Zum Inhalt springen
Hud

Endlich: Erster richtiger eigener Gaming-PC

Empfohlene Beiträge

So juhu ich habe heute mein Auto verkauft da mich die Steuern, Versicherung und Benzin auffressen.

War schon ein recht dickes Ding und habe sehr dran gehangen, deshalb will ich mir jetzt erstmal was gönnen.

Und habe da an einen PC gedacht auf dem ich mal ein paar Online-Games spielen kann. Besonders angetan haben es mir diese ganzen Egoshooter angeführt natürlich von BF (so bin ich auch auf die Seite gekommen, mal bei einem Kollegen gespielt und wollte mich mal ein wenig drüber informieren)

Jetzt will ich aber nicht gleich wieder ein Vermögen ausgeben sondern eher weniger. Sonst hätte ich mein Auto ja gar nicht verkaufen müssen. Ich habe auch gar keine Ambitionen immer die neusten Games und so zu spielen sondern eben wirklich nur ein paar Onlinegames und vllt. paar Sportspiele.

Ich denke ich werde so 500 Euro reinstecken. Da müsste halt auch schon ein Bildschirm dabei sein.

Denke an Spiele wie BF42, BFV und BF2 sowas in der Art.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich so achten muss, wo ich am besten zuschlagen sollte. Vllt. erst einen günstigen PC und dann noch paar gute Sachen dazu kaufen usw.?

Wie gesagt, habe sonst mit PCs noch so gut wie nichts am Hut gehabt deshalb paar dumme Fragen.

Vielen Dank Hud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde so 500 Euro reinstecken. Da müsste halt auch schon ein Bildschirm dabei sein.

Es wird ziemlich schwer

1. Einen Vernünftigen Gamer-PC für unter 500€

2. Einen Vernünftigen Bildschirm dazu

zu finden.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie pnshr schon sag findest du mit 500€ keinen vernünftigen PC.

Also wenn du einen ordentlichen PC mit gutem Bildschirm haben möchtest

kannst du schon mal mit 1500€ aufwärts rechnen :puuuh:

Hoffe mal ich habe dir jez nicht zuviel deinet Vorfreude genommen ;)

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo 500€ wird echt schwer, ich würde mal sagen das man mit 1000€ schon besser rechnen kann.... ich selber habe für meinen 645€ bezahlt ( Ohne Monitor ).....

und ds ist für einen AMD athlon 64 3800+ mit 2GB RAm,300GB HDD, einer X1300 und der Audigy 2 ZS nicht zuviel oder zuwenig.... also vergiss mal lieber ganz schnell die 500€... wird wohl eh nichts....

aber es wäre mal eine Herrausvorderung so einen zu finden :P

Bearbeitet von Raffnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 1500? is übertrieben, aber mit 1000? muß man schon rechnen...

min 1gb ram, cpu mit 3000mhz (oder vergleichbarer athlon) und ne 6600gt sollten es schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist nicht ganz angekommen was ich will. Ich will jetzt kein PC-Profie werden sondern in Zukunft einfach ein zwei Stunden mal am Tag ein wenig PC zocken.

Klar das jetzt mir jeder sagen will man braucht 1500 Euro PCs um WIRKLICH Spaß zu haben. Aber wie ich schon sagte will ich gar nichts Neures als BF2 spielen. Also muss der PC mehr oder weniger nur so gut sein wie es BF2 erfordert. Oder halt so gut dass ich noch das neuste FIFA einlegen kann, als Beispiel, MEHR aber auch wirklich NICHT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast, dann ist das mal ein Vorschlag...das soll jetzt keine Schleichwerbung für Alternate sein! Kann man woanders bestimmt noch billiger kriegen...

post-14707-1164583963_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast, dann ist das mal ein Vorschlag...das soll jetzt keine Schleichwerbung für Alternate sein! Kann man woanders bestimmt noch billiger kriegen...

damit wird er nicht glücklich.

am2 und ddr1 ist nicht wirklich sinnvoll. ddr2 ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nurmal im Betracht darauf, ob ich mit diesem System BF2 spielen könnte:

Ich kaufe mir diesen PC.

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisp...earchResultView

Rüste ihn dann auf 1GB DDR RAM auf.

Und kaufe mir jetzt noch eine entsprechende Grafikkarte dazu. (Hier kann ich keine vorschlagen, da ich mit mit sowas garnicht auskenne.)

Jetzt noch für hundert Euro einen 17 Zoll Bildschrim (Der reicht mir von der Größe völlig.

Reicht das nicht schon für BF2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

bevor du dir SOWAS kaufst, kauf dir lieber einen guten gebraucht pc!!!!

allein das da "shared memory" in bezug auf die grafikkarte steht ist ein absolutes todesurteil.

shared memory bedeutet, das die grafikkarte onboard ist und ihren speicher aus dem arbeitsspeicher des rechners bezieht, also gar keinen eigenen hat. der grafikchip ist das zwote absolute todesurteil. die cpu das dritte!damit wirst du keinesfalls in irgendeiner befriedigenden art bf2 oder sonst ein spiel dieses technikstandes jemals spielen können.

SOWAS kauft man sich, wenn man "ms word" für eine tolles spiel hält!

das ding ist eine lahme krücke die nix, aber rein gar nix für spiele taugt!!

schau nach sowas:

p4 oder amd ~3ghz

1024 oder 2048mb arbeitsspeicher

gf5900fx oder gar gf6800(gt) als grafikkarte

große festplatte

dvd brenner

auf dem gebrauchtmarkt.

neu wirst du immer 1000-1200eu für nen gescheiten rechner ausgeben müssen.

der hält dann aber auch ein paar jahre. vorallem wenn du erst mal angefixt bist mit games,

dann wird dir soetwas eh mehr spaß machen.lieber warten und keine scheiße kaufen.

nochmal: kauf dir diese krücke aus deinem link in gar keinem fall!!!!

zum guten zocken NIEMALS einen rechner mit grafikprozessor auf dem mainboard!!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netzteil aber ned vergessen ;P

festplatte muss nicht unbedingt groß sein, etwa 100gig + reichen völlig meines erachtens, zumal der rechner schon hinkt bei der geschwindigkeit wenn die auch nur halbvoll ist

speicher 1gig mind solltens halt mindestens sein

röhrenmonitore sind zur zeit saubillig, da findeste sicher nen schnäppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du? Jetzt ne 350 euro Gurke kaufen. Feststellen das BF2 darauf nicht läuft und sie dann für 150-200 euro BF2 fähig machen. Um dann in nem Jahr festzustellen daß das neue Spiel was du spielen willst ne Grafikkarte braucht, die du für AGP nicht mehr bekommst?

Im PC-Bereich gibt es einen, ich nenne es Preisknick wo du das wenigste Geld für die meißte Leistung ausgibst. Darüber mußt du für wenig mehr Leistung teilweise erheblich mehr Geld ausgeben. Darunter mußt du teilweise erhebliche abstriche bei der Leistung machen ohne nennenswert zu sparen. Das gilt vor allem für Grafikkarten.

Für Shooter brauchst du vor allem ne Grafikkarte. NVidia: 6600, 7600 ATI: X800,X1600 Wenn sie auf 50 endet hier Fragen.

Speicher: 1GB sollte aber auf 2GB aufrüstbar sein ohne das du deine alten Speicherriegel verkaufen mußt.

Prozesor: Sollte mindestens ca. 3 teoretische Pentiumgigahertz leisten. Der 2,8GHz Cellerron von deinem Rechnervorschlag schaft nur 2,7. Und frag hier nochmal wegen dem Prozesorsockel. Ob zu erwarten ist das du später dafür noch n Prozesor bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hud: Ich würde dringend Abstand von dem Rechner bei Media-Online nehmen. Der reicht nicht mal um Bf42 in einigermaßen guter Qualität zu zocken. Er hat einfach zu wenig von allem. Imho bist du ein Kandidat für den neuen Medion-Rechner bei Aldi. Für 799 Euro ein faires Angebot.

# Intel Core2 Duo Prozessor E6300 (1.86 GHz, 2 MByte L2 Cache, 1066 MHz FSB)

# 1024 MByte DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher von Samsung

# 320 GByte Festplatte (S-ATA) von Seagate

# Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte (256 MByte DDR2, passiv gekühlt)

# 3-in-1-TV-Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog-TV)

# Dual-Layer-DVD+/-RW-Brenner mit Lightscribe-Technologie (16-fach)

# DVD-ROM-Laufwerk

# Wireless LAN 54 MBit/s und Fast Ethernet LAN 10/100

# DVI, HDMI, 6 x USB 2.0, 2 x FireWire

# 8-Kanal High-Definition-Audio

# Kopfhörer, TV out (Scart, Composite, S-Video, Component, HDMI), Drucker LPT

# Microsoft Windows Media Center Edition 2005

# lizenzkostenfreies Upgrade auf Microsoft Windows Vista Home Premium möglich

# Funk-Maus, Funk-Tastatur sowie Funkfernbedienung für Multimediafunktionen

# 3 Jahre Garantie

# Erhältlich ab: 29. November 2006

# Preis: 799 Euro

Info

Die 7650 GS dürfte wohl eine leicht übertaktete 7600 GS bzw. eine abgespeckte 7600 GT sein. Leistungsmäßig ausreichend für die BF-Teile.

Dazu noch einen 17"TFT-Monitor.

Imho die bessere Wahl als den Rechner von Media Online aufzurüsten.

350 Euro Rechner

+ 150 Euro AGP-Grafikkarte

+ 100 Euro 1 Gig Hauptspeicher

+ 150 Euro Monitor

------------------------

Dann bist du unterm Strich auch bei 750 Euro, hast aber nix halbes und nix ganzes.

?: Link vergessen

?2: Es vergessen immer viele: Auch BF42 hat noch seinen Stolz ;)*lol* und wollte damals auch schon nen guten Prozessor und 512 MB RAM haben

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist nicht ganz angekommen was ich will. Ich will jetzt kein PC-Profie werden sondern in Zukunft einfach ein zwei Stunden mal am Tag ein wenig PC zocken.

Klar das jetzt mir jeder sagen will man braucht 1500 Euro PCs um WIRKLICH Spaß zu haben. Aber wie ich schon sagte will ich gar nichts Neures als BF2 spielen. Also muss der PC mehr oder weniger nur so gut sein wie es BF2 erfordert. Oder halt so gut dass ich noch das neuste FIFA einlegen kann, als Beispiel, MEHR aber auch wirklich NICHT. :)

das ist aber nun mal so :puuuh:

wenn du spiele einwandfrei spielen willst die dieses jahr released sind oder letztes jahr oder spiele die noch kommen werden dann brauchst du not gedrungen einen besseren pc!

das der nicht 500 euro kostet versteht sich doch von selbst?

pc´s sind keine konsolen oder so.

da kann man sich auch nicht gleich ran setzten spiel einlegen und los spielen wie man will!?

wenn du nur was zum spielen brauchst kauf dir ne psx oder xbox oder sonst eine spiele konsole.

ein pc der die spiele des letzten jahres dieses jahr und nächstes jahr bringen soll muss denke ich mindestens ein E6300 oder ein x2 5000 sein;)

klar mit einem p4 oder einem 3800+ geht das auch aber da musst du dich drauf einstellen das du bei manchen games alles auf low stellen musst und dadurch wird die grafik nicht besser.

du kannst davon ausgehen das bf2 zb auf low settings aussieht als wäre es von der psx1.

wie oben schon gesagt wenn du nur 500 euro hinlegen/ausgeben willst bist du mit einem pc falsch bedient.

da empfehle ich dir wirklich lieber eine spiele-konsole.....

gute bzw gebrauchbare PC ZUM SPIELEN kosten halt mehr als nur 500 euro.-

ein halbwegs guten spiele pc bekommst du NEU ab um die 750-1200 euro ohne bildschirm.

ein guter TFT kostet auch wieder 200-300 euro-

ich hab mir vor einer woche nen neuen pc zusammen gestellt für um die 1100 euro;)

eine intel duocore^^

E6600 (intel)

550watt (silencer)

2048gig (corsair)

7950gt (evga)

X-fi sound (creative)

Seagate 250gb sata

alles zusammen 1100euro

der sollte auch bis mindestens nächstes jahr um diese zeit halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.