Zum Inhalt springen
Osis

Willkürliches Verhalten der Moderatoren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
osis, deine art von postings kenne ich zur genüge: innerhalb der legalität, damit keine haltbare lösch/close-argumente gebraucht werden können. aber ein halbes mikrogramm über der sinnlosigkeit. hier ist der spielraum zwischen ungerechtfertigtem closen und gerechtfertigem relativ klein, sehr subjektiv und für uns mods & admins nicht ganz einfach. und genau dies nutzt du gnadenlos aus. du provozierst uns damit erheblich.

Deswegen hat er besagten Thread auch folgerichtig im Off-Topic erstellt, dessen Sinn bekannterweise folgendermaßen lautet: "Blah Blah und was sonst nirgends reinpasst ..."

Und seine Umfrage passt in der Tat nirgends anders rein. Das Off-Topic in einem themenbezogenen Forum wird üblicherweise dadurch gekennzeichnet, dass dort alles reinkann, was nichts mit dem eigentlichen Thema des Forum zu tun hat, trotzdem aber nicht die Regeln verletzt und niemanden direkt angreift, und da er auch keine professionelle Antwort bekommen wollte, ist es für ihn auch nicht nötig, sich in einem speziellen Milchforum anzumelden. Das Off-Topic dient einfach dazu, dass die Benutzer des Forums sich abseits vom eigentlichen Thema über andere, oft sinnfreie Sachen unterhalten können. Und wenn euch als Moderatorenteam das nicht passt, was euch selbstverständlich frei steht, weil es quasi euer Forum ist, dann empfehle ich euch, die Beschreibung des Off-Topics entsprechend zu justieren oder es anderweitig deutlich zu machen, dass Diskussionen über Burger, was man gerade zu sich nimmt, was man mag und was man nicht mag, was man gerade hört, ob man gerade zu Bett geht oder ob man gerade aufsteht und so weiter zwar erwünscht sind oder geduldet werden, hingegen andere Themen über Milch, Klopapier und Heizungen nicht erwünscht sind und dementsprechend geschlossen werden.

Ich denke, dass hier einfach eine Missinterpretation des Begriffs "Off-Topic" vorliegt, und da ihr als Moderatoren die schlussendliche Interpretation festlegt, diese jedoch von der einiger Benutzer abweicht, solltet ihr um der Freundlichkeits Willen eure Interpretation ein für alle mal deutlich und klar festlegen, da es bei einigen Benutzern (mich eingeschlossen) offentsichtlich unklar ist. Danke dafür schonmal.

Edit: Durch die Abschaffung des Postcounters im Offtopic zählt das Argument des Hochtreibens durch Spam natürlich auch nicht mehr.

Edit 2: Ich sehe gerade, dass der Burger-Thread auch geschlossen wurde. Wie sollte ich das jetzt interpretieren? Gleichheit rückwärts aufgerollt? Aber wie gesagt, es steht euch ja frei.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

nein, ganz und garnicht freaky.

für osis war nicht ersichtlich, wieso sein thread geschlossen wird und der burgerthread nicht. es wurde mehrfach gesagt, wenn der eine zu wäre müsste auch der andere zu sein.

Geschrieben
nein, ganz und garnicht freaky.

für osis war nicht ersichtlich, wieso sein thread geschlossen wird und der burgerthread nicht. es wurde mehrfach gesagt, wenn der eine zu wäre müsste auch der andere zu sein.

Sehe ich das richtig, dass das meinem letzten Edit gilt? Wenn ja, dann erklärt das schon einiges, danke.

Geschrieben

Nur ein kleiner Einwurf am Rande:

ok,kannst ja gerne mod werden.wieviel kohle kannst du denn im monat locker machen,damit hier alles am laufen bleibt?such dir einfach ein anderes forum,damit du bei laune gehalten wirst!

Das ist die eine Sache. Aber was nützt es wenn hier alles am Laufen ist, nur an "community" fehlt's?

Leben und leben lassen. Wer eine Community diesen Umfangs aufzieht muss auch mit ihr umzugehen wissen, ob im positiven oder negativen Sinne.

Und manche Dinge sollten von vornherein klar sein, das gilt vorallem auch für die User.

Ahmen :rolleyes:

Geschrieben

joar bin zu faul jetz alles zu lesn, nur ganz kurz zusammengefasst:

wo liegt das problem mit solchen threads? nach 2 wochen verschwinden sie sowieso in den tiefen des forums....

geht etwa die welt unter?

oder muss das forum zumachen?

werden wir angezeigt?

Geschrieben (bearbeitet)
soll das heißen,das du member hier abwerben willst?

:ugly:

eine überlegung wäre es wert

Bearbeitet von Max!mus
Geschrieben
1. Ich möchte gerne den Unterschie haben zwischen Milch und Burgern. Ich möcht endlich eine Begründung. Warum wird zensiert was ich schreibe? Mit welchem Recht wird eingegriffen und meine freie Meinungsäußerung unterbunden?

2. ein weiterer POst, es wird von Richtlinien gefaselt. Aber keine Antwort welche das sind?

3.Ich werde Beleidigt durch Moderatoren, ohne eine Reaktion?

4. Ja pubertäres Verhalten habe ich unterstellt. Erwachsene Menschen reden warum sie Entscheideungen Treffen. Und ja, wenn sie das tun müssen, legen sie klar da warum sie tun. Und solange sie das nicht tun, muß man annehmen das sie die geistige und soziale Reife nicht erreicht haben. Das Gegenteil dürfen sie natürlich gerne Beweisen, würde mich auch freuen.

5. Schonmal drüber nachgedacht das zgezielte Freiräume Regeln an anderer Stelle erleichtern?

Klar, wenn man sich danebenbenimmt, muß man antworten. So ist das im Leben. Eine Antowrt hat hier aber noch keiner bekommen.

Welche Themen sind denn erlaubt laut Richtlinien im Offtopic?

Zu 1., 2.und 5. :

Auszug aus den Verhaltensregeln des Boards:

2. Spam

Spammen in Form von Beiträgen wie "toll" oder "wayne" sind grundsätzlich unerwünscht. Ein Posting besteht in der Regel aus mindestens einem Satz, der etwas zum Thema beizutragen hat. Für Smalltalk stehen Privat Messages (PM), ICQ oder andere Programme zur Verfügung.

Ebenfalls unerwünscht ist l33t & ähnlicher Kinderkram

Wir sagen ja! zur Meinungsfreiheit, aber manches ist einfach schwer zu ertragen. Mach es uns und den anderen einfacher, in dem Du neuen Themen einen klaren Namen gibst. Ein neuer Thread sollte einen tieferen Sinn haben und wenigstens einen Satz enthalten, der klarmacht, worum es geht. Ein Forum ist ein Ort zum Meinungsaustausch und nicht zum Ausleben von Langeweile. Auch ein Thread kann Spam sein...

Die "Umfragen" deinerseits sind nichts anderes als deine Langeweile auszuleben. Daß einem dann irgendwann mal der Kragen platzt ist klar. Sollte ich dich mit der Anspielung auf deine Freundin beleidigt haben so entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Der Thread über die "Heizungsbilder" von Freaky übertrifft fast noch den Klopapier-Fred. Sry Freaky aber ich nehme dir dieses bescheuerte Thema eines Threads nicht als "ernst gemeint" ab. Wenn man dann noch dazu liest was für geistreicher "Spam" darin zu finden war. Es ist auch überhaupt nichts persönliches gegen dich.

"Offtopic" heißt nicht daß aller und jeder Mist diskutiert werden kann. Wie schon oft erwähnt gibt es eine "Freie Meinungsäußerung" und demokratische Rechte in diesem und anderen Boards nicht. Wenn erkennbar ist daß es einigen Leuten nur langweilig ist und mit ihren Threads andere zu reinem "Spam" animiert dann wird halt geclosed.

Zu 4.:

Du redest von "pubertärem Verhalten" und eröffnest aus Trotz noch nen "Keller-Thread"? - Alles klar!

Auszug aus den Boardregeln:

Admins & Moderatoren steht das Recht zu, Beiträge zu ändern, zensieren oder löschen und zwar ohne einen Grund nennen zu müssen.

@ Osis: Ich hätte mich nicht einmal zu einer Erklärung hinreissen lassen müssen, jedoch habe ich dir heute Nacht eine ausführliche PM geschrieben. Trotzdem machst du jetzt hier jetzt so ein Büro auf.

Zu guter letzt: Die Mods und Admins auf diesem Board sind auch nur "Menschen", haben einen Job, ein Reallife und eine begrenzte Freiheit. Sie halten trotzdem das Board so gut es geht am Laufen und versuchen es sovielen Leuten wie möglich recht zu machen. Daß man mal daneben liegt ist normal und kann auch nicht anders sein.

Trotzdem kann und muß man mit seinem Verhalten dazu beitragen daß eine so große Gemeinschaft überhaupt funktioniert.

Ihr fordert Verständnis für euch.

Ich fordere auch mal Verständnis für uns.

Geschrieben
Der Thread über die "Heizungsbilder" von Freaky übertrifft fast noch den Klopapier-Fred. Sry Freaky aber ich nehme dir dieses bescheuerte Thema eines Threads nicht als "ernst gemeint" ab. Wenn man dann noch dazu liest was für geistreicher "Spam" darin zu finden war. Es ist auch überhaupt nichts persönliches gegen dich.

"Offtopic" heißt nicht daß aller und jeder Mist diskutiert werden kann. Wie schon oft erwähnt gibt es eine "Freie Meinungsäußerung" und demokratische Rechte in diesem und anderen Boards nicht. Wenn erkennbar ist daß es einigen Leuten nur langweilig ist und mit ihren Threads andere zu reinem "Spam" animiert dann wird halt geclosed.

Ok, das ist demnach wahrscheinlich eure Interpretation des Begriffs Off-Topic. Ich denke, dass sich da dann wie gesagt nur die Interpretationen verfehlt haben, und das kann natürlich vorkommen. Danke jedenfalls für die Stellungnahme.

Geschrieben
Ok, das ist demnach wahrscheinlich eure Interpretation des Begriffs Off-Topic. Ich denke, dass sich da dann wie gesagt nur die Interpretationen verfehlt haben, und das kann natürlich vorkommen. Danke jedenfalls für die Stellungnahme.

Nein das ist keine Interpretation des Begriffs "Offtopic". Es ist und bleibt beim Offtopic wie bisher, es wurde in der Vergangenheit bei vielen Threads einfach darüber hinweg gesehen. Und wenn du willst machst du dir mal die Mühe und siehst einmal nach wie viele Threads alleine dieses Jahr im OT verfasst wurden die nicht geclosed wurden. Also kommt mal wieder runter.

Es soll einfach das Niveau des Forums auch im OT gewahrt werden.

Und ich will es nochmal deutlich sagen daß Offtopic nicht heißt daß dort die User "Narrenfreiheit" haben.

Geschrieben
Ok, das ist demnach wahrscheinlich eure Interpretation des Begriffs Off-Topic. Ich denke, dass sich da dann wie gesagt nur die Interpretationen verfehlt haben, und das kann natürlich vorkommen.

Interpretation ist das eine, vorsätzliche Provokation das andere.

Denn ein Thread sollte wenigstens ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.

Und dieses Niveau hat einen gewissen Spielraum, aber wie Manitu schon sagte, befinden sich eure (freakyy, osis) Themen genau zwischen "verboten" und "sinnlos".

Ihr macht uns dadurch die Arbeit schwerer und ihr habt davon nichts anderes als evtl

Aufmerksamkeit und/oder Anerkennung der gleichgesinnten Mitgenossen.

Mir ist auch klar, dass ein gewissen Auflehnen gegen die "Obrigkeit" (in dem hier vorherrschenden Alter) vollkommen normal ist, aber ihr macht euch dadurch unglaubwürdig und z.T. auch lächerlich.

Denn vernünftige Unterhaltungen müssen nicht aufhören, wenn man sich im OT befindet.

Und sinnlose Unterhaltungen sind nichts anderes als Zeitverschwendung, in manchen Augen auch Zeitvertreib genannt, aber wenn man überlegt, wo dabei der Nutzen einer sinnlosen Unterhaltung ist, bekommt man evtl.

die Antwort Spass, welcher sich allerdings woanders gewinnschöpfender abzeichnet.

Mit besten Grüßen

Geschrieben

Solange es keine beleidigende oder rassistische threads sind sollte man sie einfach offen lassen. Entweder die Leutz haben fun und posten oder er thread geht auf Dauer eh unter. Aber closen nur weil man denkt das es für ihn selber niveulos oder uninteressant ist finde ich nicht korrekt..sollen die user entscheiden. <_<

Geschrieben (bearbeitet)
Solange es keine beleidigende oder rassistische threads sind sollte man sie einfach offen lassen. Entweder die Leutz haben fun und posten oder er thread geht auf Dauer eh unter. Aber closen nur weil man denkt das es für ihn selber niveulos oder uninteressant ist finde ich nicht korrekt..sollen die user entscheiden. <_<

Wenn man jeden Scheiß offen lässt, dann gehen höchstens die ein oder anderen interessanten Threads unter.

Durch das nervige postverhalten einiger Intensivspammer werden nämlich genau diese schwachsinnigen sinnlosthreads immer wieder oben gehalten, bzw. wenn die dann mal untergehen dann nur weil wieder 50 neue Schwachsinnsthreads eröffnet und zugespamt wurden.

Wenn man alles zulässt, sind interessante Threads mit sinnvollen Beiträgen nun mal leider dem Untergang geweiht.

Wenn dann mal so ein Spamthread offen bleibt und der ander geschlossen wird, dann hat das nichts mit Willkür zu tun, sondern dann sind das die Freiräume die gefordert wurden

Bearbeitet von the_Unforgiven
Geschrieben
Wenn man jeden Scheiß offen lässt, dann gehen höchstens die ein oder anderen interessanten Threads unter.

Durch das nervige postverhalten einiger Intensivspammer werden nämlich genau diese schwachsinnigen sinnlosthreads immer wieder oben gehalten, bzw. wenn die dann mal untergehen dann nur weil wieder 50 neue Schwachsinnsthreads eröffnet und zugespamt wurden.

Wenn man alles zulässt, sind interessante Threads mit sinnvollen Beiträgen nun mal leider dem Untergang geweiht.

Wenn dann mal so ein Spamthread offen bleibt und der ander geschlossen wird, dann hat das nichts mit Willkür zu tun, sondern dann sind das die Freiräume die gefordert wurden

Es geht hier auch nur um off topic! da ist jeder 2te thread spam oder so. Vllt. abgesehen von den gepinnten gedöns :unsure:

Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen, dass ich gestern abend noch irgendwo eine ankündigung deinerseits für den heizungsthread gelesen habe... wenn du willst, mach ich mir die mühe, das rauszusuchen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es jammerschade, dass der Milch-Thread geschlossen wurde.

Osis wollte eine Umfrage und eine interessante Diskussion über Frischmilch starten. Dabei hat er sich die Zeit genommen, eine lange und klar formulierte Einleitung zu schreiben, die die Grundlage für seitenlange Diskussionen gewesen wäre.

Dann macht ein Admin den Thread zu. Warum? Nur weil Osis den Thread eröffnet hat oder weil der besagte Admin keine Ahnung vom Grundnahrungsmittel "Milch" hat und vielleicht auch deshalb an einer Diskussion betreffend Milch nicht teilnehmen möchte bzw. kann? Oder beides?

Corsair, es gibt einiges über das Grundnahrungsmittel "Milch" zu wissen und noch viel mehr zu diskutieren. Es hätte auch dir nicht geschadet, an solch einer Diskussion teilzunehmen.

Außerdem gibt es zuhauf Threads mit noch weniger Sinn, die schon lange offen sind und sich vieler Beiträge erfreuen. Ohne die Ersteller zu beleidigen will ich mal den "Nacht-Topic", "Guten-Morgen-Thread", "Was esst ihr gerade?", "Was trinkt ihr gerade?", "Was guckt ihr gerade?" und ähnlichen Schwachsinn nennen, die andere, echt interessante Threads verdrängen.

Ihr (und damit meine ich auch User) redet immer vom "Erhalt des Niveaus". Aber genau das wäre der Milch-Thread gewesen.

wir lassen uns aber nicht von dir provozieren und ein milchthread wäre kein problem, wenn dafür 50 sinnvolle postings in anderen threads stehen würden. ist aber leider nicht ganz der fall!
Soll das heißen, dass es Usern, die geistig nicht in der Lage dazu sind (ist jetzt nichts gegen dich, Osis, soll nur ein Beispiel sein), andauernd über hochpolitische Themen zu diskutieren, nicht gestattet werden soll, neue Threads zu eröffnen?

Wo hab ich dich beleidigt ??? Und warum soll ich mich gerade vor DIR rechtfertigen ?? Der Thread ist zu und damit Basta !!
Gratulation! So viel zum Thema "Gleichheit der User vor den Admins" und "Gerechtigkeit". Ich weiß, dass manche Mods/Admins (werden wohl auch einige User sein :ugly:) hier im Forum was gegen mich haben und ich nehme das mit Humor auf.

Aber anscheinend nimmt Osis das negative Verhalten ihm gegenüber nicht so einfach auf und will Antworten auf seine Fragen. Ist verständlich.

Btw, man kann geschlossene Threads wieder aufmachen, da braucht man kein Admin zu sein, um das zu wissen.

es wird keiner gezwungen sich hier aufzuhalten!wer irgendwelche saudummen umfragen oder topics erstellt kann lieber ins giga forum gehen!unsere job ist es nun einmal zu versuchen, hier einigermaßen das niveau im forum hoch zu halten.und die meisten der user,hier im foum sind deswegen auch sehr froh und gerne hier bei uns.
OK, dann wäre es ja am Besten, dass hier alle User ihre Sachen packen und in andere Foren gehen? Ist wohl für die User, für eure Brieftaschen und euer Zeitmanagement besser, oder?

ich will nur damit sagen dass ihr hier nichts zu melden habt solange von euch keine Hilfe (ob finanziell oder anders) kommt.
Ja, das ist der Sinn eines Forums ... reden darf nur der, der Kohle und/oder Zeit hat.

Mir ist auch klar, dass ein gewissen Auflehnen gegen die "Obrigkeit" (in dem hier vorherrschenden Alter) vollkommen normal ist, aber ihr macht euch dadurch unglaubwürdig und z.T. auch lächerlich.
Wozu ist das Feedback denn da? Und was hat das mit Auflehnung zu tun, wenn jemand offen sagt, was ihn stört?

?dit @ RedRum: OK!

?dit:

Was ich noch sagen wollte:

Warum macht ihr den Thread nicht wieder auf? Es ist überhaupt keine Schande, einen Fehler einzugestehen und ihn rückgängig zu machen. Im Gegenteil: Es zeugt von großem Charakter.

Außerdem wäre dann diese Diskussion hinfällig und ihr Mods/Admins würdet euch eure wertvolle Zeit sparen.

Bearbeitet von Crashbreaker
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.