Zum Inhalt springen
Ne0tr0n

Microsoft Flight Simulator x Deluxe

Empfohlene Beiträge

Naja wenn die Demo einigermaßen gescheit geht kauf ichs mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber manchmal frusten die Systemanforderungen enorm. Ich habe eine GF8800GTS/640MB + E6750, 2GB Ram und das Ding hakelt in manchen Gegenden trotzdem noch wie Sau. Naja, der Rechner den ich mir dann so 2010 kaufe, der kann den FSX vieleicht mal in hoher Qualität darstellen.

Wenn ich in Frankfurt (Aerosoft Addon) starte oder lande ruckelt es wie Sau, wenn ich runterdrehe bis es flüssig läuft, dann siehts aus wie Scheiße.

Alle anderen neuen und neueste Games laufen in hoher bis höchster Qualität ohne Mucken und Ruckeln.

Man scheint mir da bei MS nicht unbedingt Wert auf eine saubere und schlanke Programmierung gelegt zu haben.

Auf eher entlegenen Strecken sieht der FSX schon geil aus, aber in Ballungsräumen ist das Scheiße und D-land ist nun fast überall mehr oder weniger dichtbesiedelt, da gehen die FPS immer gerne in den Keller.

Wenn man dann mal mit nem Eurofighter Typhoon mit 800 MpH durch die Landen brettert sieht es nach einiger Zeit am Boden aus wie im FS-98 :rolleyes: Da kommt die Kiste mit dem Nachladen einfach nicht mehr bei.

Ich habe mal mit Rivatuner die Grakabelastung nachgehalten, die Karte bleibt erstaunlich kühl, Speicher und GPU Auslastung halten sich in Grenzen, scheint eher eine Frage vom Hauptspeicher und CPU zu sein. Ist hier jemand im Forum der den FSX mit einem neuerem Quadcore betreibt? Bringt das so viel mehr im Gegensatz zu einem Core2Duo?

Für große Jets und Flüge durch Ballungsräume nehm ich momentan des öfteren noch den FS-2004, wenn man 30.000 Fuß hoch fliegt, ist das optisch sowieso eher nebensächlich.

Aber für VFR Flüge mit kleinen Maschinen ist der FSX schon sehr geil, so man sich von Ballungsgebieten fernhält.

Ich hab mir neulich mal die DO-27 von Digital Aviation gekauft, das ist schon ein sehr schönes Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

ich empfehle dir das Addon Mytraffic oder Megascenary Southercalifornia. Echt geile Teile.

Ich spiel mit einer 8600gts , 2gb und nen amd athlon 6000+ x2. Alles auf Hoch ( DX9) auf 1700 mal irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel FPS hast du denn zB in EDDF (Frankfurt/Main)?

Selbst Leute mit Megarechner haben mit dem Aerosoft Addon und hoher Szeneriedichte da oft nicht mehr als ~14FPS.

Wie gesagt, mir scheint der FSX nicht Grafikkartenlimitiert zu sein (die bleibt ja erstaunlich kalt dabei).

Naja, so die übernächste Prozessorengeneration wird wohl dann auch mit diesem Monster klarkommen, die verschiedenen

FS-Foren quellen ja über vor Flüchen über die miese Performance und den Hardwarehunger des FSX.

Mytraffic habe ich selbstverständlich drauf, habe ich direkt zusammen mit dem FSX gekauft.

Allerdings wird das Teil wohl kaum die Performance verbessern, da dürfte da Gegenteil wohl eher der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Service Pack 2 drauf?

Steigert die Performance ungemein. Konnte fast alles erhöhen und die Fps blieben gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

jo hab ich.

Hab leider auch nur 18 FPS wenn ich Frankfurt lande. Allerdings wenn ich in Chigaco lande kann es schonmal auf 10fps sacken :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tach Leute

Habs mal wieder ausgegraben und wollte mal den Autopiloten testen, von der 747, aber ich find nirgends das wo ich den Kurs eingeben kann. Höhe,Geschwindigkeit und Steigrate hab ich schon aber der Kurs fehlt. Wo kann ich den einstellen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung für den Kurs ist HDG. Manchmal musst du den HDG auch direkt am Kursanzeiger einstellen, anhand von kleinen Knöpfen. Übersieht man leicht. Ansonsten müsste das trotzdem in der Nähe der anderen Einstellmöglichkeiten sein

Bearbeitet von -=SMoD=-benje44jamin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habs ganz groß in der Mitte. Hatte es übersehn :baeeeeeh:

Danke

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich die triple7 & den a320 fliegen?

und falls ja, wurden die unterschiede des normal law korrekt übernommen?

z.B.: bei der Nickachsenkontrolle, bei der bei Boeing V-ref mitreingerechnet wird und bei Airbus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich habe auch den FSX deluxe , mit ca 30 Add ons xD , muss sgane das er echt super is wir haben auch ein Forum :

MsFlusi

aber im Moment gefällt mir BF2 viel besser :daumenhoch:

Bearbeitet von Neosnoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Hey,

ich habe ein Problem mit der Standard P-51D Mustang aus dem Acceleration Pack (SP2). Da ich es hasse, Strg + E benutzen zu müssen, um den Motor zu starten, versuche ich schon seit einer Ewigkeit, die Maschine manuell über Mausklicks im virtuellen Cockpit anzuwerfen, aber sie will einfach nicht anspringen.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der Tankauswahlschalter nach Benutzen von Strg + E auf "Alle" steht bzw bei Beginn der "Reno Air Racing" Mission auf "links" (was ja auch eigentlich richtig ist). Mein Problem: Sobald ich versuche den Tankauswahlschalter manuell auf eine dieser beiden Stellungen zu klicken, geht dies nicht, weil sie dann einfach nicht mehr vorhanden sind (bei mir scheint es nur rechts, Mitte, extern 1, extern 2 zu geben). Selbst wenn ich in der Reno Mission testweise den Tank umschalte, gibt es die Option für "links" nach dem ersten Umschalten ebenfalls nicht mehr, obwohl sie - wie erwähnt - vorher so angezeigt wurde (zusätzlich schmiert der Motor danach sofort ab).

Dies würde jedenfalls erklären, warum mein Motor beim Kaltstart nicht anspringt, denn ohne Benzin aufgrund einer fehlenden Auswahlmöglichkeit für den Haupttank links (welcher übrings in der Nutzlastkonfiguration vor dem Flug als einziger angezeigt wird) geht das schlecht.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder bin ich auf Ewigkeit verdammt, Strg + E zu benutzen oder auf Payware umzusteigen? :ermm:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage, und zwar frisst der FSX übertrieben viele Ressourcen bei niedrigen Einstellungen, wodran liegt das?

System ist

Win7 HP 64bit

AMD X4 965

Radeon 5770

4Gb Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage, und zwar frisst der FSX übertrieben viele Ressourcen bei niedrigen Einstellungen, wodran liegt das?

System ist

Win7 HP 64bit

AMD X4 965

Radeon 5770

4Gb Ram

Bis auf die Grafikkarte (aber daran sollte es nicht liegen) habe ich ein vergleichbares System und komme bei hochgeschraubten Einstellungen auf 30-40fps. Nur bei Addon Scenery fällt der unter die 15er Marke.

Das einzige, was ich stark runtergeschraubt habe ist der Traffic. Der zieht nämlich extrem viel Prozessorleistung.

Hier mal meine Settings:

Ziel-Bildwiederholungsrate: 50

1920x1200x16

Filter: Anisotrop

AA an

Globale Strukturauflösung: Sehr hoch

[ ] DirectX 10-Vorschau (Soll zwar fps verbessern, führt aber zu Anzeigefehlern bei der Runway-Markierung)

[x] Lichtreflexe

[x] Beleuchtung

[x] Erweiterte Animationen

Luftfahrzeug: Ultrahoch

alles markiert

Szenerie:

alles max. bis auf Automatisch generierte Dichte: Normal (Sonst stehen selbst in der Wüste hunderte Bäume)

Wetter:

Da hab ich einfach irgendwas eingestellt, da dieser Teil bei mir von der REX-Mod übernommen wird.

Aber gerade die Wolkendarstellungsentfernung brauchst du nicht über 80 Meilen zu stellen. Weiter kannst du meistens sowieso nicht gucken.

Verkehr (der wichtige Teil)

Fluglinienverkehrsaufkommen: 48%

Allgemeines Luftverkehrsaufkommen: 30%

Flughafenfahrzeugaufkommen: Mittel

Straßenfahrzeuge: 17%

Schiffe und Fähren: 70%

Ausflugsboote: 30%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.