Zum Inhalt springen
Ne0tr0n

Microsoft Flight Simulator x Deluxe

Empfohlene Beiträge

das ist, glaub ich, sogar bei der US Air Force als trainings programm zugelassen :omg:

und sieht unglaublich geil aus :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist, glaub ich, sogar bei der US Air Force als trainings programm zugelassen :omg:

...

Ja, sowas in der Art hatte ich auch gelesen. X Plane scheint zudem das einzige Programm zu sein das auch für die Ausbildung von Linienpiloten zugelassen ist und sogar bei der Entwicklung von realen Flugzeugen Verwendung findet, weil das Flugverhalten extrem akkurat simuliert wird.

...Darum wird das Programm von diversen kleinen Flugzeugbauern zur Entwicklung realer Flugzeuge genutzt (z. B. bei der Entwicklung des SpaceShipOne) und ist als einziger Flugsimulator des Massenmarktes (nicht in der Standardversion) von der FAA zur Ausbildung für Linienpiloten zugelassen.

Q:Wiki

Schon erstaunlich^^.

Da der MS Flight Simulator ist ja mehr oder weniger tot ist, scheint das dann wohl die einzige Referenz zu sein (und selbst in der Blütezeit des MS FS war X-Plane offenbar um einiges realistischer).

Aber irgendwie haben die eine beschissene Marketingabteilung, da kaum jemand das Teil kennt. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn sogar ich (und ich bin jemand, der eigentlich wenig bis keine Simulatoren spielt). Aber auch nur, weil irgendwo mal was von der Installationsgröße stand und ich wissen wollte, welches Spiel so viel Platz braucht.

Gibt davon sogar Versionen für iOS und Android. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der MS Flight Simulator ist ja mehr oder weniger tot ist, scheint das dann wohl die einzige Referenz zu sein (und selbst in der Blütezeit des MS FS war X-Plane offenbar um einiges realistischer).

Sorry, aber - von Microsoft-Seite erhält der Flight Simulator X zwar keine Unterstützung mehr aber ich denke in Inbetracht der Tatsache wie viele Freeware und Payware Addons noch dafür entwickelt werden, kann man nicht von TOT sprechen!

Meine Meinung: Der FSX mit seinen vielen Addons und Spielern ist immernoch die Referenz für Hobby Piloten!

Ausserdem gibt es ja noch Prepar 3D - die Weiterentwicklung des FSX von Lockheed Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sicher richtig, aber letztendlich wird der MSFS für sich alleine halt nicht mehr weiter entwickelt, auch wenn es viele Zusatzprogramme dafür gibt. Ähnliche Addons und Third Party Produkte sind ja ebenfalls für X Plane erhältlich, allerdings erscheint im Fall von X-Plane dann noch zusätzlich alle paar Jahre ein echter Nachfolger mit dementsprechend starken Neuerungen.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist X-Plane auch mehr die Hardcoresimulation schlechthin und der MSFS eher das Einsteigerfreundliche Pendant. Das Flugmodell von X-Plane scheint ja eh außerhalb jeder Kritik zu stehen. Trotzdem verstehe ich nicht warum MS den FS nicht weiter entwickelt hat und das Konzept über Bord geworfen hat. War doch eigentlich recht erfolgreich.

Bin zwar wie gesagt noch nie wirklich mit zivilen Flusis warm geworden, aber man soll ja nie „nie“ sagen und was das angeht scheint X-Plane eine gute Wahl zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X Plane scheint zudem das einzige Programm zu sein das auch für die Ausbildung von Linienpiloten zugelassen ist
Ist der FSX auch. Für bestimmte Bereiche zwar nur in modifizierter Variante, aber der Basic-Instrument Bereich zum Beispiel wird auch mit der Grundversion des FSX geflogen.

Aber X-Plane sieht schon schnieke aus (vor allem wenn man bedenkt, dass es eine Vanilla Version ist). Hab mich vor einiger Zeit aber mal an der Demo versucht und fand die Bedienung katastrophal. Umstieg würde ich mir also wirklich nur antun, wenn die Community um das Spiel entsprechend gewachsen ist und es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab mich vor einiger Zeit aber mal an der Demo versucht und fand die Bedienung katastrophal.

Sie ist genau genommen eine Beleidigung. :D

Nachdem was man so liest ist das Spiel Programm selber offenbar rein Simulationstechnisch dem FSX weit überlegen, richtet sich aber wirklich eher an den harten und Frust resistenten Kern der Simulationsfreunde.

Da die ganze Geschichte mit ein paar Adäquaten Addons allerdings weit über 100 Taler kostet und sich mein Enthusiasmus im Bereich der zivilen Luftfahrt sowieso eher in Grenzen hält, werde ich mal lieber bei Gelegenheit den FSX für einen knappen Zehner im hiesigen Supermarkt abstauben;>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab mich vor einiger Zeit aber mal an der Demo versucht und fand die Bedienung katastrophal.

Sie ist genau genommen eine Beleidigung. :D

Nachdem was man so liest ist das Spiel Programm selber offenbar rein Simulationstechnisch dem FSX weit überlegen, richtet sich aber wirklich eher an den harten und Frust resistenten Kern der Simulationsfreunde.

Da die ganze Geschichte mit ein paar Adäquaten Addons allerdings weit über 100 Taler kostet und sich mein Enthusiasmus im Bereich der zivilen Luftfahrt sowieso eher in Grenzen hält, werde ich mal lieber bei Gelegenheit den FSX für einen knappen Zehner im hiesigen Supermarkt abstauben;>.

Dann aber bitte die Gold version - FSX + Acceleration...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das Video hier gefunden und Fragen dazu.

">
Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der FSX Szene und bin auch Zeitweise Szenerie Developer.

Für den FSX gibt es zahllose AddOns, die ein Ergebnis, wie in den geposteten Videos bieten.

Man denke nur alleine an die Szenerien von OrbX.

Allerdings kostet das ganz schön viel und ich denke, dass ich für den FSX allein an AddOns schon über 500€ ausgegeben habe.

Im ersten Video wird wahrscheinlich "Ulitmate Terrain" in verbindung mit "Ground Environment Extreme" oder eine ähnliche Kombination verwendet. Diese AddOns verschönern die Bodendarstellung ungemein, bieten allerdings keine photorealen Bedingungen.

Im zweiten Video wird ganz klar der Hongkong KaiTak Airport von FlyTampa angeflogen. Dieses Addon bietet neben der Flughafen-Szenerie eine detailierte Nachbildung der Umgebung.

Einen guten Überblick über AddOns für den FSX bekommt man auf SimMarket.de

Um noch etwas zu XPlane zu sagen:

Aus Entwicklersicht ist dieser durchaus interessant, da er viele neue Möglichkeiten bietet.

Für die anspruchsvollen Nutzer jedoch, ist XPlane solange uninteressant, wie es kein vernünftiges AddOn Flugzeug mit PMDG Standard für XPlane gibt.

XPlane ist also zur Zeit nichts für den Hardcore Simmer, sondern eher etwas für den Experimentierfreudigen und sollte als zukünftiger Simulator im Hinterkopf bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der FSX Szene und bin auch Zeitweise Szenerie Developer.

Für den FSX gibt es zahllose AddOns, die ein Ergebnis, wie in den geposteten Videos bieten.

Man denke nur alleine an die Szenerien von OrbX.

...

Wirklich erstaunlich, allerdings.

Ich wusste zwar das es viele AddOns gibt, aber nicht das man damit einen Großteil der Welt derartig verbessern kann. Umso unverständlicher das MS das Produkt nicht weiter entwickelt, bzw. keine eigenen AddOns anbietet. Bei der Masse an Zusatzinhalten von Drittanbietern (die wie gesagt auch richtig teuer sind) ist die Nachfrage doch ohne Zweifel gegeben. Zumal die angepeilte Zielgruppe ja idR relativ finanzstark ist und kein Problem damit hat für Qualität auch einen angemessenen Preis zu zahlen. :confused:

PS: Welche kostenlose ENB ist denn empfehlenswert?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es zwar nicht selber, bin aber trotzdem fast sicher das es eine Mod ist. Hatte so was ähnliches mal bei Silent Hunter 5 mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.