Zum Inhalt springen
A3roX

BF2 Musik beim Laden einer Map

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, die Musik, die beim Laden einer Map erklingt zu veränderen bzw. gegen eine Andere zu ersetzen?

Ich hätte gerne die Musik vom guten alten BF1942 beim Laden einer Map.

MFG A3roX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß nicht...hat glaub ich schon mal jmd. gefragt/probiert. kannst die musik aber ausschalten wenn sie dich nervt...hab ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is mir auch nix bekannt wie das gehen soll...

aber bei armored fury is noch ne geilere musik als bei 1942^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte sie eigentlich ändern können. Dazu in dem Ordner ...\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2 die Datei Common_Client entpacken und dann einfach die Dateien load_xxx_music im Ordner Sound\Menu\Music durch die gewünschten Dateien ersetzen. Anschließend alles wieder zusammenpacken und die ursprüngliche Common_Clients.rar überschreiben - aber vorherige Sicherheitskopie nicht vergessen ;)

€: Habs mal ausprobiert. Wie es scheint, muß die Datei im *.ogg-Format sein. Sonst kommt einfach - nüscht. Allerdings hab kA wie man eine beliebige Musikdatei dahin umwandelt :unsure:

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich euch bei helfen.Ist nicht wirklich schwer,die Lieder ins ogg Format umzuwandeln.

Um euer Lied in ogg umzuwandel,müsst ihr es zuerst in ein *.wav File umwandeln.Am besten in 22,5khz Stereo,damits richtig funtioniert.

Dann braucht erst mal nen ogg-encoder.Zieht euch am besten den hier -> http://rapidshare.com/files/12554217/vorbi...-win32.zip.html

Da ist noch mehr drin,in dem Paket,brauchen tut ihr aber nur den oggenc.exe

Das entpackt ihr dann in einen Ordner eurer Wahl.

Das Lied,das ihr umwandeln wollt,kopiert ihr auch in den Ordner (wav file).

Dann öffnet die "Eingabeaufforderung" und gebt dort folgendes ein:

(z.B.) C:\Dokumente und Einstellungen\DeinPCName>oggenc deinLied.wav -b 112 -s

Sieht dann so aus-> convert17am.jpg

Dann einfach Eingabetaste drücken und er konvertiert euer Lied in das für BF2 brauchbare ogg Format.

Das lied wird dann auch in den Ordner konvertiert,wo ihr den oggenc und euer wav Lied reinkopiert habt.

Und schwups,habt ihr euer ogg Format Lied zum einbauen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, jetzt weiß ich nur nicht, womit ich die Menümusik ersetzen soll - ich kann mich einfach nicht entscheiden :puuuh:

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall absolut geil beim Cruisen mit nem Tank :yiiiiha: Aber als Menümusik - da bleib ich ja im Menü hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.