Jump to content
-=Punkbuster=-

Happy Birthday: wir werden vier :)

Recommended Posts

Beim Stöbern in unserem Newsarchiv stießen wir neulich auf die erste auf diesen Seiten veröffentlichte News. Am 22. September 2002 von MiG veröffentlicht, trägt sie standesgemäß die ID mit der Nummer eins und befasst sich mit neuen Screenshots von Forgotten Hope. Bis heute bringt sie es auf über 9000 Leser, was auch an der Neugier einiger Mitglieder liegt, von denen die Page immer noch fleißig aufgerufen wird. Vier Jahre ist das nun her und seitdem ist einiges passiert. Zwischenzeitlich für tot erklärt, hat das Baby mit BF-Games seit einiger Zeit einen neuen Namen und überhaupt ist alles im Fluss. Das freudige Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen, über ein paar laufende Projekte und Veränderungen zu informieren

Cookies und Galerie

Zu unserem Bedauern beschäftigen euch zurzeit zwei Themen: ein Problem beim Login und Logout sowie der Umbau der Bildergalerie. Für beide Fragen wird zurzeit eine Lösung gesucht, allerdings behindert ein wichtiger Faktor die Arbeiten: das so genannte Real Life schiebt sich immer mal wieder dazwischen, weshalb wir noch um ein paar Tage Geduld bitten möchten. Es tut sich etwas, nur eben im Rhythmus eines Fanprojektes.

Adieu Squads, Bienvenue AllStars

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die bf-g.de Squads aufzulösen! Den Grundgedanken sich innerhalb der Community nach Alter einzuteilen war im Prinzip eine gute Idee und hat anfangs auch ganz gut funktioniert. Allerdings haben wir festgestellt, dass da mittlerweile leider überhaupt nichts mehr läuft. Dementsprechend gehen wir von einem rapide gesunkenen Interesse aus. Alternativ werden wir die ganze Kiste unter dem ursprünglichen Prinzip der "Allstars" weiter laufen lassen. Bedeutet: wir verschmelzen somit sämtliche Squads zurück einer Einheit und stellen uns wieder als gemeinsamer, chaotischer Haufen dem Feind. Zum Beispiel um von Gamert noch eins auf den Sack zu bekommen.

vWar Update inklusive

Im Rahmen dieser Umstrukturierung werden wir das BF-Games vWar überarbeiten und zusätzlich die 42er-Fraktion dort mitintegrieren, um weiterhin die Community-Wars organisieren zu können. Sämtliche Accounts bleiben somit bestehen und laufen ab sofort unter BF2 & BF42-Allstars. zudem ist das Community-War-Forum wieder in seinen alten Zustand versetzt worden. Die in letzter Zeit leider selten gewordenen Warorgas, Vor- und Nachbesprechungen findet ihr also wieder an alter Stelle

Neues Projekt: BF-Help Wiki

Viele von euch kennen das: Ein Spieler hat ein Problem mit Battlefield und gerade vor zwei Monaten hat man etwas Ähnliches in einem anderen Theead gelesen. Aber wo war der noch mal und - vor allem - wie hieß er? Die Foren-Suche ist also gefragt und hier muss man sich oft lange durch falsche Treffer kämpfen, bis man zu einem Ergebnis kommt. Noch schlimmer ist es für Spieler, die hier nicht regelmäßig lesen und ohne jeden Anhaltspunkt in den tiefen des Forums forschen müssen. Das entspricht dem Charakter eines Forums, dennoch haben wir uns noch etwas anderes einfallen lassen: ein deutschsprachiges Battlefield-Help-Wiki, in dem von der Patch-Installation über Grafikprobleme bis hin zu Ursachen für Crash-to-Desktops (CTDs) zukünftig alles abgehandelt werden soll, was wichtig ist und oft nachgefragt wird. Reduziert auf das simple Format:

- Problem

- Mögliche Ursachen

- Lösungsansätze

- Quellen / Webhilfen

sollen Spieler kompakt zusammengefasst alles finden, was sie zur Lösung von Problemen brauchen. Und das Beste daran: Anstatt 40 Seiten Fred samt Spam und Smalltalk gibt es zu jedem Thema genau eine Seite, die von allen bearbeitet und mit gestaltet werden kann. Und genau hier setzen wir auf euch und euer über Jahre gesammeltes Wissen zur Battlefield-Serie. Wie installiere ich eine Custom Map?, wie eine Mod? und wie lösche ich sie wieder? Wie aktualisiere ich Punkbuster?, warum bekomme ich keine Online-Verbindung? und welche Patches brauche ich? Hier geht es also um nicht mehr und nicht weniger, als das gesammelte Wissen dieser Community auf eine neue, kompakte zu transportieren und es so noch besser zugänglich zu machen. Eine ehrgeizige Aufgabe, bei der wir vor allem auf euch setzen. Alleine können wir die Bandbreite der Themen niemals abdecken:

Zum Battlefield-Help-Wiki

Und nur falls jetzt Ängste aufkommen: am Forum werden wir nichts aber auch gar nichts ändern, nur eine zusätzliche Plattform anbieten. Falls ihr dort zukünftig einen guten Tipp lest, tragt ihn doch einfach ins Wiki ein. Dazu müsst ihr euch nur registrieren, in dem ihr

old-pitcher eine PM mit der Bitte um Zugangsdaten schreibt

Das widerspricht zwar in gewissem Sinn dem Gedanken eines Wikis, aber selbst hier ist man leider vor Spam und Manipulationen nicht sicher. Die PM sollte folgende Daten enthalten:

- Gewünschter Username

- Email

- Ggf. Realname

Soweit zu unserem kleinen Geburtstagsmonolog, nun aber Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday!!! :party::high::klatsch:

Und ein Herzliches Dankeschön an alle die sich um den Erhalt der Seite und um das Projekt hier kümmern :super::yiiiiha::super:

Und das das RL absoluten Vorrang hat vor dem Internet sollte jedem klar sein............ ;)

Mfg Firehand

bearbeitet von Firehand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt eigentlich hier auf die nächsten vier Jahre?

Wir bleiben auch noch länger!!! :puuuh::wub:*lol*

bearbeitet von TanteEmma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. :):klatsch:

Auf weitere Jahre bf-games.de :super::party:

bearbeitet von mUM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre hab ich es bei euch/uns schon ausgehalten.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und weiter so :)

bearbeitet von SKowro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bf 42 hatte gestern auch Geburtstag, dafür ggabs keine News :(

Aba natürlich hezlichen an euch :)

Seit 3 Jahren Bekanntschaft mit BF schon immer meine Infoseite gewesen, Danke dafür :)

bearbeitet von Oberon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.