Zum Inhalt springen
K98

Wie ändere ich den Namen meiner Map?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier immer wieder gefragt wird, dacht ich mir, ich poste mal eine kleine anleitung.

Ihr benötigt die programme GMake RFA sowie den RFA Extractor

so.

Schritt 1

nun öffnet den RFA extractor und klickt links oben auf FILE, und dann auf OPEN. hier wählt ihr nun eure Map aus. (falls ihr bestehende MAps editiert, müsst ihr die 003 dateien usw. auch extrahieren.)

nun klickt auf EXTRACT- ALL FILES

extrahiert die dateien zb. nach C:/Programme

Schritt 2

so weit so gut. jetzt kommt das umbennenen.

öffnet den ordner den ihr gerade extrahiert habt(zb. C:/Programme/bf1942/levels/DeinLevel)

Nun bennent ihr den ordner DeinLevel(oder wie er halt bei euch heisst ;) ) in den Namen der Neuen Map um.

Anschliesend öffnet ihr folgende datei: C:/Programme/bf1942/levels/DeinLevel/Init.con

dort ändert ihr den pfad auf eure map um.

das ist aber nicht der einzige pfad.

ihr müsst alle pfade umbennen, ich liste hier aber nicht alle auf...

öffnet einfach die .cons und sucht ein bischen :)

so das wars schon.

jetzt nur noch packen.

Schritt 3

das macht ihr mit GMake RFA

öffnet GMake RFA

dann klickt unten links auf Set Manager

nun gebt bei origin folder an:

C:/Programme/bf1942

bei output RFA gebt ein:

C:/spiele/mods/bf1942/archives/levels/DeinLevel

bei BAse RFA folder wählt ihr "bf1942" aus.

nun klickt oben auf CREATE.

fertig ;)

PS: es ist leichter als es sich anhört.

wenn jemand eine frage hat hier posten.

EDIT:

jetzt müsste alles funktionieren

/EDIT

Bearbeitet von k98
Geschrieben (bearbeitet)

erstmal danke für das tutorial, doch ich habe ein prob:

ich habe mir diesen extractor runtergeladen (< ist sehr klein!), dann hab ich es einfach in meinen Battlecraft Ordner entpackt, doch wenn ich dann den Extractor öffnen will, kommt eine Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden."

Wahh, was mache ich falsch?

Grüße,

EL

edit: Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass man so ein .net irgendwas proggie braucht...

Bearbeitet von El Dennito
Geschrieben

jup genau den. statt dem "EL" (der derzeitige name) musst du den neuen namen hinschreiben

Geschrieben

Aso und bei Leerzeichen ein _ oder normal?

Geschrieben

Komisch, ich kriege es einfach net hin. Bei mir steht weiterhin "el" als Mapname und BC kann ich damit net öffnen, erst wenn ich die ganzen ordner die ich schon umbennant habe, wieder in El umbenenne.

ICH BIN DOOF! :huh::blink::ph34r:

Geschrieben

Es gibt aber noch mehr Dateien in denen man den Namen ändern muss! Auch im "Textures"-Ordner!

Geschrieben (bearbeitet)

nope brauchst du nicht.

probiers halt aus ;)

Bearbeitet von k98
Geschrieben

Also bei mir hat dann die ganze Map nich mehr getan. Lieber alles umbenennen damit man ganz sicher gehen kann.

Geschrieben

dann hast du was falsch gemacht- aber normalerweise wenn dus ganz genau nach anleitung machst muss es gehen.

ich machs doch immer so ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs grad nochmal probiert (außerdem hab ichs schon öfters meine Maps umbenannt) und ES GEHT NICHT auf diese Art! Am besten ist immer noch alles umzubenennen!

Bearbeitet von LeadCommando65
Geschrieben

DOCH ES GEHT ;)

Geschrieben

Hmmm...bei LeadCommando gehts also net. Vielleicht gings deswegen bei mir auch net. :rolleyes:

Dennoch vielen Dank, k98!

Geschrieben (bearbeitet)

komisch, ich hab meinen freunden das genauso erklärt wie euch hier, und bei denen gings....

naja dann mach es so wie leacommando, bennene einfach alle dateien um, abr normalerweise müsste es so reichen

Bearbeitet von k98
Geschrieben

hey, ich wollt nur sagen dass es bei mir net auf die Art geht die du beschrieben hast. Mag sein dass auch diese funzt, aber eben bei mir net. Und bei denen wos net auf deine Art geht, bei denen gehts halt auf meine.