Zum Inhalt springen
realfoxboy

Medieval 2: Total War

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin jetzt - habe mit dale angefangen - bei runde 210 und besitze glaube ich 23 länder. erobere ich ein 24. land, ruft isengard eine invasion gegen mich aus. ich bin es einmal umgangen, in dem ich das land direkt nach eroberung den silberelfen vermacht habe.

1. muss ich jetzt städnig mit einer invasion rechnen sobald ich mordor noch ein land abknüpfe?

2. oder sind das eher einmalige aktionen isengards?

3. was ist wenn die invasion erfolgreich ist, geben die dann ruhe wenn sie das land zurückerobert haben ? oder bleiben die fraktionen im krieg gegen mich?

gruß

kalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen die Invasionen nicht wie Kreuzzüge ab? Sprich auf eine Stadt wird eine Invasion gestartet? Wenn das so ist, dann sind alle Fraktionen die sich der Invasion anschließen auch noch nachdem sie ihr Ziel erreicht haben mit dir im Krieg.

Kann aber auch falschliegen, habe The Third Age nie wirklich lange gespielt, da ich die Mod recht unbalanced finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder erobern die die stadt oder du wehrst die die ganze zeit ab bis die invasion abgebrochen wird, das sind zufällige ereignisse wo gerade eine invasion statt findet.

Sollte die Invasion vorbei sein kannst du wieder mit den frieden schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin jetzt - habe mit dale angefangen - bei runde 210 und besitze glaube ich 23 länder. erobere ich ein 24. land, ruft isengard eine invasion gegen mich aus. ich bin es einmal umgangen, in dem ich das land direkt nach eroberung den silberelfen vermacht habe.

1. muss ich jetzt städnig mit einer invasion rechnen sobald ich mordor noch ein land abknüpfe?

2. oder sind das eher einmalige aktionen isengards?

3. was ist wenn die invasion erfolgreich ist, geben die dann ruhe wenn sie das land zurückerobert haben ? oder bleiben die fraktionen im krieg gegen mich?

gruß

kalk

Invasionen werden zufällig ausgerufen. Kann sein, dass du für die KI einfach mal an der Reihe bist. Muss dich aber nicht groß beunruhigen. Ziehe einfach alle deine Truppen bis auf eine minimale Garnison ab und lass den Feind die Stadt einnehmen. Danach eroberst du sie einfach zurück. Ist sehr viel einfacher als dutzende Runden feindliche Full-Stack Armeen abzuwehren... Funktionieren tun sie in der Tat genau so wie Kreuzzüge, sprich du bleibst im Krieg mit allen Fraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin jetzt - habe mit dale angefangen - bei runde 210 und besitze glaube ich 23 länder. erobere ich ein 24. land, ruft isengard eine invasion gegen mich aus. ich bin es einmal umgangen, in dem ich das land direkt nach eroberung den silberelfen vermacht habe.

1. muss ich jetzt städnig mit einer invasion rechnen sobald ich mordor noch ein land abknüpfe?

2. oder sind das eher einmalige aktionen isengards?

3. was ist wenn die invasion erfolgreich ist, geben die dann ruhe wenn sie das land zurückerobert haben ? oder bleiben die fraktionen im krieg gegen mich?

gruß

kalk

Invasionen werden zufällig ausgerufen. Kann sein, dass du für die KI einfach mal an der Reihe bist. Muss dich aber nicht groß beunruhigen. Ziehe einfach alle deine Truppen bis auf eine minimale Garnison ab und lass den Feind die Stadt einnehmen. Danach eroberst du sie einfach zurück. Ist sehr viel einfacher als dutzende Runden feindliche Full-Stack Armeen abzuwehren... Funktionieren tun sie in der Tat genau so wie Kreuzzüge, sprich du bleibst im Krieg mit allen Fraktionen.

danke (auch allen anderen) für diese beruhigende antwort :-)

gruß

kalk

Bearbeitet von kalkamat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bleibst mit dennen im krieg musst diplomaten schicken und um frieden bitten am besten ist es wenn nur 1 nation schnell die stadt erobert bevor sich andere anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bleiben mit dir im Krieg.

Die Fraktionen, mit denen du davor und auch während der Invasion kaum/keinen Kontakt hattest, werden sich schnell zum Frieden überzeugen lassen (Karteninformationen+Handelsrechte und vllt eine Hand voll Florine) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bleibst mit dennen im krieg musst diplomaten schicken und um frieden bitten am besten ist es wenn nur 1 nation schnell die stadt erobert bevor sich andere anschließen :)

bei mir war es so, dass sich direkt alle bösen mächte angeschlossen hatte, ich also außer mordor alle auf einmal zum feind hatte, das war mir ehrlich gesagt zu viel des bösen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann einfach pech, also schnell eine feindarmee deine stadt einnehmen lassen bevor alle nationen ihre armeen bei dir rumwuseln haben. :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: habe total war letztens über steam gekauft. funktioniert die mod da auch? hab noch nie mods auf spiele bei steam drauf gemacht, deswegen die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit ich weiß müsstest bloß die Verknüpfungen, installationspfad etc. ändern, wie das geht findet man im TW-center oder anderen tw foren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann einfach pech, also schnell eine feindarmee deine stadt einnehmen lassen bevor alle nationen ihre armeen bei dir rumwuseln haben. :omg:

ich will ja jatzt nicht drauf rumreiten, aber noch in der selben runde als isengard die invasion gegen mich ausgerufen hatte, hatten die anderen bösen mächte (orcs gundabad und mountains, harad ) mir den krieg erklärt. schätze dass ist aber wohl mal formsache für die. :-)

kalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu third age total war:

ich bin jetzt mit dale in runde 220 und warte noch auf die möglichkeit ein paar besondere truppen (infanterie und reiter) entwickeln zu können.

meine frage: ist der ausbau eines "heroes shrine" von vorteil (wegen dem culture increase bonus)? (ich habe große städte und zum teil alles gebaut was dazu erforderlich ist...aber die entwicklung stagniert)

oder geht eine solche entwicklung eh erst ab runde 250 oder so etwas in der art - also ist das irgendwie auch an ein rundenzahl geknüpft?

gruß

kalk

Bearbeitet von kalkamat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.