***Snatcher*** 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 Also ich bin auch in einem sozialen Brennpunkt groß geworden und ich kann (und will) mein Herkunft nicht verleugnen. Es stimmt das das soziele Umfeld die Kinder prägt. Jedoch kann man auch aus diesem Umfeld ausbrechen. Dem einen gelingt es früher, dem andern später und manchen gelingt das überhaupt nicht. Kinder sind das Produkt der Erziehung und dem sozialen Umfeld. Wobei ich auch sagen muss, das in sogenannten besseren Kreisen, die Erziehung und das soziale Verhalten ebenso auf der Strecke bleibt wie in den "unteren" Schichten. Und @ Topic Man merkt es hauptsächlich an der Konversation in game, ob man es mit einem "Kiddie" zu tun hat. Alleine von den Namen es abzuleiteten wie es lookbehindyou meint, stimmt nicht immer.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 12. September 2006 was ich irgendwie lolig finde ist das sich genau die generation beschwert die genau in dem alter ist in dem sie uns damals auf die nerven gegangen ist. leute das war immer so und das hat nichts mit den heutigen sechsklässlern zu tun, ihr wart genauso oder eure freunde und eure eltern haben in dem alter vermutlich auch nichts anbrennen lassen also lasst das blöde geschwaffel doch bitte einfach^^
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 13. September 2006 Der erste Satz sagt alles...Wer auf solche Methoden zurück greift kann einem eigentlich nur leid tun..."seine Scheisse aus dem schädel prügeln"...zuviel TV?
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 13. September 2006 Es kommt auch auf das Elternhaus an. Wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, so wie das heute oft der Fall ist, dann kann aus den Kindern ja auch keine angebrachte Umgangsweise erwartet werden. És ist auch ein großteil der Musik dran schuld. Es müssten härtere Strafen her.
ET 0 Melden Geschrieben 13. September 2006 was bin ich froh das viele von euch wohl nicht so bald kinder in die welt setzen werden...
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 13. September 2006 Das ist auch so etwas. Manche bekommen Kinder, die selbst noch fast Kinder sind. Kinder sind anstrengen und emenz Zeitauffressend und die, die so früh Kinder in die Welt setzen wollen noch ihren Spaß und da passen Kinder nicht rein.
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 13. September 2006 Nö, war ein kleiner verbaler Wutanfall bei dem Gedanken daran, dass so ein verkommener und frustrierter Möchtegern-Pädagoge meine Töchter schlägt. Wo hast Du die Grütze denn her? "Opfer der Sozialisation"?! Ich habe gelernt, dass Gewalt und Gegengewalt eine logische Konsequenz des Zusammenlebens von sehr, sehr vielen Menschen, mit sehr, sehr vielen Weltanschauungen auf engstem Raum bedeutet. Und ich habe gelernt, dass Gewalt gegen Kinder nicht zu tolerieren ist! Ach ja? Und welches Buch schlägst Du als Sozialisationskenner vor? Ein bestimmtes Buch oder einfach nur "ein Buch"? Gruß HazG!
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 13. September 2006 Woher ich die Grütze habe? Aus dem Studium mit dem ich in absehbarer Zeit Deine Kinder betreue.
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 13. September 2006 Ich habe diese Broschüren nicht gelesen...es ist also meine kritische oder auch unkritische Meinung, whatever. Ich rege mich auch nicht auf, ich erkläre meinen Standpunkt . Und ja, Menschen auf Lehramt sollten Lust auf Kinder haben. Sollten sich damit auseinandersetzen welche Werte für Kinder zählen und warum Kinder sind wie sie sind...auf mehr wollte ich hier auch nicht hinaus. Angenehmen Abend...ich muß mich weiter mit Papa Freud befassen
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 13. September 2006 Ich habe diese Broschüren nicht gelesen...es ist also meine kritische oder auch unkritische Meinung, whatever. Ich rege mich auch nicht auf, ich erkläre meinen Standpunkt . Und ja, Menschen auf Lehramt sollten Lust auf Kinder haben. Sollten sich damit auseinandersetzen welche Werte für Kinder zählen und warum Kinder sind wie sie sind...auf mehr wollte ich hier auch nicht hinaus. Angenehmen Abend...ich muß mich weiter mit Papa Freud befassen
Corsair 217 Melden Geschrieben 17. September 2006 Nachdem was ich gestern wieder in der LTU Arena und später auf der Kirmes gesehen hab bin ich für eine anhebung der Alkoholausschankgrenze auf 21
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 von mir aus, wäre mir eigentlich egal Aber verbotenes hat leider den Effekt der übermächtigen Anziehung
P.K. 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 hm und wenn mans auf 6 jahre herabsetzen würde würden sich alle erstrecht vollaufen lassen o0 so oder so es ist nicht zu verhidern