Pedder 864 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Ja, das ist meine Frage... Wenn man angetrunken ist, läuft man schneller und ausdauernder als im nüchternen zustand... ich zumindest manchmal ^^ hab darüber mit meinen kumpels diskutiert.. und jetzt wollten wir wissen obs dafür ne wissenschaftliche erklärung gibt. Ist man angetrunken (also nicht hackestrunzedicht) schneller oder leistungsfähiger? und wieso? Mfg Pedder
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Ja, das ist meine Frage... Wenn man angetrunken ist, läuft man schneller und ausdauernder als im nüchternen zustand... ich zumindest manchmal ^^ hab darüber mit meinen kumpels diskutiert.. und jetzt wollten wir wissen obs dafür ne wissenschaftliche erklärung gibt. Ist man angetrunken (also nicht hackestrunzedicht) schneller oder leistungsfähiger? und wieso? Mfg Pedder
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Wär mir neu. Wenn ich Kumpels im angetrunkenem Zustand rennen seh, seh ich sie immer nach 20meter fallen.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 das was du glaubst schneller zu sein, ist bloß ne einbildung aufgrund des alkohols...
eraser777 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Macht mal ein Wettrennen, wenn ihr einen im Tee habt.
Holzwurm 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 eraser, je nach dem wie lange man den Beutel im Wasser lässt, kommt ein anderes Resultat raus ;o
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 ein kumpel hatte mal in der mittagspause vor sport 2 bier getrunken und wir hatten dann geräteturnen. war extrem lustig als er ne hocke über nen kasten machen sollte und einfach volle power gegen den kasten gegengerannt ist
Gast M16 Besitzer Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich und meine Kollegen haben mal Gewichte gehoben beim saufen und gemerkt das wir mehr heben könnte als im nüchteren zustand.
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 hmm ich kann mir das nur so erklären: Im Alcohol ist Zucker. Und wie alle Wissen ist Zucker der Nährstofflieverant für unsere Muskeln. Dürch den zusatz von Alkoholischen Getränken kommt der Zucker schneller an die Muskeln und wir haben mehr power für einen Zeitraum von ca.15min nach des Kunsums. Ich fertig!
Gast scrub Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo! Bin normal nur Leser, aber das ist ein interessantes Thema... Der einzige physiologische Grund für eine (scheinbare) Leistungssteigerung dürfte sein, daß der Alk auch ein gut wirksames zentrales (also direkt im Schmerzentrum im Gehirn wirkendes) Schmerzmittel ist. Man hat also weniger Schmerzen - auch muskuläre - und kann deshalb eher über die normale Leistungsgrenze gehen. Wenns weh tut, hört man normal ja auf... . Sonst dürfte der Alkohol eher kontraproduktiv sein, was sportliche Betätigung angeht. Blutdruck runter, Koordination runter, Reaktion runter, alles nicht so toll für den Sport. Grüße, Scrub
Ale42er 19 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 ihr habt doch ein im tee angetrunken is man doch nicht schneller . alles aber auch alles wird in mitleidenschaft gezogen, reaktionszeit, geschwindigkeit, denkvermögen.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 ihr habt doch ein im tee angetrunken is man doch nicht schneller . alles aber auch alles wird in mitleidenschaft gezogen, reaktionszeit, geschwindigkeit, denkvermögen.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 na wer es glaubt, aber um es in denn worten meines onlels zu sagen. wenn ich hacke bis nacke bin, dann brauch ich für gewönlich doppelt solang nach hause weil ich immer die ganze breite des fussgänger weges brauche.
Loki 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich bin auch für die Erklärung, dass dir der Weg nur kürzer vorkommt, ich glaube nicht das man vom Alkohol an sich schneller wird.. lustiger vielleicht