch ein wenig Abwechslung in den bisher einzigen Modus in BF2. Lustig wäre einmal ein Modus ala UT "CTF", wo nur ein Squadleader die Flagg an sich nehmen kann und mit Hilfe seiner Leute in sein eigenes Lager bringt. Wäre auch eine sehr taktische Sache :)

Ich persönlich hoffe das es auch klassische Karten im Conquer Mode geben wird.

banner_Undercover-GER_ID_1.png

Bearbeitet von Undercover-GER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das, dass man nur noch einen Punkt und nicht mehr 2 pro Kill bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.