Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Big Brother is watching you...

Ich denke die derzeitigen Debatten werden von den Politikern nur abgehalten um sich die Wähler zu sichern. Es gibt offenbar mindestens genauso viele auf politischer Ebene die gegen ein vorschnelles Verbot sind...die hört nur niemand an weils keine Schlagzeile wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch. wär ich an der macht würd ichs genauso machen. ein volk das nichts darf aber alles muss ist das reine paradies für die herrscher

was man machen kann und was man machen soll sind 2 paar Schuhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gingen schon einige Posts in diese Richtung...

Gerda beim Nachhausefahren kam mir da so eine Idee...

Es fing damit an, daß ich es toll fand, wie ernsthaft und sachlich dieses Forum hier miteinander reden und über wichtige Themen diskutieren kann, wenn es darauf ankommt...

und dabei hatte ich Punk's Worte im Kopf:

Gut, ich habe selten so viele Freaks erlebt wie in Gaming-Foren , aber auch selten so viel Hilfe und Unterstützung bei Problemen. Nicht nur das Spielen hat einen Sozialcharakter, sondern auch Foren und weltweite Spielcommunities, die sich austauschen, Guides erstellen, Spiele-Journalismus betreiben (und das tun sie!) sowie Tools, Maps und Mods programmieren. Das soll alles böse sein, weil ein winziger Teil des Systems eine Untat begangen hat? Niemals.... niemals....

Und schon war die Idee geboren, eine SpielePartei zu gründen, etwa so: DOCH (Deutsche Online Computer Horde)

Naja, am Namen könnte man ja noch feilen...

Was ist den für eine Partei nötig?

bitte nur 50% Humor ansetzen, Danke!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was zum Töten animiert, gehört verboten"

Okay ich freue mich das bald Stoiber verboten wird.

Naja ich finde am Deutlichen beispiele von Rockstar.(Manhunt usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den für eine Partei nötig

1. Ein Programm

2. Finanzierung

3. Mitglieder

4. Wahl eines Vorstandes ( ohne irgendjemand der son bischen das sagen hat, läuft nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne doppelmoral, die titelseite der spiegel ausgabe 47/06 die an dem tag erschien an dem der amoklauf stattfand. es geht um den afghanistan einsatz:

post-1023-1164222980_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Gregor... das muß gesammelt und irgendwie mal richtig fett öffentlich gemacht werden...

Man, ich fühle mich so machtlos gegen diese Journalisten, naja, der, den wir an Board haben, ist "leider" spieletechnisch vorbelastet :P , und die Politiker. Ich habe gerade dermaßen das Gefühl, daß meine Meinung nicht vertreten wird, ich nicht gehört werde....

Darum DOCH!!!!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Gregor... das muß gesammelt und irgendwie mal richtig fett öffentlich gemacht werden...

Man, ich fühle mich so machtlos gegen diese Journalisten, naja, der, den wir an Board haben, ist "leider" spieletechnisch vorbelastet :P , und die Politiker. Ich habe gerade dermaßen das Gefühl, daß meine Meinung nicht vertreten wird, ich nicht gehört werde....

Darum DOCH!!!!

partei gründen? jederzeit! dürfte doch nicht so schwer sein :unsure:

dann koalieren wir mit der piratenpartei und pop und rocken den bundestag :super:

btw. RUDI rock du mal das songtitel rätsel thread^^

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wahl eines Vorstandes ( ohne irgendjemand der son bischen das sagen hat, läuft nix)

Ich hab schon mal das Rudis Avatar kopiert. Wenn er irgendwann mal der Vorstand von dieser großen Partei ist, kann ich ihn in der Öffentlichkeit damit blamieren. Oder Geld dafür erpressen, dass ich es nicht tue. Oder... :ugly:

?dit @ ET:

Dein Foto aus dem "Mut zur Hässlichkeits - Thread" hab ich auch schon kopiert!

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit @ ET:

Dein Foto aus dem "Mut zur Hässlichkeits - Thread" hab ich auch schon kopiert!

du kannst mir nicht schaden...einer kultfigur kann niemand schaden *muahahahaaa*

das wird mich menschlicher machen...die kinder werden zu fuß meiner 15meter großen statue neben der siegessäule/statt der siegessäule in berlin spielen und mein diabolisches grinsen wird über sie wachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich dachte ich werde mich auch nochmal zu dem Thema zu Wort melden:

Verstehen kann ich die ganze Diskussion, wie so viele andere User hier, nicht.

Wie kann man sich dann bitte als Politiker an sein Rednerpult stellen und Parolen über etwas hinausrufen, von dem man doch nur im entferntesten eine Ahnung hat?

Warum soll ich mich wie so viele andere, von Leuten bevormunden lassen, die meinen zu wissen was richtig für mich wäre und was nicht, wenn ich bereits volljährig und damit auch voll geschäftsfähig bin?

Muss ich es mir denn wirklich antun und auf Effekte, die in der Orginalfassung eines Filmes oder eines Spieles auftreten, verzichten, nur weil ich mich hier in einem Staat befinde, der die Spreu nicht vom Weizen trennen kann?

Warum soll ich mich, laut der Politiker, mit einem Amokläufer auf eine Ebene stellen, nur weil ich so genannte "Killerspiele" spiele? Ist das nicht Bevormundung? Hat hier nicht nach dem Grundgesetz, sprich der Verfassung , jeder Mensch das Recht auf eine freie Meinungsäußerung? Ist das nicht schon Rufmord?

Warum werde ich dann bevormundet, darf meine eigene Meinung nicht sagen und werde von Menschen beurteilt, die meinen sie hätten alles im Griff und werden schon eine Lösung finden?

Ich finde ich werde in meiner Meinungsfreiheit an dieser Stelle ganz schön eingeschränkt. Leider kann man hier in Deutschland wenig dagegen tun. Denn wir sind ja nicht in Frankreich, wo eine ganze Stadt auf die Strasse geht und protestiert um einfach mal die Meinung zum Staat loszuwerden und seine Meinung durchzusetzen.

Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen.«

Uwe Schünemann, Innenminister von Niedersachsen (CDU)

Wer möchte mir denn bitte erklären was für mich schädlich ist?

Killerspiele leisten einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten. Deshalb muss konsequent gegen Spiele vorgegangen werden, die Gewalt verherrlichen. Es ist unerträglich, dass Spiele offen in den Handel gelangen, deren Vorläufer noch indiziert waren, obwohl die neuen Versionen noch brutaler sind. Ein wirksamer Jugendschutz kann offenbar nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele nicht mehr hergestellt werden und der Zugriff für Jugendliche erheblich erschwert wird.«

Jörg Schönbohm, Innenminister von Brandenburg

Ich fang gleich an zu heulen. Dieses BLA BLA. Wenn WIR wirklich alle AMOKLÄUFER wären, dann gäbe es schon kein Deutschland mehr! Denn dann hätten wir uns schon alle selbst umgebracht.

Allein die Rangliste von BF2 wift mir dann ja über 500 000 Amokläfer raus. Und das auf der ganzen Welt. :unsure:

Na dann sag ich mal:

VIEL SPASS BEIM SUCHEN MEINE DAMEN UND HERREN. DANKE. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von keinmensch.de

Dialog(sinngemäß):

"...wir bitten Sie, den Brief, so wie sonstiges Material bezogen auf Herrn Bosse unverzüglich aus dem Netz zu nehmen..."

"Bitten Sie mich jetzt nur darum, oder bin ich rechtlich dazu verpflichtet dies zu tun?"

"Ich glaube nicht, dass Sie sich jetzt mit uns anlegen wollen..."

"Nein ich wollte nur wissen, weil..."

(ins Wort fallend) "na dann sind wir uns ja einig"

Gespräch Ende

rofl!!! ich dachte es gibt keine gestapo mehr?!

hätten mich diese kriminellen angerufen und von mir verlangt die website abzuschalten dann hätten die erstmal was von wegen meinungs- und pressefreiheit von mir gehört. das sieht für mich langsam alles nach einer verschwärung/komplott :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Seite ist nun auch wieder Online (UPDATE)

www.keinmensch.de

Und der die das Tamai, legt sich nicht einmal mit den Anti-Coputer-Freaks an, sonder will nur zeigen, daß etwas faul ist... Heftig...

und die Lauscher an der Wand, im ganzen Land, sie nehmen überhand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.