Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

Red Orchestra (inkl. RO2 und Rising Storm)

Empfohlene Beiträge

Ich hab das so verstanden, das Aldikov alle Soldaten über einen Kamm schert.

Ohne Zweifel ist klar, das die SS, aber auch andere Nationen, verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.

Jedenfalls macht es spielerisch keinen Unterschied, ob man sich nach einer ehemaligen Einheit benent oder nicht und deshalb ist es für mich fraglich, warum einige das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NEcro

Sagt Dir Rochus Misch etwas? Der wurde wohl angeworben, hatte Zweifel und schaffte den Absprung einfach nicht mehr...zu tief drin gehangen. Wieviele Fälle es davon gibt, keine Ahnung...aber ganz sicher war es die Minderheit.

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ändert es aber an der Tatsache sich nach einer elitären Einheit zu benennen? Wer in die SS eintrat war sicherlich nicht UNGERNE dort. Klar gabs Zwangsrekrutierungen...dies ändert aber nichts an den Verbrechen und dem Schaden der entstand.

Genauso verwerflich wäre es sich n [Hisbollah] Clantag zuzlegen...

Nur glaube ich nicht, dass jede Waffen-SS Einheit Kriegsverbrechen begangen hat, weil das ja zumindestens zum größten Teil Kampfeinheiten waren. Und die Einheiten die sehr schwere Kriegsverbrechen begangen haben/dafür bekannt sind, die sind ja auch in RO verboten. Nur kann man halt nicht jede Einheit die mal ein "kleineres" Kriegsverbrechen begangen hat im Spiel verbieten, sonst gäbs am Ende garkeine mehr. Ich denke, die meisten verstehen unter SS gleich die in den KZs und die, die für andere Greueltaten verantwortlich waren, hier geht's aber um W-SS Kampfeinheiten. Und keiner kann mir erzählen, dass die W-SS Soldaten nicht mindestens genauso gute/tapfere Soldaten waren, wie beispielsweise amerikanische, britische oder russische. Ganz auf die Werte auf dem Feld bezogen, nicht auf das was daneben vielleicht passiert ist.

@Kiwi

Weiß ich auch nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spielgeschehen intensiver wird, da man sich ja dann sozusagen in die Einheit reinversetzt(zumindestens bei Clan-Matches). Da machts dann auch nicht wirklich einen Unterschied was für ein Einheiten-Tag, der einzige Unterschied ist, dass es dann immer Leute gibt die sich angegriffen fühlen, was teilweise ja auch verständlich ist; und es gibt Leute die auch einfach nur alles deutsche verteufeln und schlecht reden wollen, nur sind das normalerweise pro-amerikanische/pro-russische Leute.

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und warum auch immer manche das tun. Die rüde Tonart bitte ich hiermit abzustellen, in beiden Richtungen.

ich möchte hier niemanden als braunen Fascho und niemanden als linke Zecke oder was auch immer beschimpft sehen, sonst ist hier zu bis wieder Ruhe einkehrt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PuXXmast0r

Die Frage stellt sich aber trotzdem, warum man sich nach "ehemaligen" Einheiten überhaupt bennen muß.

Am Spiel ändert sich doch nichts, und das man damit Automatisch die Leute mißachtet die leiden mußten, klingt doch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NEcro

Sagt Dir Rochus Misch etwas? Der wurde wohl angeworben, hatte Zweifel und schaffte den Absprung einfach nicht mehr...zu tief drin gehangen. Wieviele Fälle es davon gibt, keine Ahnung...aber ganz sicher war es die Minderheit.

Natürlich gab es solche Fälle aber das rechtfertigt mMn nicht die Namensgebung und ich glaube nicht, dass das Beweggründe der Clanleader waren sich so zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das normal das der master server nicht erreichbar ist? ich habs mir heut gekauft aber mir werden keine server angezeigt

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so verstanden, das Aldikov alle Soldaten über einen Kamm schert.

Ohne Zweifel ist klar, das die SS, aber auch andere Nationen, verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.

Jedenfalls macht es spielerisch keinen Unterschied, ob man sich nach einer ehemaligen Einheit benent oder nicht und deshalb ist es für mich fraglich, warum einige das tun.

kam so rüber ich meine auch soldaten im allgemeinen.sonderfälle wie im 2.wk ausgeschlossen. heutzutage zb. in der ss waren nur die ganz harten fanatiker. und ich inde von meiner pol. einstellungen militarismus sowieso verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig irrsinnig, dass du es duldest, dass man sich nach SS Einheiten nennt, die "weniger" Kriegsverbrechen begangen haben als andere.

Das geht mir einfach nicht in den Schädel, wie man so ein Argument aufbauen kann.

Sonst hat Aldikov alles genauestens gesagt, vllt ein bissl böse, aber das Entsetzen vor solch einer Argumentation macht es für mich nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig irrsinnig, dass du es duldest, dass man sich nach SS Einheiten nennt, die "weniger" Kriegsverbrechen begangen haben als andere.

Das geht mir einfach nicht in den Schädel, wie man so ein Argument aufbauen kann.

Sonst hat Aldikov alles genauestens gesagt, vllt ein bissl böse, aber das Entsetzen vor solch einer Argumentation macht es für mich nachvollziehbar.

Gleich vornherab, bitte spare dir deine klugscheisserischen Moralpredigten.(nicht böse gemeint)

Es gibt insgesamt 13 Realismus-Clans, davon 5 die auf russischen Einheiten basieren, 8 die auf deutschen Einheiten basieren(davon 5 "SS-Clans"). Mehr Information hier. Mindestens 98% der RO Community hat kein Problem mit den Clannamen, wieso auch.

Das ist doch völlig irrsinnig, dass du es duldest, dass man sich nach SS Einheiten nennt, die "weniger" Kriegsverbrechen begangen haben als andere.

Das geht mir einfach nicht in den Schädel, wie man so ein Argument aufbauen kann.

Erstens sagte ich nicht "weniger" sondern "kleinere". Zweitens gibt es genug Wehrmacht-Einheiten/russische Einheiten, die genauso Kriegsverbrechen begangen haben. Wie kannst du also wenn du das so verurteilst, einen Wehrmacht-Soldaten spielen? Und wie schon gesagt, nicht jede W-SS Division hat Kriegsverbrechen begangen, und wenn doch mal etwas war(nichts "übermäßiges"), dann müssen den Regeln nach alle Clanmember darüber aufgeklärt werden, wenn bei der Einheit etwas Gröberes war, ist diese sowieso verboten.

Also, die RO-Community hat kein Problem damit, hast du eines damit, dann bist du höchstwahrscheinlich sowieso falsch bei RO, da RO eine Simulation ist.

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vornherab, bitte spare dir deine klugscheisserischen Moralpredigten.(nicht böse gemeint)

Es gibt insgesamt 13 Realismus-Clans, davon 5 die auf russischen Einheiten basieren, 8 die auf deutschen Einheiten basieren(davon 5 "SS-Clans"). Mehr Information hier. Mindestens 98% der RO Community hat kein Problem mit den Clannamen, wieso auch.

Erstens sagte ich nicht "weniger" sondern "kleinere". Zweitens gibt es genug Wehrmacht-Einheiten/russische Einheiten, die genauso Kriegsverbrechen begangen haben. Wie kannst du also wenn du das so verurteilst, einen Wehrmacht-Soldaten spielen? Und wie schon gesagt, nicht jede W-SS Division hat Kriegsverbrechen begangen, und wenn doch mal etwas war(nichts "übermäßiges"), dann müssen den Regeln nach alle Clanmember darüber aufgeklärt werden, wenn bei der Einheit etwas Gröberes war, ist diese sowieso verboten.

Also, die RO-Community hat kein Problem damit, hast du eines damit, dann bist du höchstwahrscheinlich sowieso falsch bei RO, da RO eine Simulation ist.

Also ich weiß nicht.... Die SS hat wohl mit die schlimmsten Kriegverbrechen begangen die man nur begehn konnte. Und sich dann nach der SS zu benennen ist purer Schwachsinn. Es mag zwar ein realistischer Shooter sein , aber keine Simulation. Und selbst wenn es eine wäre , würde ich solche Clantags/Nicks nicht dulden. Leute die sich so nennen sollen sich mal ernsthaft darüber gedanken machen , warum sie sich so nennen. Ich verstehe den Sinn nicht. Ob ich jetzt LaXo heiß oder irgendeinen Nazinick aussuche , das Spiel bleibt doch das selbe.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht.... Die SS hat wohl mit die schlimmsten Kriegverbrechen begangen die man nur begehn konnte. Und sich dann nach der SS zu benennen ist purer Schwachsinn. Es mag zwar ein realistischer Shooter sein , aber keine Simulation. Und selbst wenn es eine wäre , würde ich solche Clantags/Nicks nicht dulden. Leute die sich so nennen sollen sich mal ernsthaft darüber gedanken machen , warum sie sich so nennen. Ich verstehe den Sinn nicht. Ob ich jetzt LaXo heiß oder irgendeinen Nazinick aussuche , das Spiel bleibt doch das selbe.

Zur Information: Von den 5 WSS-Divisionen von denen es in RO Clans gibt, haben "nur" zwei Kriegsverbrechen begangen(immer noch zu viel, ich weiß, dass ist nur für die Leute die gleich immer alles als ganzes verurteilen). Ob du es duldest oder nicht, dass ist egal, denn darauf kommt es nicht an. Das leg(t)en die DEVs bzw. die Server-Admins fest. Hättest du dir bisschen was durch gelesen, wüsstest du, dass sich in einem solchen Clan jeder Member bewusst sein muss, was in der Vergangenheit bezüglich der spezifischen Einheit passiert ist. Und nur weil du es nicht verstehst, heißt das nicht, dass es Schwachsinn ist.

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

naja, ist halt ein wenig anrüchig die SS.

das waren halt fanatisierte kämpfer der ersten garde. nicht alle angehörigen der WSS haben kriegsverbrechen

begangen - aber eins waren sie wohl auf alle fälle: hunderfünfzigprozentige hitlerjünger.

sonst wäre man wohl nicht auf die idee gekommen sich diesen elitekämpfern anzuschließen.

makaber ist es schon sich nach diesen divisionen zu benennen.

wie gesagt, die meisten sind halt amis - die gehen halt recht unbefangen damit um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber eins waren sie wohl auf alle fälle: hunderfünfzigprozentige hitlerjünger.

sonst wäre man wohl nicht auf die idee gekommen sich diesen elitekämpfern anzuschließen.

[...]

Das stimmt so nicht. 1944 hatte sich die Situation so weit entwickelt, dass jeder 4te eingezogene Wehr-

pflichtige automatisch zur Waffen-SS kam, wo er dann unterschrieb, sich "freiwillig" gemeldet zu haben.

Außerdem musste man kein Nazi sein, um an der Idee gefallen zu finden, in einer Elite-Einheit zu dienen.

Und ich möchte anmerken, dass die Hälfte der aufgestellten Divisionen der Waffen-SS Freiwilligenverbände

waren, die größtenteils aus Nicht-Deutschen bestanden, deren Beweggründe kaum im Glauben an den

Nationalsozialismus zu finden sind. Die freiwilligen der baltischen Staaten etwa nahmen vielmehr die Möglich-

keit wahr, gegen ihre Unterdrücker (richtig, die Sowjetunion) zu kämpfen.

Wobei das alles nichts daran ändert, dass die zweitschlimmsten Finger in der Waffen-SS zu finden waren

(die schlimmsten waren die feinen Herren gleicher Gesinnung, die lieber andere haben kämpfen lassen).

Ich käme nicht auf die Idee, mir LAH oder ähnliches vor meinen Nick zu setzen, ich verstehe aber trotzdem

die Leute hier nicht, die direkt mit dem Pauschalisierungshammer "allesbraun" zudreschen.

FJ

? Definition Realismusclan:

Wahrscheinlich das Sammelbecken für Freaks, die sich beim daddeln Pulverqualm-Räucherkerzen neben

den Bildschirm stellen, uniformiert spielen und beim Realismus-Flash 'nen Dicken kriegen.

Bearbeitet von >FJ<GER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.