Zum Inhalt springen
kartoffelsack

Erste Eindrücke der Open Beta-Demo BF2142

Empfohlene Beiträge

Nö, aber EA hat die Reichtweite der Pods enorm begrenzt,

was den Beta Foren zu entnehmen war und ich es anders auch nicht kenne.

Hab von einigen gehört das es sehr praktisch war mti dem Pod quer über die Map zu schiessen

Das geht jetzt nur noch wenn der APC direkt beim titan steht und der auch keine schilde mehr oben hat ;) haben sie wohl geändert....

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt großartig die vorherigen Posts gelesen haben meine Eindrücke:

Tagesablauf gestern: Lese...14 Uhr. WoW...grad rechtzeitig zur Mittagspause nach Hause gekommen. Als es dann nix wurde halt bis 18 Uhr gewartet und mich wieder der Arbeit gewidmed...über Nacht geladen und noch einen der Keys abgegriffen.

Heute dann angefangen zu zocken und ich muss sagen, dass ich es zumindest am Anfang ganz lustig fand. Das Spiel mag in gewisser Weise ganz fesselnd sein, da mich vor allem einzelne Unlocks besonders interessierten (Camo-Handgenerator, Selbstschussanlagen, etc.), aber wenn man so langsam alles durchhat...naja...gibt ja noch die Fahrzeuge....von denen es, wie man recht schnell bemerkt nur wenige Arten gibt. Die lassen sich auch gut steuern, bis auf den Hovertank, bei dem ich regelmäßig krampfanfälle kriege, wenn ich Stunden vor einer Kurve schon anfangen muss zu lenken, um nicht im nächsten Graben, oder der nächsten Mauer zu landen.

Die Fluggeräte...naja...gut...annehmbar ja, macht auch Spaß am Anfang, wird aber schnell sehr eintönig. Im Endeffekt ist es aber wieder das selbe wie in BF2. Alles ist von der TV-Rakete des Gunners abhängig. Trifft die zuerst, braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Nachdem ich dann rausgefunden habe, dass es sogar Feldunlocks gibt, die man nur benutzen kann, solange man auf dem Server bleibt, war ich mal wieder etwas angetaner, als zuvor noch. Immerhin eine gute Gelegenheit ein paar Sachen auszutesten und sich das ganze mal anzusehen.

Was mir aber massiv aufgefallen ist, ist, dass hochrangige Spieler deutliche Vorteile haben. Nicht jeder schaltet zum Beispiel zu erst die Granaten für den Charakter frei. So kann's durchaus passieren, dass man vor allem in den Gangkämpfen auf dem Titan schnell untergeht. Ansonsten...ja....die "Instant-Artillery": Toller Einfall echt...man setzt das Ziel und schon rasen zwei EMPGranaten, oder EMPStöße richtung Boden und legen erstemal des Gefährt lahm. Tolle Sache...wie wär's direkt mit nem I.W.I.N. Button? :/

Die machen zwar keinen Schaden, aber es nervt einfach, wenn man keine Chance hat dem auszuweichen, sondern direkt lahm gelegt ist, wenn man Pech hat. Als Infanterist empfinde ich es als noch schlimmer, dar, wie wahrscheinlich fast jeder weiß, das ganze HUD anfängt zu flackern... (Moderne Technik halt...wer baut sowas auch in nen Helm... XD). Allerdings immernoch besser, als die Artillery-Massaker auf Karkand, wie ich zugeben muss.

Was fällt mir sonst noch ein...ah ja...der MasterServer baut bei den Rängen regelmäßig Mist, regelmäßig bricht die Verbindung ab und man landet wieder im, wie ich zugeben muss deutlich besseren, Serverbrowser (Im Vergleich zu BF2) und darf sich einen neuen Server suchen, da der Slot, den man gerade noch besetzte nun von jemand anderem belagert wird. Gut, ist 'ne Beta und soll (hoffe ich zumindest...) helfen das Spiel nachher möglichst fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Das neue Rangsystem: Naja...im ersten Moment dachte ich mir nur lol... Recruit...Private...Gunner Silver...Gunner Gold...Corporal Silver...Corporal Gold? Da war jemand sehr kreativ, obwohl die Rangabzeichen und anderen Awards ganz lustig aussehen.

Naja...soviel von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke gestern:

Pro:

Nice Waffen, die gefallen mir

Walker fight macht fun

man ist zum teamwork gezwungen (field unlocks,wennein Squadmember einen umnietet, und man nahe daran stand gibts punkte, Panzer brauchen jetzt einen Gunner, da sonst schnell boooooooooom usw.)

Kontra:

Hoverpanzer etwas gewöhnungsbedürftig

Der Tiger 8 Panzer wird beim fahren über gras beschädigt :gehtsnoch:

am anfang ist der Titan nur langsam zerstörbar, da man keine Granaten usw. hat, man muss ihn also praktisch zerschiessen.

Ein Bug, mit dem man durch den Titan durchsehen kann, feinde lokalisiert

alles in allem gut, werde es mir wahrscheinlich kaufen.

Was mi aber noch fehlt ist die Endzeitstimmung, die ist bei Verdun zwar gut, aber sollte noch etwas krasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es funktionieren wird, aber wenn jemand möchte ich gebe meinen Beta Key gerne weiter (Hab genug von dem Zeug). Ob es funktioniert oder der Key PC gebunden ist, keine Ahnung. Versuchen könnte man es ja. Einfach per PN melden, die erste PN bekommt ihn dann. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es funktionieren wird, aber wenn jemand möchte ich gebe meinen Beta Key gerne weiter (Hab genug von dem Zeug). Ob es funktioniert oder der Key PC gebunden ist, keine Ahnung. Versuchen könnte man es ja. Einfach per PN melden, die erste PN bekommt ihn dann. :unsure:

Weshalb taugt Dir 2142 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nehme schon seit dem 18.08. an der Beta Teil und mir macht es halt nicht wirklich Spaß und eh der Key bis 12.09. versauert, kann ja jemand anderes versuchen ob er es zum Laufen bekommt.

Edit: Der Key ist vergeben :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aetv: kannst du diese feld-unlocks vielleicht ein bisschen näher beschreiben, wo man sie findet und was man dafür tun muss? würd mich interessieren... thx! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun weiss ich nicht ob ich mich bei "funakistyle"

für denn betakey bedanken oder ihn verfluchen soll. :ugly:

also ich habs gezoggt und davon mal ganz abgesehen das es alle paar minuten zu problemen mit der verbinmdung kam.

ist das spiel scheinbar ganz gut gelungen, wer auf kämpfe im futurlook sthet bitte,

ich aber bleibe bei bf2 aus vollgendem grund.

1. der panzer lädt zu lange nach, waffen im allgemeinem auch.

2. wenn man bei einer waffe auf zoomen geht is mir da zuviel mist welcher für mich keine hilfe ist.

bis auf die meter entfernung unterm kreutz.

3. egal wie ich mit welchem vehikel gefahren bin weit bin ich unbeschadet nicht gekommen und ich wurde nicht angegriffen.

4. das oben mit dem ticket hab ich auch nicht ganz verstanden und was soll das bitte schön darstellen?

ein haufen......?

5.im grossen und ganzen is die grafik auch nicht so besonders gut und eigentlich bin ich kein "mod" zogger.

trotzdem kahm es mir so vor als würde ich ein mod gerade spielen.

naja wie oben schon erwänt wer auf futur kämpfe steht, hat hier ein riesen spass.

vermutlich habe ich auch viel zu kurtz gespielt, jedoch habe ich keine lust stunden lang zu spielen um endlich mal gleichwertig mit anderen spielern zu sein.

ciao´

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aetv: kannst du diese feld-unlocks vielleicht ein bisschen näher beschreiben, wo man sie findet und was man dafür tun muss? würd mich interessieren... thx! :)

Ich versuche mal das Squadsystem in BF2142 näher zu bringen:

Jeder weiß ja, wie es in BF2 ging: Squadleader kriegt vom Commander Befehle, der gibt sie an die SquadMember weiter.

Wenn die Squadmember nun auch wirklich den Befehlen folgen gibts im Radius des vom Squadleader/Commander festgelegten Bereiches für den Angriff/die Verteidigung(kA, wie groß der ist) Extra Punkte, wenn man das Silo einnimmt, oder einen Gegner tötet.

Bekommt man nun einige von denen bekommt man Fieldunlocks (anscheinend durch das Befolgen der Befehle). Die kann man im Einstiegsfenster(Standard: Enter) unter dem KartenReiter FieldUnlocks nun freischalten. Verlässt man den Server sind die allerdings nicht global, sodass man nur in der Runde mehr Equipment in die Hände bekommen hat, als man global gesehen eigentlich hat. :)

(Squadleader bekommen, wenn die Mitglieder des Squads sich an die Befehle halten im Gegenzug sogenannte "Squad Success Points" und Commander dann "Command-Points". Sehr schön gemacht, wie ich finde! (Ein sehr guter, positiver Aspekt an BF2142)

4. das oben mit dem ticket hab ich auch nicht ganz verstanden und was soll das bitte schön darstellen?

ein haufen......?

Das ist der Zustand der Titans. Der "Haufen" stellt die Hülle dar, diese Linien darum die Schilde. So kann man abschätzen, wie man weiter vorgehen muss, um vlt. noch zu gewinnen, auch wenn es zur Zeit schei** für das eigene Team aussieht. :)

Bearbeitet von Aety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, das man beim Account "mitunter" auf folgende Zeichen verzichten muß:

_-+><|[]() usw.

:daumenrunter:

~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Wurst, da begeb ich mich aufs Spielfeld, spiel ein bisschen, und habe plötzlich lauter Minuspunkte. oO

Und als ich später wiederkommen wollte, war ich auf allen Multiplayservern gebannt, naja... -_-

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

Also wirklich was sagen kann ich zum Gameplay garnicht.

Denn nach 15 Minuten ist schon wieder Schluss, plopp bin ich vom Server gefolgen.

Ist das selbe Spiel wie bei Bf2, nur da kann ich 30 Minuten spielen *wow*

Wenn man schon so grundsätzliche enorm wichtige Dinge nicht in den Griff bekommt...

PS: der Hoverpanzer lenkt sich extrem beschissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.