Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Werbung in Spielen - der Thread

Empfohlene Beiträge

Solange die Einnahmen durch Werbung den Kaufpreis senken oder wenigstens dem Spiel in Form von Patchs zu gute kommen, von mir aus... Das würde dann aber heißen, solange die Werbung drin ist, muss auch Support geleistet werden (was im extrem Fall auch heißt 5 Jahre nach Release, wenn Bedarf besteht). Wichtig ist sicherlich auch, dass in einem Spiel wie CoD oder BF42 keine Werbung von Intel Core 2 Duo drin sein darf, denn das würde definitiv die Atmo zerstören. Und wenn man das Bedenkt wird es wieder sehr schwer überhaupt Firmen zu finden die schon "damals" existierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Battlefield 2142 macht seit neuestem Cola mit Coke Zero Werbung. Ich hab einen Screen gemacht. Bin aber zur Zeit in der Arbeit und kann den jetzt nicht posten. Auf jeden Fall heißt er: Coke Zero für Zero Serverabstürze.

Ach du scheiße. :ph34r:

€ Wenn du daheim bist poste bitte den Screen, das würde ich gerne mal sehen. :lol:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Werbung, aber hier geht es um die Auswertung extrem persönlicher Daten wie Chatlogs zu Werbezwecken. Wie in dem Text beschrieben, soll zudem möglicherweise das Spielverhalten dazu benutzt werden (läuft viel, läuft wenig, macht dies, tut das), um gezielt Werbung einzublenden. Das ist vergleichbar mit folgendem Szenario: In Deiner Stadt gründet sich eine regionale Gesellschaft, die Dich beim einkaufen über einen RFID-Chip beobachtet und aufzeichnet. Jeder Kauf, jeder Besuch in einem Geschäft wird aufgezeichnet, um Dir am Ende gezielt Prospekte nach Hause zu schicken. Das hinterlegte Profil wird durch bestimmte Absätze in der Lizenz zum Spiel vielleicht sogar dritten zugänglich gemacht. Sprich: verkauft.

Das und nichts anderes stellen diese Plänen dar und deshalb finde ich es auch so erschreckend. Und weil die Datensammlung im Ausland geschieht, wird es schwierig im Inland dagegen zu klagen. Fest steht für mich jedoch: ein Spiel mit solcher Technologie kaufe ich nicht. Im Internet kann ich durch gezielte Steuerungsmethoden wie Cookies oder die Nutzung von IP-Netzwerken meine Spuren verschleiern oder aber bestimmte Seiten gar nicht erst aufrufen. Diese Möglichkeit hast Du in einem Spiel nicht und selbst wenn etwas erzält wird, müsste man die Technik erstmal bis ins Detail auseinandernehmen um zu erfahren, was wirklich Sache ist. Deshalb von meiner Seite vollständiger Boykott solcher Technologien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InGame Werbung auch in CS:Source

Viele haben es befürchtet. Auch die Source-Engine bleibt von der Ingame - Werbemasche nicht verschont. Die Meldung stammt von den Kollegen von eurogamer.net. Eine offizielle Meldung seitens VALVe steht noch aus. Jedoch gab es auch bei der Werbeeinführung bei Counter-Strike 1.6 kein offizielles Statement. Gesprochen wird in den dortigen News von einer neuen Kampagne (?) mit der die Unternehmen IGA und Mediacom den Start der Smokin' Aces DVD bewerben wollen.

Valve über die InGame Werbung in Steam & Games

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu schweigen davon, das Games sicher nicht billiger werden und die Bandbreite für den Spaml immer noch ich bezahle, werden die Hersteller sicher recht bald bemerken das Werbung in Spielen für den Gamer ein nettes Gimmick pro "Realismus" ist und er bereit, sich das ganze `ne Weile mit anzuschauen. Aber sobald die Sache überhand nimmt (und das wird sie), werden Adblocker wie heute schon in den meisten Browsern zum Standard gehören.

Sachen wie Steam kommen mir ohnehin nicht auf den Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

Hmmmm,.......

....ich weiss nciht!

Da bezahle ich Geld für ein Spiel welches ich dann noch um es spielen zu können monatlich Geld hinlege und weiter werde ich auch noch mit Werbung bombadiert für welche der Betreiber des ganzen sicherlich auch noch Geld für bekommt!

Ich weiss nicht,irgendwo will ich nicht ausspioniert werden nach meinem Kaufverhalten etc.!

:zip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja von Anfang an gesagt. :fear2:

Sowas gehört von Anfang an boykottiert. Jeder der sowas akzeptiert oder es sogar noch gut findet ( :o ) trägt seinen Teil dazu bei daß Werbung in Games nicht nur Standard wird sondern auch immer schlimmere Ausmaße annimmt.

Wenn ich mir den BF2142-Screen von Mandalore anschau: :unsure: *ungläubigdenkopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich kenn das seit Trackmania Nations und fand des da auch weniger störend, weil es zur Atmo passten (Stadion, da gehört das gut hin) und ich mir ziemlich sicher war das es zwecks Blickdauer nicht wirklich viel zu sagen hatte.

Ingame Werbung an sich stört mich nicht, was mich stört ist das dämliche Feedback mit dem versucht werden

soll mein Konsumverhalten zu ermitteln (gott, ich will lieber nicht wissen, was in meinen Akten schon alles wirres drinne steht, bestimmt schlimmer als so manche stasi akte).

Das eigentlich überall Daten erhoben und weiterverarbeitet werden (und wenn ihr nur per Karte irgendwo zahlt) find ich eigentlich das was immo in games passiert nur als bestätigung des trendes.

Boykottieren klingt zwar gut, aber ist praktisch kaum noch machbar, was die Datenerhebung und überwachung

im allgemeinen betrifft. Ich seh eher zu das meine Datenspur chaotische Züge bekommt und möglichst viele Statistiken crasht. Fängt schon damit an für andere einkaufen zu gehen *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja von Anfang an gesagt. :fear2:

Sowas gehört von Anfang an boykottiert. Jeder der sowas akzeptiert oder es sogar noch gut findet ( :o ) trägt seinen Teil dazu bei daß Werbung in Games nicht nur Standard wird sondern auch immer schlimmere Ausmaße annimmt.

Wenn ich mir den BF2142-Screen von Mandalore anschau: :unsure: *ungläubigdenkopfschüttel*

dito. ich wusste gar nicht das es sowas schon gibt (habe mich nicht mit bf2142 beschäftigt). :o

da kann dies ja bald schon traurige wahrheit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.