Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

News zu Battlefield: Bad Company (BF:BC)

Empfohlene Beiträge

11.11.07

Petition: Bad Company für den PC

Bei unseren Kollegen von BF-News sind wir auf den Link zu einer Petition gestoßen, mit der Spieler eine PC-Umsetzung des Spiels Battlefield: Bad Company (BF:BC) unterstützen können. Gestartet wurde der Aufruf von Jan Ole Peek aka Chalk One, seines Zeichens Mitautor des Battlefield-Podcasts und erster Unterzeichner. Im Wortlaut heißt es dort unter anderem: Wir PC-Spieler haben eine Menge Geld und Zeit in die Battlefield-Serie investiert, waren loyale Kunden und fühlen uns durch den Ausschluss unserer Spielplattform ausgegrenzt.

Battlefield 3 vorausgegriffen?

Treffend formulierte Worte, doch über Sinn und Nutzen solcher Petitionen lässt sich dennoch streiten. Aus der eigenen Erfahrung würden wir behaupten, selbst Petitionen zusammen mit Aktionen zeigen kaum Wirkung. Solche Willensbekundungen sind jedoch wichtig und ein Eintrag in die Liste kann nicht schaden. Fraglich bleibt dabei nur, ob sich die Petition innerhalb der nächsten acht Wochen nicht von selbst erledigt. Denn da wären noch die Gerüchte über Battlefield 3, das Publisher Electronic Arts (EA) laut Bericht von DigitalBattle im Januar 2008 ankündigen könnte. Ebenfalls auf Basis der Frostbite-Engine, die in dem zitierten internen Papier allerdings den Zusatz "DX" wie "DirectX" trägt. Und wie man an Modern Combat sieht, müssen der PC-Version sehr ähnliche Spiele nicht immer denselben Namen tragen. Warum also dieses Mal nicht genauso?

"It's all about the money"

Der genannte Termin für die Ankündigung von BF3 – oder ein wie auch immer geartetes PC-Spiel auf Basis des Frostbite-Engine – würde also passen, denn dann ist das Weihnachts- und somit auch das Crysis-Geschäft über die Bühne. Womit der wohl entscheidende Punkt zur Sprache kommt: Spiele werden gemacht, um sie zu verkaufen. Die Wünsche der Kunde spielen dabei eine Rolle und das Spiel als Produkt wird für sie gemacht, aber die Entscheidung für eine PC-Version von BF:BC wird nicht durch eine Petition beeinflusst. Und schon gar nicht durch eine ohne entsprechende Validierung via E-Mail, die am Ende publikums- und PR-wirksam ausgedruckt und ins eines der Hauptquartiere gekarrt wird. Wahlweise das von DICE in Stockholm oder das von EA in Redwood Shores. Und selbst dann neige ich eher dazu dem Leitsatz meines neuesten Romanhelden zu folgen: man muss realistisch sein (und das Frühjahr 2008 abwarten). DICE und EA haben oben genannten Bericht jedenfalls weder bestätigt, noch dementiert, sondern lediglich nicht kommentiert.

Zur Petition: BF:BC für den PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.12.07

BF-Newsletter: BF:BC im Fokus

Es dauert gar nicht mehr lange, bis der neueste Titel von DICE und EA in den Regalen steht und auch wenn

Battlefield: Bad Company

(BF:BC) „nur“ für die Konsole entwickelt wird, richtet sich doch auch verstärkt die Aufmerksamkeit der PC-Spieler auf diesen neuen Titel. Denn der Shooter basiert auf der neuesten Technologie der Spielentwickler aus Schweden und die Frostbite Engine wird laut den ersten Meldungen auch bei Battlefield 3 zum Einsatz kommen, dessen Existenz jüngst vom renomierten englischen Magazin PC Gamer /index.php?showtopic=36683&st=0">bestätigt wurde. Das Spiel wird seitdem offiziell in der dortigen Datenbank geführt.

Mit DICE auf Frostbite-Tour

Während die offizielle Ankündigung von BF3 noch auf sich warten lässt, steht der für das Frühjahr 2008 geplante Konsolentitel (XBox, PS3) zurzeit im Mittelpunkt. Kurz vor der Veröffentlichung wurde deshalb noch einmal ein Hintergrundvideo veröffentlicht, in dem die wichtigsten Punkte der Engine wie zerstörbare Umgebung, Größe und Detailgrad der Level, dynamisches Licht und Schatten und das neueste Feature "HDR Sound" von den Entwicklern in einer unterhaltsamen Art und Weise erklärt werden:

">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.12.07

Bad Company: Haggard stellt sich vor

Freitag ist Filmtag und Haggard spielt die Hauptrolle. Haggard? Richtig, einer der vier Hauptdarsteller des neuen Konsolentitels Battlefield: Bad Company (BF:BC), der seinen ersten großen Auftritt im Februar dieses Jahres hatte. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte er seine schauspielerischen Qualitäten, als in einem filmreifen Trailer zusammen mit Sarge, dem Chaf der B- oder auch Bad-Company die neuen Funktionen der Engine demonstriert.

Explosiver Geselle

Zehn Monate später zeigt die US-Website GameSpot.com erste Szenen des Making Of, die Publisher Electronic Arts und die Spielentwickler bei Digital Illusions anscheiend im Rahmen der Dreharbeiten aufgenommen haben. Und wenn man sich Haggard dabei so anhört ist es kein Wunder, dass die Stimme aus dem Off während der Dreharbeiten das zeitliche gesegnet hat. Den der Sprengstoffexperte hat anscheinend einen nervösen Zeigefinger und hat seinen Platz in der Truppe seinen schrägen Experimenten zu verdanken. Genaues kann er euch dank der Möglichkeit zur Integration des Trailers aber auch selbst erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.1.08

BF:BC: Melden uns zum Dienst

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen um das neue Spiel Battlefield: Bad Company das exklusiv von DICE für die Konsolen entwickelt wird.EA gab vor kurzem bekannt das sich alle Zocker am 27.März 2008 mit der B-Kompanie in die Schlacht stürzen können. Ob es bei diesem Termin bleibt, zeigt wohl nur die Zeit. Damit machen alle Daddler vor den Gamepads eine Reihe von Battlefield Fans neidisch die auf eine Fortsetzung auf dem PC bangen. Heute dürfen wir aber beiden Fraktionen neue Bilder zeigen. Erneut zeigen alle 4 Screenshots die auf der Website von PlanetBattlefield.com veröffentlicht wurden, was die Frostbite Engine auf der Schippe hat. Auch auf dem PC würde sie heute zu den impulsantesten Grafikumgebungen für Spiele gehören. Neben der fantastischen Grafik, zeigen uns die 4 Bilder die Darsteller etwas genauer. Haggard und Co. sehen um Meilen besser aus als seine Kollegen in Battlefield 2/2142. Egal ob die detaillierten Waffen, wo uns sogar an einer Handgranate ein Smiley Sticker entgegen lacht, oder die Mimik der Gesichter. Alles erstrahlt in einem neuen Glanz, und eine (sehr gute) Portierung des Spiels oder ein Battlefield 3 mit dieser Engine würden sicherlich eine Zocker begrüßen. Bis dahin bleibt uns nur ein neidischer Blick zu den Konsoleros.

post-11414-1200059639_thumb.jpg

post-11414-1200059658_thumb.jpg

post-11414-1200059686_thumb.jpg

post-11414-1200059734_thumb.jpg

post-11414-1200059639_thumb.jpg

post-11414-1200059658_thumb.jpg

post-11414-1200059686_thumb.jpg

post-11414-1200059734_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer wird Heiß!

Electronic Arts gab heute bekannt, dass Battlefield: Bad Company im Sommer 2008 erscheint. Das gab Producer Carl Magnum gegenüber Major Nelson bekannt.

Er sagte : "Es kommt im Sommer. Aktuell haben wir noch kein genaues Datum".

Also wurde der Release nun doch weiter vorgezogen, denn wie ihr euch sicherlich erinnert hatte Electronic Arts vor wenigen Wochen Battlefield: Bad Company auf das Geschäftsjahr 2009 gesetzt. Nun, einen genauen Termin gibt es nicht aber wir bleiben am Ball.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor einige einen Tobsuchtsanfall bekommen sei dazu gesagt, dass das neue Geschäftsjahr bereits ab dem 1. April beginnt. Somit liegt es nahe, dass der Titel wirklich erst im Juni erscheinen wird (wir berichteten), ein exaktes Veröffentlichungsdatum wurde jedoch nicht genannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke für den Link kann aber fast alles nicht registrieren. Da ich fast jeden Teil hab bis auf Heroes und modern Combat. Die Keys kenn nicht bei Vietnam z.B. da steht immer This Cd-Key has already been claimed. Und bei Bf 2142 geht mein Login nicht, im Hauptmenü von 2142 geht alles wie gewohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte bis jetzt auch nur BF:BC Demo Xbox und BF2 + Addon + Booster...

Bei 1942 steht ebenfalls :This Cd-Key has already been claimed

Wird hoffentlich demnächst klappen...

2142 kann ich auch nicht registrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ging bei mir auch nur^^ Und weißt du wie es mit der letzten Aktion ausschaut hab meinen Soldaten schon zu beginn der Demo registriert läuft das per Mail oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal den Code bekommt man erst mit der Full Version, also die Stats checken, nachdem man die Full online gezoggt hat.

Würde mich jetzt richtig anpissen, wenn meine 1942 Codes nicht gehen würden!...

Naja beruhigt mich aber,dass nicht nur ich dieses Problem habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit: komischerweise nimmt er jetzt meinen XBL Account an :)

Bei 2142 sagt er mir invalid password and/or username.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim veteranenstatus nimmt er meinen vietnam code nicht an (this code has already been claimed) warum auch immer, und mein 2142 login funzt auch nicht, invalid password or username

ok, sollte nach 3 stunden stehen lassen die seite mal aktualisieren anstatt dann reinzuposten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.