Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Bf42 Fun Wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz..

hab den Thread jetzt länger verfolgt, und komme nicht umhin zu sagen, dass das ganze ansatzweise frustriert klingt.

Ich fände es sehr schade, wenn Ihr als große Community nicht mehr gegen DGJ spielen würdet, da Ihr ein richtig cooler Haufen seid, wo auch mal ein 13vs13 geht. Daher mein Vorschlag: wann immer ihr Zeit und Lust habt, schlagt bei und im TS auf und lasst uns gemeinsam daddeln (IP u. PW auf Anfrage). Ich bin sicher, dass unsere "Flieger" gerne bereit sind Euch ihre "Tricks" zu verraten. Dies soll jetzt bitte in keinster Weise arrogant oder überheblich klingen, doch ich fänds schade, wenn wir aufgrund solcher Dinge nicht mehr so oft gemeinsam in netter Runde daddel könnten

mfg Punisher von DGJ

Geschrieben
Moin Leutz..

hab den Thread jetzt länger verfolgt, und komme nicht umhin zu sagen, dass das ganze ansatzweise frustriert klingt.

Ich fände es sehr schade, wenn Ihr als große Community nicht mehr gegen DGJ spielen würdet, da Ihr ein richtig cooler Haufen seid, wo auch mal ein 13vs13 geht. Daher mein Vorschlag: wann immer ihr Zeit und Lust habt, schlagt bei und im TS auf und lasst uns gemeinsam daddeln (IP u. PW auf Anfrage). Ich bin sicher, dass unsere "Flieger" gerne bereit sind Euch ihre "Tricks" zu verraten. Dies soll jetzt bitte in keinster Weise arrogant oder überheblich klingen, doch ich fänds schade, wenn wir aufgrund solcher Dinge nicht mehr so oft gemeinsam in netter Runde daddel könnten

mfg Punisher von DGJ

Geschrieben

Wir könnten an einem Wochentag (bitte nicht Mittwoch) ein offenes Täning veranstalten.

Dann treffen wir uns im TS und entscheiden dann was und evtl. wo wir tränieren.

Geschrieben
Wir könnten an einem Wochentag (bitte nicht Mittwoch) ein offenes Traning veranstalten.

Wäre ne gute Idee.

@blochi: Die Kenntnic der Karten ist auf jeden Fall sehr wichtig, ich habe jetzt (nachdem ich es erst ein paar Tage habe) die Secret Weapons gespielt, da bin ich die ersten 1-2 mal rungerannt und mußte erst mal sehen, wohin und worum es geht.

Und Taktik auch, denn gerade z.b. auf Wake, wenn die Punkte nicht verteidigt werden, ist es irgendwann aus, und man kommt gar nicht mehr auf die Insel, das ist dann ne Sache fürs TS. (Ich habe die letzten Tage nur mal so ab und zu mitgespielt, weil ich furchtbar erkältet bin und kaum eine Ton rausgekriegt habe).

Geschrieben

Hi!

Auch noch n kleiner Tip von mir, welchen wir schmerzhaft vom letzten Spiel gegen Mobsen mitgenommen haben:

Geschwindigkeit - direkt nach Rundenanfang. Wir waren zwar auch nicht so langsam an den Punkten bei Bocage und Market Garden - aber die Mobsen Kollegen waren immer n Tick schneller und hatten sich ratz fatz eingenistet. Die dann dort wieder rauszufegen war übelst schwer und so gut wie unmöglich bzw. hat fast alle Ressourcen gekostet, die dann natürlich an anderen Ecken wiederum gefehlt hatten. Durch eine taktisch clevere Strategie direkt am Anfang, wo z.B. genau der, der am dichtesten an nem Jeep spawnt (Market z.B.), auch sofort losjagen MUSS, kann viel entschieden werden. Egal welche Aufgabe er sonst normalerweise hat. Denn gerade die ersten 60 Sekunden sind hier echt übelst wichtig.

Natürlich gehört dazu auch ein gewisses Maß an Disziplin - auch im TS. Aber dennoch sollte immer noch Spass

bei der Sache sein und nicht alles toternst genommen werden. :)

Mfg Gothmog

Geschrieben

auch hier scheint das interesse nicht besonders groß zu sein. <_

Geschrieben

Also, wir sollten so ne kleine Clan Force machen, also ohne pflichten, einfach die Personen machen auch ne Take, Trainieren und zeigen den anderen wo man gut zerstören kann etc. Das wäre mal ne Idee :)

Geschrieben
von aufgeben kann bei blochi keine rede sein,das wort kenn ich nicht!es bringt uns ja auch immer spaß gegen euch zu zoggen,aber wenn man halt jedes mal in die fresse kriegt,kommt langsam der frust in mir auf.außerdem bin ich ein schlechter verlierer!

mir geht es im dem thread nicht darum jemand fertig zu machen.sondern einfach ein paar lösungen zu finden wie wir unsere spiel erheblich verbessern können um es zumindest ein bißchen spannender gegen die "djgler" zu machen.

die gründe für unsere niederlagen sehe ich darin das:

1. wir zuviele durschnittsspieler haben

2. null taktik

3. fehlende disziplin besonders im TS sehr wichtig!!!

4. kenntnisse der einzelnen karten nicht vorhanden sind(namen der flaggenpunkte z.b.)

5. wie andi schon sagte keinen richtigen killer in der luft

die frage ist nur wollen wir was verändern oder so weitermachen?ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen clanstrukturen oder sowas,sondern das mann einfach wirklich mal abends zusammen train macht usw.(das ganze natürlich ohne anwesenheitspflicht)...

einige von euch,können sich eventuell noch an die wars gegen die engländer erinnern,was haben wir im ersten war gegen die, auf die fresse gekriegt,danach hat sich der dispotom einige taktiken ausgedacht und es wurde alles genau eingeteilt.ergebnis war das wir im rewar ein unentschieden geholt hatten gegen die jungs,obwohl die uns skillmäßig alle überlegen waren.(oder hatten wir sogar gewonnen) :huh:

Geschrieben
klingt gut -> wie sähe das denn aus? :unsure:
Geschrieben

Also das mit der Clanforce und dem 1x Wöchentlichen offenen Training find ich persönlich eine sehr gute Idee.

@DGJ Punisher: Auf dieses Angebot würde ich doch gern mal eingehn, besonders auf das mit den Fliegern. Zumal ich selber sehr gerne fliege, aber auch noch nicht wirklich gut bin. Seit ca. 3 Wochen treff ich ohne größere Anstrengungen Panzer mit den Bomben, auch beim ersten Anflug, und Infis mit dem Flieger rammen ist auch nicht so schwer (wenn genügend Platz vorhanden ala El Alamein)

Geschrieben

1. Wir sind fast ausschliesslich Public Zocker und zocken eigentlich fast nie in der gleichen Besetzung.

2. Ich glaube nicht das sich regelmässig Leute von uns einfinden die dann trainieren oder ne Taktik ausarbeiten (Takke ausarbeiten macht auch nur Sinn wenn man weiss wer mitzockt, und welche "Position" er ausfüllt.).

3. So schlecht schneiden wir in den Wars auch wieder nicht ab, wenn man bedenkt das wir ein zusammengewürfelter Haufen sind, die nie wirklich trainieren oder ne Takke ausarbeiten.

Wir haben in einigen Wars auch gut ausgeteilt (zu den ASGlern schiel :P ).

Also wenn wirklich soetwas wie ein Training stattfindet, würde ich mitmachen wenn ich die Zeit dazu finde.

Mir machen die Wars trotzdem Spass. ;)

Geschrieben

@Bommel: Naja, son zusammengewürfelter Haufen sind wir auch wieder nicht. Es sind ja in der Regel die Standardspieler (Ogra, Daywalker, Spinner, Rudi, Blochi, Apo, Play und ich) die bei den Wars dabei sind ;)

Geschrieben
Wir haben in einigen Wars auch gut ausgeteilt (zu den ASGlern schiel :P ).
Geschrieben

Ich denke nicht, dass die derzeitige <bf-42.de>-Besetzung schlechter spielt als z.B. vor ein oder zwei Jahren. Im Gegenteil. Es gibt wirklich Top-Spieler die hervorragende Leistungen bringen. Mit etwas mehr Taktik und Teamplay dürften wir auch wieder ins Thema "Wie man Bf42-Wars gewinnt" reinfinden.

Btw.: Hier hab ich mal den alten Bf42-Statistiken-Thread ausgegraben. Da sieht man auch deutlich, dass wir uns in der Vergangenheit durchaus gegen gute Clans behaupten konnten.

/index.php?act=ST&f=176&t=10862&st=75#entry399789">http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...=75#entry399789

(Bei Gelegenheit, werde ich diese Liste mal weiterführen) :)

Geschrieben

Also, daß mit den Schießübungen, insbesondere auf die Panzer wäre mal ein Thema, denke ich, denn in der Hektik drückt man ja meist zu schnell und eh der dann nachgeladen hat, hat der andere besser gezielt...

Auch mal die Karten sich nur zusammen ansehen, bringt das im Spiel bestimmt auch Punkte.