Zum Inhalt springen
Master Chief

Streit um Fahnen/Farben

Empfohlene Beiträge

Kaiserreichsflagge verboten...damit meinst du die rotweißrote?die ist definitiv nicht verboten

"Die Führung der Reichskriegsflagge erfüllt weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes"

"...diese kann HÖCHSTENS von der polizei sichergestellt werden um gefahren für die öffentliche sicherheit abzuwenden..."

ansonsten ist sie defenitiv nicht VERBOTEN

Quelle: http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/fileadmi...nzeichen_Re.pdf

allerdings sei angemerkt das die reichskriegsflagge von 1935-1945 verboten ist. aufgrund der hakenkreuzabbildung in der mitte der fahne. da aber die zurschaustellung in deutschland von hakenkreuzen verboten ist sollte dies klar sein.

die reichskriegsflaggen von...

1867-1921

1922-1933

1922-1935

sind nur dann erlaubt wenn zuständige behörden bei versammlungen rechtsextremer diese nicht verbieten. sollange man die drei letzt genannten also nicht auf versammlungen trägt wo behörden solche auflagen erteilt haben sind sie legal.

desweiteren sind diese fahnen (leider auch die verbotende) im eigenem heim erlaubt. sollange sie niemand sehen kann der nicht zum haushalt dazu gehört.

find ick zwar persönlich blöd sone regellung...aber so ist es nunmal leider. (also blöd im sinne von ....das es auch im eigenem heim verboten sein sollte)

hier wurde mehrmals behauptet das obliegt den bundesländern. dem ist aber nicht so. da es sich teils um verfassungsfeindliche symbolik handelt...wird dies in deutschland überall bestraft. nur die bestrafung an sich ist unterschiedlich.

die japanische kriegsflagge und die sowjetfahne sind keine verfassungsfeindliche symbole...und sind somit erlaubt. allerdings auch nur dann wenn behörden bei demonstrationen beispielsweise keine auflagen machen. ansonsten sind sie legal.

Mir san ned in Österreich! Ich meine die schwarzweißrote und die mit dem Adler mit Reichsapfel in der Mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entstehung der Schwarz-Rot-Goldenen Flagge: Die ersten die diese Farben trugen waren deutsche Soldaten nach der Napoleon-Zeit. Gibt da so ein berühmtes Bild, wo drei Soldaten im Wald stehen :)

Zur Reichsflagge: Die Neonazis benutzen diese Flagge nur, weil sie die selben Farben wie die Harkenkreuzflaggen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich mal nen Link zu der Flaggen-Sache woher die Fraben satmmen und warum im Kaiserreich schwarz weiß und rot gewählt wurde satt schwarz rot gold :willkommen:

Deutsche-Flagge-Erklärung

Links in der Leiste runtergehen und dann unter Themen steht "Fahnen und Flaggen" dort findet man die erklärung

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.