Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

Red Orchestra (inkl. RO2 und Rising Storm)

Empfohlene Beiträge

Das stimmt so nicht. 1944 hatte sich die Situation so weit entwickelt, dass jeder 4te eingezogene Wehr-

pflichtige automatisch zur Waffen-SS kam, wo er dann unterschrieb, sich "freiwillig" gemeldet zu haben.

Außerdem musste man kein Nazi sein, um an der Idee gefallen zu finden, in einer Elite-Einheit zu dienen.

Und ich möchte anmerken, dass die Hälfte der aufgestellten Divisionen der Waffen-SS Freiwilligenverbände

waren, die größtenteils aus Nicht-Deutschen bestanden, deren Beweggründe kaum im Glauben an den

Nationalsozialismus zu finden sind. Die freiwilligen der baltischen Staaten etwa nahmen vielmehr die Möglich-

keit wahr, gegen ihre Unterdrücker (richtig, die Sowjetunion) zu kämpfen.

Wobei das alles nichts daran ändert, dass die zweitschlimmsten Finger in der Waffen-SS zu finden waren

(die schlimmsten waren die feinen Herren gleicher Gesinnung, die lieber andere haben kämpfen lassen).

Ich käme nicht auf die Idee, mir LAH oder ähnliches vor meinen Nick zu setzen, ich verstehe aber trotzdem

die Leute hier nicht, die direkt mit dem Pauschalisierungshammer "allesbraun" zudreschen.

FJ

? Definition Realismusclan:

Wahrscheinlich das Sammelbecken für Freaks, die sich beim daddeln Pulverqualm-Räucherkerzen neben

den Bildschirm stellen, uniformiert spielen und beim Realismus-Flash 'nen Dicken kriegen.

meine güte warum nimmst du wieder eine ausnahme auf und machst sie zur allgemeinen wahrheit! was in den letzten kriegsmonaten geschieht ist also wichtiger als die 4 jahre davor oder was!

dass sich in einem solchen Clan jeder Member bewusst sein muss, was in der Vergangenheit bezüglich der spezifischen Einheit passiert ist. Und nur weil du es nicht verstehst, heißt das nicht, dass es Schwachsinn ist.

und genau deshalb ist es total irrsinnig sich danach zu benennen :blink: oh mann das wird mir zu blöd mit diesen kriegsfetischisten hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1944 hatte sich die Situation so weit entwickelt, dass [...]

So. Und jetzt lesen wir das noch mal ganz in Ruhe und stellen fest, dass von einer Entwicklung die Rede ist,

welche 1944, d.h. fast 1,5 Jahre (man beachte den Unterschied zu "letzte Kriegsmonate") vor Kriegsende

ihren Höhepunkt fand.

Dann schauen und denken wir zurück und uns wird klar, dass die Waffen-SS spätestens seit 1941 aufhörte,

eine 100% aus fanatischen Freiwilligen bestehende Truppe politischer Soldaten zu sein.

Aldikov, du erwartest hoffentlich nicht wirklich von mir, dass ich jetzt über deine Aussage, ich würde

"eine andere Ausnahme zur allgemeinen Wahrheit erheben" etwas anderes tue als zu lächeln oder?

Und bitte spar es dir für die Zukunft, pauschal alle Leute, die deiner Linie nicht 100% folgen als

Kriegsfetischisten zu titulieren, das steht dir nicht zu.

mfg

FJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aldikov

Eins wundert mich, spielst hier 100% den Pazifisten ( kommt jedenfalls so rüber ), aber daddelst Battlefield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aldikov

Eins wundert mich, spielst hier 100% den Pazifisten ( kommt jedenfalls so rüber ), aber daddelst Battlefield.

ja du kennst schon den unterschied zwischen realität und fiktion oder? seiten die da sind aber im normalen leben nicht ausgelebt werden können kompensiert man mit büchern filmen und videospielen! oder springst du in unterhosen von dach zu dach und schiesst spinnennetze?

Dann schauen und denken wir zurück und uns wird klar, dass die Waffen-SS spätestens seit 1941 aufhörte,

eine 100% aus fanatischen Freiwilligen bestehende Truppe politischer Soldaten zu sein.

das halte ich mit verlaub für ein gerücht

Bearbeitet von Aldikov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ja scheinbar nicht.

omkg halt dein maul du möchtegernnazi! leute der typ is mir echt zu verblendet..mit sowas diskutier ich einfach net mehr eot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omkg halt dein maul du möchtegernnazi! leute der typ is mir echt zu verblendet..mit sowas diskutier ich einfach net mehr eot!

:ban:

EDIT: Ne Frage zu RO, bei Steam kann ich es mir immer noch downlaoden (hab ja erst 13%), jetzt hab ich ne Frage, wenn ich es mir gedownloadet hab, kann ich dann mitzocken?

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu RO, bei Steam kann ich es mir immer noch downlaoden (hab ja erst 13%), jetzt hab ich ne Frage, wenn ich es mir gedownloadet hab, kann ich dann mitzocken?

Wenn du's gekauft hast, schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ne Frage zu RO, bei Steam kann ich es mir immer noch downlaoden (hab ja erst 13%), jetzt hab ich ne Frage, wenn ich es mir gedownloadet hab, kann ich dann mitzocken?

Wie meinst du das?

Hast du das Spiel gekauft, oder kannst du noch die Trial saugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

Hast du das Spiel gekauft, oder kannst du noch die Trial saugen?

Gekauft hab ich es mir net, aber wo man es gratis testen konnte, stand ja da: "Vorrausladen" (oder so) und bei mir steht jetzt einfach Download, also könnte ich es dann spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich mit verlaub für ein gerücht

Ich sage es dir gerne noch einmal deutlicher:

Ab 1941 bestand die Waffen-SS nicht mehr zu 100% (erster Akzent) aus (wie Stahlhelm es nannte) 150%igen (zweiter Akzent), sich freiwillig meldenden (dritter Akzent) Nazis.

Um die drei Punkte geht es mir, nicht darum zu bestreiten, dass in der Waffen-SS ein überproportional hoher

Anteil an Kriegsverbrechern zu finden war.

Und dabei ist es ziemlich unerheblich, ob du das für ein Gerücht hältst oder nicht, historische Tatsachen werden

sich kaum deinen Vorstellungen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Grundsatzdiskussion?

Es ist völlig wurscht, in was für einen Spiel - irgendwelche SS Verbände im virtuellen Leben umher irren.

Egal ob Sie oder ob Sie nicht , in der Geschichte - einen "eher" friedlebenden Platz hatten - oder nicht.

Das gehört verboten - jegliche Clans die einen Tag namens "SS" tragen, und da sollten auch die Serverbetreiber durch greifen.

@Puxx

Schonmal was von der Alpenfestung gehört? Wer hat denn da zuletzt drin geklebt, wer hatte denn dort die Oberhand? Auch wenn es SS Verbände gegeben hat, die sich von den eigentlichen SS Verbänden abkoppeln wollte, trugen Sie bis 1945 zum Kampfgeschehen bei.

Willst Du mir jetzt erzählen, dass es richtig war - den 2ten Weltkrieg zu führen? Sicherlich nicht, und auch Deine gutgeschriebenen SS Verbände habe da mitgemischt. Dieser Mist gehört in die Geschichtsbücher und wenn ich mir Deinen Herkunftsort betrachte und mit Deinen Beiträgen vergleiche - wird mir einiges klarer.

Alleine wer sonst. SS Verbände gut spricht, ist schon nicht mehr klar im Kopf.

Und wenn die Mods hier im Forum, dem kein Riegel vorschieben - dann ist das schwach. Eine Meldung ist jedoch von mir an Sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.