Zum Inhalt springen
Osis

Willkürliches Verhalten der Moderatoren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, ich bin ein humorvoller Mensch.

Wenn einigen meine Klopapierumfrage zu pietätslos war, kann ich das noch begrenzt nachvollziehen, weobei sie niemanden angeriffen hat, und das Thema vollkommen sachlich behandelt hat.

Aber wenn ich eine Umfrage starte zum Thema Frischmiclh im Offtopic, die ohne Grund geschlossen wird, hab ich arge Probleme mit dem Verhalten einiger unreifer Leute.

Weder das Niveau wird dadruch gesenkt, es handelt sich um eine simple Umfrage zu einem lebensmittel. Es gibt keinerlei Unterschied zu Umfragen zu Burgern, Wetter oder was auch immer.

Hier gehören definitiv einige pubertären Moderatoren die Rechte entzogen die hier anscheinend ihr Machtgefühl ausleben, wenn willkürlich Umfragen geschlossen werden.

Wenn gegen Forenregeln verstoßen wird oder eine Ordnung und eine geregelte Diskussion gestört wird mag sowas okay sein. genauso wie ein einschreiten.

Aber wozu ist ein OT denn bitte da? Ich dachte Moderatiren hätten die Aufgabe eine Community zu leiten, einzuschreiten wenn nötig, eben zu moderieren. Aber hier liegt eindeutig kein Grund vor.

Auch wenn es den betreffenden SF-Fan nicht interessiert und es im 3 Jahrtausend keine Milch mehr gibt, so erwarte ich von jemanden in dem Alter einen vernünftigen Umgang.

Auch wenn die Diskussion "nur" um Milch geht. ;)

Hiermit beantrage ich die Schließung der Burgerumfrage, da diese einen ähnlichen Hintergrund hat im Zuge der gleichbehandlung aller Lebensmittelthemen im Offtopic.

Ihr seid dran.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben

Also muss ich dir recht geben das mit dem Klopapier okay das war naja geschmacklos .... xD !! aber die Milchfrage fand ich eigendlich sehr Interessant !! Naja aber man muss halt das Forum sauber halten !

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich hält man ein Forum auch mit einem OT sauber. In dem man da fast alles erlaubt was sonst nirgendwo reinpasst. Mit der Folge das es oftmals sehr spannend ist.

und ich hab ja nicht gefragt wie Klopapier schmeckt. *lol* Aber selbst diese Frage ist in einem anderen Forum sehr lustig diskutiert worde. Weil es eben nicht um *sch*** geht sondern um das Papier. ;)

und lustigerweise schreiben mich mehrere leute per PN an das sie die Klopaierfrage durchaus witzig fanden.

Geschmacklos wird das erst durch beiträge die nix taugen. Aber wer weiß das vorher?

Im Gegensatz zu dem Verhalten in diversen Hiphopthreads hier war die überhaupt nicht geschmacklos.

und wenn sowas ausartet, klar, dann kann man es dichtmachen.

Bearbeitet von Osis
Gast stupidjumper
Geschrieben (bearbeitet)
Okay, ich bin ein humorvoller Mensch.

Wenn einigen meine Klopapierumfrage zu pietätslos war, kann ich das noch begrenzt nachvollziehen, weobei sie niemanden angeriffen hat, und das Thema vollkommen sachlich behandelt hat.

Aber wenn ich eine Umfrage starte zum Thema Frischmiclh im Offtopic, die ohne Grund geschlossen wird, hab ich arge Probleme mit dem Verhalten einiger unreifer Leute.

Weder das Niveau wird dadruch gesenkt, es handelt sich um eine simple Umfrage zu einem lebensmittel. Es gibt keinerlei Unterschied zu Umfragen zu Burgern, Wetter oder was auch immer.

Hier gehören definitiv einige pubertären Moderatoren die Rechte entzogen die hier anscheinend ihr Machtgefühl ausleben, wenn willkürlich Umfragen geschlossen werden.

Wenn gegen Forenregeln verstoßen wird oder eine Ordnung und eine geregelte Diskussion gestört wird mag sowas okay sein. genauso wie ein einschreiten.

Aber wozu ist ein OT denn bitte da? Ich dachte Moderatiren hätten die Aufgabe eine Community zu leiten, einzuschreiten wenn nötig, eben zu moderieren. Aber hier liegt eindeutig kein Grund vor.

Auch wenn es den betreffenden SF-Fan nicht interessiert und es im 3 Jahrtausend keine Milch mehr gibt, so erwarte ich von jemanden in dem Alter einen vernünftigen Umgang.

Auch wenn die Diskussion "nur" um Milch geht. ;)

Hiermit beantrage ich die Schließung der Burgerumfrage, da diese einen ähnlichen Hintergrund hat im Zuge der gleichbehandlung aller Lebensmittelthemen im Offtopic.

Ihr seid dran.

:wayne::wtf::ban:

Bearbeitet von stupidjumper
Geschrieben (bearbeitet)
eigentlich hält man ein Forum auch mit einem OT sauber. In dem man da fast alles erlaubt was sonst nirgendwo reinpasst. Mit der Folge das es oftmals sehr spannend ist.

und ich hab ja nicht gefragt wie Klopapier schmeckt. *lol* Aber selbst diese Frage ist in einem anderen Forum sehr lustig diskutiert worde. Weil es eben nicht um *sch*** geht sondern um das Papier. ;)

und lustigerweise schreiben mich mehrere leute per PN an das sie die Klopaierfrage durchaus witzig fanden.

Geschmacklos wird das erst durch beiträge die nix taugen. Aber wer weiß das vorher?

Im Gegensatz zu dem Verhalten in diversen Hiphopthreads hier war die überhaupt nicht geschmacklos.

und wenn sowas ausartet, klar, dann kann man es dichtmachen.

Ganz errlich ich fand ihn auch lustig :rofl: ! Nur naja der es geschlossen hat muss sich schon was dabei gedacht haben ! aber du hast recht ein Thread wird eigendlich nur schlecht wenn die Poster geschmacklos werden aber das is bei son Thema vorprgrammiert :rofl: !

?: Geschmacklos wie das über mir !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Geschrieben

smiliepost,... das wäre nen Fall für den fleißigen Moderator.

MCD/Burgerking Umfrage wegen ähnlichem Thema bitte schließen. Hier wird klar für Produkte Stellung bezogen Werbung gemacht.

Die Angelumfrage greift Greenpeacefans ohne Grund an, ich denke das ist kein Fall von Satire, sondern gezielte verunglimpfung. Bitte ebenfalls schließen.

Ich bin gerade etwas sarkastisch. ;) Aber meine das ernst.

Geschrieben

@ stupidjumper : Wieso ban?! Er äußert nur seine Meinung, die ich auch vollkommen nachvollziehbar finde.

Wenn einem das Thema albern oder auch schwachsinnig vorkommt, posted man einfach nichts.Man braucht da doch nicht gleich rummeckern und diesen smiley dahinsetzen " *closed* "!

Geschrieben
@ stupidjumper : Wieso ban?! Er äußert nur seine Meinung, die ich auch vollkommen nachvollziehbar finde.

Wenn einem das Thema albern oder auch schwachsinnig vorkommt, posted man einfach nichts.Man braucht da doch nicht gleich rummeckern und diesen smiley dahinsetzen " *closed* "!

Genau ausserdem sagen auch wenn diese Smileys Schilder haben nicht sehr viel aus und es kommt auch ein wenig unverschähmt rüber ! Jeder kann wie gesagt seine Meinung äussern aber dann wie ich finde vernünftig !

@Osis ja klar die anderen Themen MCD/BurgerKing sind zwar das selbe aber jetzt muss man ja nicht drauf rumhacken ..... hat sich anscheind doch durchsetzen können das Thema ^^ !

Geschrieben

tja. Und die gleiche Chance hatte mein Thread nicht. Ohne Angabe eines grundes, mit einem Smiliepost des Moderators.

Na denn , Prost !!

closed.gif

wenn er schon postet, darf er auch nen grund angeben. Und gleich auch mit ansagen warum das gegen Boardregeln verstößt, die anderen Threads das nicht tun.

Im übrigen habe ich jetzt schon 2 PN´s von Leuten die bedauern das es geschlossen wurde.

es ist einfach keine art, moderation muß sein, aber bitte nicht willkürlich.

Geschrieben

Konfuzius sagt:

"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."

Geschrieben

Öhm... der Herr der deinen Thread geschlossen hat ist aus dem Alter wohl raus *lol*

Warum die Umfrage geschlossen wurde kann ich zwar auch nicht ganz erkennen, aber statt ein Faß aufzumachen könnte man bei besagtem Herr auch mal per PN anfragen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, aber das kalendarische Alter muß ja nicht zwangläufig mit dem geistigen Alter korrespondieren. Ich habe das schon gesehen, das macht sein Verhalten auch nicht verständlicher.

Und ja, ich mache hier ein (Milch-)Faß auf. Auch nachdem mich User angeschrieben haben die das ebenfalls nicht verstehen was mit meiner Umfrage passiert ist. Und dementsprechend stelle ich das hier zur Diskussion.

Ich denke das ein Forum nicht reglementiert werden sollte durch willkürliches handeln von Moderatoren. besonders das Offtopic ist eigentlich ein Platz für Diskussion fast aller Themen (im gesetzlichen Rahmen und guten Anstand). Und genau das stelle ich zur Diskussion. Es darf einem Moderator vollkommen egal sein wieviele Umfragen im Offtopic stehen, solange alle a) ein Thema haben über das es loht zu sprechen und B) dies in sinnvollem Rahmen passiert. Und eine Diskussion über Geschmack von lebensmitteln ist durchaus intelligent. Egal ob Burger oder Milch.

Und Konfizius mochte bestimmt auch Milch. ;)

Bearbeitet von Osis
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz sicher nicht ;)

Stichwort Lactoseintoleranz bei den meisten Asiaten.

Bearbeitet von Twist
Geschrieben (bearbeitet)
Ganz sicher nicht ;)

Stichwort Lactoseintoleranz bei den meisten Asiaten.

das wäre ein beitrag für den geschlossenen Thread. Aber Lactoseintoleranz muß nicht auf alle Milchosorten zutreffen. Oder auch die möglichkeit von vergorener Milch als Rauschmittel. ;) Aber das ist ein anderes Thema. Für die Mongolei übrigens typisch.

und solange schlage ich einfach mal vor:

Über das Ziel hinausschießen, ist ebenso schlimm, wie nicht ans Ziel kommen.

edit: zum Post eins drunter: Prima Option habe ich vorhin nicht dran gedacht mit dem Sojazeugs.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben

ganau die trinken soja milch und genau, ich fand das thema ebenfalls nicht schwachsinnig :blink:

aber egal wenns zu isses zu

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.