Jonez 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 gab es nicht schon mal ein thread bzw ein diskussion darüber wie gemein, fies, hinterhältig und machtgeil die moderatoren sind? von dem her
freaky 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) This thread has just achieved flame level 25. You can now access more features including "Well, I slept with your mom", "Suck on my cucamoungas", and "lol". Bearbeitet 28. Oktober 2006 von freaky
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Also, Du bist ja nun auch schon eine ganze Weile dabei Osis und müsstest eigentlich mitbekommen haben, dass wir ungern Moderationsentscheidungen in der Öffentlichkeit diskutieren. Das haben wir bis heute so gehalten und sehen das auch in der Zukunft als das adäquate Vorgehen. Wenn Dich die Entscheidung von Corsair stört und du unzufrieden damit bist, dann kannst Du uns das auch gerne kundtun. Allerdings, und das setzen wir auch bei Deinem Alter voraus, ist in unseren Augen der falsche Weg, das hier in einem (eigens dafür erstellten, obwohl bereits vorhandenen) Thread sich öffentlich zu beschweren. Meinst Du denn nicht, man kann so was effektiver klären, wenn Du uns (muss ja nicht unbedingt Corsair sein, gibt ja auch andere Mods und Admins) mal eine PM geschrieben hättest. Da kannst Du ganz unspektakulär sagen, worum es Dir geht und was Dir auf dem Herzen liegt. Generell finde ich es sehr anstrengend, wenn man (eine von vielen) Entscheidungen am Tag trifft, die mitunter auch mal vorschnell oder falsch sein kann und sich danach wieder mal in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt sieht. Jetzt können zwar manche wieder sagen: "Achwas, Admin heul nicht rum, so ist das halt blabla!" aber wir findens echt anstrengend. So räumt man Meinungsverschiedenheiten (und das ist hier ja der Fall: einer findets toll, der andere sinnlos) eben als erwachsener Mensch nicht aus dem Weg. Vielmehr verhärten sich bei sowas die Fronten. Ich glaube auch nicht, dass du im RL gleich ne Demo veranstaltest, wenn die Politesse dir mal zu Unrecht nen Knöllchen verpasst hat, oder? Prinzipiell stellen wir unsere Moderation nicht zur Debatte, sondern entscheiden nach den für uns maßgeblichen Richtlinien. Wir haben auch keine Lust, diese Entscheidungen ständig in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu müssen. Das ist in keinem Fall persönlich gemeint, Osis und auch nicht gegen andere Member. Wir sind auch gerne bereit, unsere Entscheidungen zu überdenken und ggf zu ändern, aber nicht indem man uns in der Öffentlichkeit "die Pistole auf die Brust setzt". Fazit: Wenn Ihr euch ungerecht behandelt fühlt, was die Moderation von Topics angeht, mailt uns bitte an aber macht deswegen nicht jedesmal nen neuen Beschwerdethread auf! Dadurch bläht sich so eine Angelegenheit unnötig auf.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 (bearbeitet) ich habe die erste entscheidung mit Humor genommen. Aber ein Mod der grundlos und wir man mir dann auch noch per PN mitteilt durch andere User, so etwas scheinbar öfter macht, oder auch ander Mods, das nehme ich dann nicht mehr hin. Ist nicht passiert. genauso kann offensichtlich (und wenn ich bösartig wäre könnte ich das "na dann prost" auch noch als herablassend bis beleidigend bezeichnen) Zeitmangel nicht die Rolle spielen. Statt einer kurzen erklräung ( closed wegen spam oder was weiß ich) wird nen Smilie mit jenem Satz drunter gesetzt. Und von mir verlangt das ich das hinnehme. Ich möchte nicht, das hier zweierlei Maß angesetzt wird. Und das ist definitiv ein Problem, das nicht nur mich betrifft. Auf mich macht es den eindruck, das nicht klar ist welche Entscheidungsgrundlage gesetzt ist für Moderatoren. Mit welchem Recht beschneidet ein Moderator die Diskussion eines Users und läst eine ander laufen? Das ist für mich die Frage die hier geklärt werden muß. Bestärkt worden bin ich mit Aussagen "das ist mir auch passiert" und "warum ist dein Thema zu?". Was passiert hier? Ich denke das ist eine Diskussion die hier nicht als Rechtfertigung stehen sollte durch die Administration von BGF . ich habe hier keine Ansage, warum meine Themen geschlossen wurde. Es liegt in keinem Fall ein Verstoß gegen geltendes Recht vor, im ersten Fall kann man noch sagen, wenn man vollkommen humorlos ist, das man in seinem persönlichen Pietätsempfinden gestört wurde. Und eure Richtlinien sind nutzlos, wenn sie nicht nachvollziehbar sind. Und wenn ein Mod der ja eigentlich die geistige Reife haben sollte, mit einem OT überfordert oder was auch immer ist ( vielleicht packt er nicht mehr als 1 Umfrage pro Tag) dann ist er vielleicht in der falschen Position. Ich denke hier steht einfach eine interne Diskussion an, was ihr euch unter eurem OT vorstellt. Anscheinend hat mindestens Corsair eine abweichende Meinung zu dem was da los ist in Vergleich zu anderen Foren. Was auch die Nachrichten an mich wiederspiegelt. Ich habe auch Nachrichten bekommen "mit mach doch nochmal auf, hätte da gerne geantwortet". Und da dies das Feedbackforum ist, gebe ich mal kund, das dies hier keine Demo ist, sondern das es eine Reihe User gibt die das ebenfalls nicht nachvollziehen können. Und wenn er falsch entscheidet, wäre es sekundensache das Rückgänig zu machen. Kann passieren, sollte nicht. Wäre mit einem post erledigt. Aber dafür braucht man auch Rückgrat. ich weiß selber wie schwer ist es einen Chaotenhaufen zu leiten, aber ich habe kein Verständis für unverhältnismäßiges Verhalten. Mit welchem Recht wird eine Diskussion über Milch (banaler könnte es kaum sein) unterbunden und über Burger akzeptiert? Mit welchem Recht bekomme ich den Mund verboten? Auf welcher Grundlage wird das entschieden? Weder provoziert, noch beleidigt. Wirft man mir vor das ich mit den mir von euch verliehenen Rechteneine Umfrage gestartet habe, die offensichtlich alle Forenregeln befolgt? Und scheinbar passiert das öfter. Wer mit dem Informationsfluß von gut besuchten Foren überfordert ist ( was aktuell meine einzige Erklärung ist) und aus dem Grund die Themenauswahl beschränkt sollte vielleicht sollte Plattformen meiden. ich möchte mich hier bei den Leuten bedanken für den Zuspruch, aber das Team anregen doch ernsthaft zu überlegen wer hier welche Rechte wie einsetzt. Ja, das macht kein Spaß. Kurzzeitig. Danach aber allen im Forum hier umso mehr. Es ist nicht nur mein Problem, sondern kann jeden erwischen willkürlich. Was passiert wenn ich jetzt eine Umfrage starte mit "wer ist coooler, Azteken oder Maya?" (hab noch 1001 andere Idee, oder "Katjes oder Haribo?" ) Mitten im OT. es passiert überall rein. Und es gehört laut Defintion ( alles was sonst nirgendwo hin gehört ) da rein. Nur weil der ein Mod wieder nix damit anfangen, wird es dann wieder gesperrt? Oder weil er allergisch auf Gummibärchen ist? Es ist vollkommen egal welches Thema: Aber ich will wissen warum ich mit den mir zugeteilten Rechten das nicht machen darf. Und statt ner Erklärung gibts Häme. Ich brauche nicht fragen was ich mit einem Milchthread falsch gemacht habe bei Corsair. Er hatte Zeit für nen Smiliepost und ein Verstoß gegen Gesetze und Forenregeln liegt meinerseits nicht vor. Er ist dran. Weil die Community offensichtlich es auch nicht versteht was er als Mod da treibt. Und das ist euer Teamproblem. Aber sowas klärt sich ja auch. und jetzt wird Daywalker auch noch beledidigend. fragt sich wer hier Langeweile hat. Du scheinbar, sonst würdest du nicht andauernd solche "sinnvollen" Umfragen starten. Wenn du ne Freundin hast dann wird sie sich sicher freuen wenn du dich mal wieder mit ihr beschäftigst. harbiboumfrage grundlos geschlossen, mit Beleidigung durch den Moderator. Chinessche Wochen bei BFG, es wied zensiert was lustig ist. Bearbeitet 29. Oktober 2006 von Osis
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Text 1. Dieses Forum heißt Feedback! Und wenn die Moderatoren nunmal ohne vernünftige Begründung Threads schließen hat Osis das Recht sich zu beschweren. Solche Posts mögen vielleicht die Gedanken der Moderatoren wiederspiegeln, aber wenn man Moderator ist, und von denen haben wir wenn ich das mal sagen darf inzwischen mehr als reguläre User, muss man sich eben zusammennehmen und eine sachliche Begründung schreiben und nicht so tolle Sprüche wie "Spaßbremse", "du machst dich lächerlich!", "geht's noch?" oder "ich glaube ihr spinnt!" 2.Dieses Board ist inzwischen einige Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass es an einem Punkt angekommen ist an dem etwas frische Luft ganz gut tun würde! Früher waren solche Threads absolut kein Ding und genau das war der Reiz dieses Forums, aber manchmal habe ich das Gefühl dass einige Leute nur darauf warten mal wieder zu closen. Ihr habt inzwischen den Postzähler abgeschafft also wo bitte ist das Problem eine Milchumfrage im Offtopic zu eröffnen? Durch diese neuerdings verbreitete Nullspaßpolitik wurden bereits einige Kultfiguren des Forums vertrieben und durch eben diese kommen keine nach, lasst euch das mal durch den Kopf gehen! Ich fände es nur gerecht wenn solche Mitteilungen von Moderatoren demnächst etwas sachlicher formuliert werden würden: Informiert euch auf nem Board für Sanitär- und Heizungsbau. - closed - Es fragt sich wer hier Langeweile hat. Du scheinbar, sonst würdest du nicht andauernd solche "sinnvollen" Umfragen starten. (Und andere damit andere dazu animieren) Wenn du ne Freundin hast dann wird sie sich sicher freuen wenn du dich mal wieder mit ihr beschäftigst. wink.gif - closed - +Beleidigung! Na denn , Prost !! closed.gif Natürlich sind die Threads eines gewissen Users nicht sehr geistreich, aber wenn ihr die Zensurschere schon ansetzt, dann passt auch auf dass ihr damit nicht unschuldige User trefft! Bearbeitet 29. Oktober 2006 von Wurstfuchs
Manitu 10 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 hallo danke für das feedback, wir haben es zur kenntnis genommen. bezüglich willkürliches handeln haben wir bereits genug darüber diskutiert, ich denke nicht dass es eine erneute rechtfertigung braucht. beschuldigungen wie "unreife leute", "pubertäre moderatoren" lasse ich einfach mal so im raum stehen... nun aber was anderes: ich darf auch einige jahre administration und moderation von foren zurückblicken und habe garantiert keinen mangel an erfahrung. osis, deine art von postings kenne ich zur genüge: innerhalb der legalität, damit keine haltbare lösch/close-argumente gebraucht werden können. aber ein halbes mikrogramm über der sinnlosigkeit. hier ist der spielraum zwischen ungerechtfertigtem closen und gerechtfertigem relativ klein, sehr subjektiv und für uns mods & admins nicht ganz einfach. und genau dies nutzt du gnadenlos aus. du provozierst uns damit erheblich. die frage stellt sich für mich schlussendlich: wie viel davon kann man tolerieren und wie viel ist zuviel des guten. wir lassen uns aber nicht von dir provozieren und ein milchthread wäre kein problem, wenn dafür 50 sinnvolle postings in anderen threads stehen würden. ist aber leider nicht ganz der fall! schlussendlich kann ich dir aber nur nahelegen die entscheidungen zu akzeptieren, ich zumindest kann kein fehlverhalten unsererseits feststellen. danke!
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) 1. Ich möchte gerne den Unterschie haben zwischen Milch und Burgern. Ich möcht endlich eine Begründung. Warum wird zensiert was ich schreibe? Mit welchem Recht wird eingegriffen und meine freie Meinungsäußerung unterbunden? 2. ein weiterer POst, es wird von Richtlinien gefaselt. Aber keine Antwort welche das sind? 3.Ich werde Beleidigt durch Moderatoren, ohne eine Reaktion? 4. Ja pubertäres Verhalten habe ich unterstellt. Erwachsene Menschen reden warum sie Entscheideungen Treffen. Und ja, wenn sie das tun müssen, legen sie klar da warum sie tun. Und solange sie das nicht tun, muß man annehmen das sie die geistige und soziale Reife nicht erreicht haben. Das Gegenteil dürfen sie natürlich gerne Beweisen, würde mich auch freuen. 5. Schonmal drüber nachgedacht das zgezielte Freiräume Regeln an anderer Stelle erleichtern? Klar, wenn man sich danebenbenimmt, muß man antworten. So ist das im Leben. Eine Antowrt hat hier aber noch keiner bekommen. Welche Themen sind denn erlaubt laut Richtlinien im Offtopic? Bearbeitet 29. Oktober 2006 von Osis
K-Jii 94 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 find dich damit ab und gut is... man kanns ja auch übertreiben, ich finde die entscheidungen der mods genau richtig, auf deine sinnlosen threads kann man nicht wirklich ernsthaft anworten, was daraus folgt ist sinnloser spam im thread, deswegen werden die geschlossen... du mußt das hier auch nicht breit treten, du weißt nämlich ganz genau warum deine threads geschlossen werden, dieser thread dient auch nur dazu die mods zu provozieren... lass es einfach...
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) @Osis Ich würde mich hier eher als neutralen Beobachter sehen, ohne irgendwelche PN's oder Beeinflussung im Hintergrund. Ich bin hier auch kein Mod aber wenn's nach mir ginge, wärst du schon lange aus dem Forum geflogen! Das ist mein Feedback zu Deinen unnötigen Posts. ... deine art von postings kenne ich zur genüge: innerhalb der legalität, damit keine haltbare lösch/close-argumente gebraucht werden können. aber ein halbes mikrogramm über der sinnlosigkeit. hier ist der spielraum zwischen ungerechtfertigtem closen und gerechtfertigem relativ klein, sehr subjektiv und für uns mods & admins nicht ganz einfach. und genau dies nutzt du gnadenlos aus. du provozierst uns damit erheblich. ... Das triffts wohl am besten. Bearbeitet 29. Oktober 2006 von panzerfahrer
Corsair 217 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 3.Ich werde Beleidigt durch Moderatoren, ohne eine Reaktion? Wo hab ich dich beleidigt ??? Und warum soll ich mich gerade vor DIR rechtfertigen ?? Der Thread ist zu und damit Basta !! Ach und Hauke ! Von dir hab ich ja nix anderes erwartet. Du bist immer noch stinkig weil ich dich verwarnt habe wegen der Bilder mit dem Sexspielzeug die du in deiner Signatur hattest !! Ziemlich nachtragend deswegen immer noch nachzutreten !!
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Seit wann sind denn Bilder von Sexspielzeug in der Signatur verboten? Ist ja echt schlimm mit der Zensur hier im Forum!
Blochi 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 es wird keiner gezwungen sich hier aufzuhalten!wer irgendwelche saudummen umfragen oder topics erstellt kann lieber ins giga forum gehen!unsere job ist es nun einmal zu versuchen, hier einigermaßen das niveau im forum hoch zu halten.und die meisten der user,hier im foum sind deswegen auch sehr froh und gerne hier bei uns.
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 es wird keiner gezwungen sich hier aufzuhalten!wer irgendwelche saudummen umfragen oder topics erstellt kann lieber ins giga forum gehen!unsere job ist es nun einmal zu versuchen, hier einigermaßen das niveau im forum hoch zu halten.und die meisten der user,hier im foum sind deswegen auch sehr froh und gerne hier bei uns. Das Problem dabei ist, dass gerade bei dem Thema Computer und Konsole viele vorpupertierende Kinder gibt, die leider noch nicht oder vielleicht auch nicht mehr wissen wie man sich benimmt. Ich bin in vielen Foren unterwegs und ich muss sagen gerade in diesem Themenbereich haben es Mods und admins sehr schwer sich durchzusetzen. In den meisten anderen Foren wäre Osis so von den anderen Membern fertiggemacht worden, dass er sich nicht mal mehr getraut hätte seinen PC einzuschalten. Das läuft hier leider nicht (aber ich hoffe das es mal soweit kommt) Und weil ich gerade dabei bin muss ich hier mal ein dickes Lob an die Mods und Admins rausgeben. Ihr habt das immer gut in der Hand. Lasst am besten solche Dummschwätzer links liegen. Ich wäre dafür den Thread hier zu löschen. Und wenn er wieder Terror macht dann Ich verstehe nicht warum ihr euch rechtfertigen müsst. In anderen Foren wird auch nicht Diskutiert warum der eine jetzt rausgeflogen und der Thread gelöscht wurde.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) nein Corsair, du hast keine Beleidigung ausgesprochen. Aber das steht weiter oben. Du hattest Zeit nur Zeit Smiliepost statt eine Kurzbegründung zu schreiben. Aber ist ja auch egal. Von Corsair mag ich eigentlich nur wissen warum andere mit einem ähmlichen Thema reden dürfen und ich nicht. Und ich denke das war eine legitime Nachfrage. Und wie soll eine Umfrage zu einem Lebensmittel das Niveau senken? Bei dem Klopapier, keine Frage, das ist grenzwertig. Hab ich auch nie ein Problem mit gehabt. Auch gut sein lassen. Bearbeitet 29. Oktober 2006 von Osis